Der allgemeine Filmthread.

die-zeit-nach-mitternacht.jpg

Top!
 
518rN0y2yGL.jpg


Was für unterirdischer Scheiß! Dieser Film ist ein Fall von "Klingt echt gut und witzig, ist aber der größte Schrott".
Ein ca. 12jähriger Junge wohnt mit seinem Opa in einem wahren Schloß von einem Haus. Der Junge ist ein unsympathischer Klugscheißer, der als überdurchschnittlich intelligent dargestellt wird, aber noch an den Weihnachtsmann glaubt. Als er eines Tages mit dem vermeintlichen Weihnachtsmann chattet lädt er ihn zu sich nach Hause ein, was sich als fataler Fehler entpuppt. Klingt nach "Kevin" für Erwachsene, ist es aber leider nicht.
Zwar beckleckert sich in diesem Film keiner der Schauspieler mit Ruhm, doch der Junge ist an Unterirdischkeit nicht zu toppen. Das einzig wahrhaft Imposante an ihm ist seine mega krasse VoKuHiLa!
Der Weihnachtsmann: Was man von diesem Charakter halten soll, weiß ich bis jetzt nicht. Es steht sehr schnell fest, dass er ein wahrhaftiger Terminator ist. Was dieser Mann alles wegstecken kann ist der Knaller! Doch sonst? Ist er ein Psychopath oder doch bloß geistig behindert und missverstanden und eigentlich harmlos? Warum macht er was er macht? Warum - das habe ich mich fast den ganzen Film gefragt. Der Film ist nicht voll mit Logikfehlern, er IST der Logikfehler!

Hände weg!

deadly-games.jpg


2/10 Pts.


 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal bitte was zu Diane Kruger, die mir bisher hauptsächlich als absolute Nichtschauspielerin auffiel. Hat Fatih Akin es tatsächlich geschafft, das zu ändern? Ich würde es ihm zutrauen, allerdings auch fast ausschließlich ihm. Ich meine, Tarantino hat es nicht geschafft. Oder vielleicht gar nicht versucht, wer weiß.
Im Kino geguckt. Nicht der beste Film von Akin, aber auf jeden Fall ein sehr guter !

246291.jpg
 
Sag mal bitte was zu Diane Kruger, die mir bisher hauptsächlich als absolute Nichtschauspielerin auffiel. Hat Fatih Akin es tatsächlich geschafft, das zu ändern? Ich würde es ihm zutrauen, allerdings auch fast ausschließlich ihm. Ich meine, Tarantino hat es nicht geschafft. Oder vielleicht gar nicht versucht, wer weiß.

Jetzt muß erstmal ausholen: Ich bin in den Film, weil ich Akin seit "Kurz und schmerzlos", "Gegen die Wand" :verehr:und "Im Juli" so richtig gut finde. Er hat später zwar ein wenig nachgelassen, aber wirklich schlechte Filme kenn ich von ihm nicht. Ist bei Kreativen ja normal, das Anfangsniveau zu halten gelingt eigentlich nie. Diane Kruger kannte ich vorher nicht, also nicht vom Namen her. Klar habe ich erkannt, dass es die Tante aus Inglourious Basterds ist und Frau hat mich später aufgeklärt, dass sie mehr oder weniger ein Hollywood-Star ist, der bei Blockbustern wie Troja und sonstwo mitgespielt hat. Naja auf jeden Fall bin völlig unvoreingenommen ins Kino und fand sie in der Rolle überzeugend. Sie hat relativ zurückhaltend gespielt, die Emotionen waren gut nachvollziehbar, nichts wirkte überzogen oder unnatürlich. Alles in allem hat das schon gepasst. Wenn man jetzt einen Birol Ünel in Gegen die Wand als Maßstab nimmt, da kann sie natürlich nicht mithalten, aber schlecht war sie definitiv nicht !
 
weil ich Akin seit "Kurz und schmerzlos", "Gegen die Wand" :verehr:und "Im Juli" so richtig gut finde.
Normal. Der Typ, ey, in seiner Art manchmal fast schon Prototyp des Hamburgtürken, immer ein bisschen auf dicke Hose, Herz auf der Zunge, und dann ist das einer der ganz wenigen, die wirklich bewegende Liebesgeschichten überzeugend erzählen können. Ein irres Talent! Und was der aus seinen Darstellern rausholt... bin sehr gespannt auf den Film, gucke ihn aber wohl lieber zuhause, weil ich wahrscheinlich ein bisschen weinen muss.

Momentan gucke ich mich aber erst mal durch Der Pate. Drei verfickte Stunden. Hälfte hab ich schon.
 
Ein irres Talent! Und was der aus seinen Darstellern rausholt...
Hmmm... Das habe ich bisher so nicht gesehen, aber wenn ich so darüber nachdenke, da hast du Recht. Bei "Gegen die Wand" ist ihm mit den beiden Hauptdarstellern ein tierisch guter Wurf gelungen. Die Kekili hat nie wieder so überzeugend gespielt, das geht verrmutlich auf die Kappe von Akin. Bei dem Ünel hat er vermutlich nicht viel machen müssen, die Rolle passte zu dem Typen wie die Faust aufs Auge... Als ich den Film das erste mal gesehen habe, hatte ich gerade so ne kleine Bukowski Phase, sprich war voll auf so nem Loser-Geschichten-Trip.... Und dann dieser kaputte Deutschtürke, der es nicht mal auf die Reihe bekommt sich die Lichter auszupusten.... Hätte auch ne Geschichte von dem dirty old man sein können...


Momentan gucke ich mich aber erst mal durch Der Pate. Drei verfickte Stunden. Hälfte hab ich schon.
Teil 1 und 2: :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

Nur schade, dass der dritte nicht mehr so gut geworden ist. :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten