Der allgemeine Filmthread.

81CCQssCRCL._SY445_.jpg
 
Ist schon länger her bei mir, hab ihn als soliden Thriller mit paar netten Shockeffekten in Erinnerung. Gut, aber nicht zwingend. Immerhin nur knapp über 2h, also so ne Art Kurzfilm von Scorsese...
 
GERADE die "Auflösung" ist einer der "besten" Mindfucks überhaupt.
Die ganze Atmosphäre auf der Insel ist der Hammer und die Auflösung ist großartig. Die Umsetzung natürlich über jeden Zweifel erhaben, Scorsese eben.

Keine Ahnung was mache immer für Ansprüche haben. Scorsese sollte echt mehr Thriller machen.

Ich verstehe jetzt auch nicht ganz was ihr an der Auflösung so toll findet. Da war doch nichts irgendwie überraschendes dabei...

Das war alles nicht schlecht, aber eben auch nichts sonderlich bemerkenswertes.
 
Bei mir u.a.:
Sixth Sense
Fight Club
Usual Suspects
Arrival

Im Serienbereich: Mad Men (!)

Ich glaube den Film Sixth Sense kann ich so nie werten. Der wurde mir durch hunderttausende Sitcom/Serien Spoiler lange gespoilert, bevor ich ihn sehen konnte. Aber ja...an sich war das so glaube ich neu.

Fight Club war auch überraschend. Ist aber auch schon fast wieder 20 Jahre alt.

Usual Suspect sagt mir nichts.

Arrival war in der Tat auch sehr gut...gerade für das "übermächtiges Alien auf Erde" Genre.

Mad Men muss ich noch gucken!
 
Usual Suspects ist super! Aber ähnlich wie Sixth Sense (hat mich volle Kanne überrascht damals) nur beim ersten mal gucken... Oder man schaut es nochmal mit jemanden zusammen der ihn noch nicht gesehen hat und freut sich über die Fragezeichen im Gesicht... :D
Fight Club weiß ich nicht mehr genau aber ich meine ich hab da so ne Ahnung gehabt.

Bei "Memento" fand ich die Auflösung damals auch sehr überraschend.
 
Zurück
Oben Unten