Der allgemeine Filmthread.

After
Geschätzte 690% der englissprachigen Filmtitel werden für den deutschen Markt übersetzt, aber ein Film der After heißt, wird als After veröffentlicht? Setzt sich da nicht mal jemand hin und macht sich einen Kopf? Egal, der Film ist einer dieser B-Movies, die sich nicht durch Witz oder Rafinesse zu positionieren versuchen, sondern einfach nachmachen, was "die da oben" eh schon machen. Dazu kommt eine grotesk schlechte deutsche Synchronisation, dafür lohnt sich das dann fast noch am ehesten.
 
Hab mir gerade die Dokumentation "Salz der Erde" über den Fotografen Sebastiao Salgado auf Blu-Ray reingezogen und bin immernoch sprachlos, der Film hat mich tief beeindruckt und bewegt. Man soll ja nicht vorschnell urteilen, aber sehr gut möglich, dass diese Dokumentation nach dem Antikriegsfilm "Johnny zieht in den Krieg" tatsächich der beste Film ever ist, den ich mir angeschaut habe. Uneingeschränkte Empfehlung: http://www.ardmediathek.de/tv/-/Das...rs-Hommag/Das-Erste/Video?documentId=24197480
 
Hab mir gerade die Dokumentation "Salz der Erde" über den Fotografen Sebastiao Salgado auf Blu-Ray reingezogen und bin immernoch sprachlos, der Film hat mich tief beeindruckt und bewegt. Man soll ja nicht vorschnell urteilen, aber sehr gut möglich, dass diese Dokumentation nach dem Antikriegsfilm "Johnny zieht in den Krieg" tatsächich der beste Film ever ist, den ich mir angeschaut habe. Uneingeschränkte Empfehlung: http://www.ardmediathek.de/tv/-/Das...rs-Hommag/Das-Erste/Video?documentId=24197480

Das sieht in der Tat sehr interessant aus! Wird angecheckt.
 
Gestern Kingsman gesehen. Hätte altmodischer sein können, war aber nett. Hanna Alström ist hot.
 
Habe gestern Hayao Miyazakis hoch gelobten Schwanengesang "Wie der Wind sich hebt" endlich sehen dürfen - und bin leider völlig enttäuscht worden. Nein, ich habe hier keinen Antikriegsfilm erwartet, der derbe in die Magengrube tritt und den Schrecken des Krieges unverblümt darstellt; vielmehr hätte ich über die bloß in Fußnoten und Vorahnungen (ein in einer Feuerwalze kulminierendes Erdbeben als Menetekel eines heranbrechenden kriegerischen Zeitalters, wie kreativ...) abgehandelten (gesellschaftlichen) Voraussetzungen und Konsequenzen einer Nation in den Vorwehen eines Weltkriegs, einer Nation im Kriegszustand hinwegsehen könnte, ja, ich hätte auch - mit Bauchschmerzen - die Nichtbenennung der imperialistischen Strebungen Japans, der Kriegsgräuel und Massaker in China ignorieren können, wenn sich die mystische Poesie und überbordende Phantasie früherer Filme des japanischen Großmeisters zu einer fesselnden Geschichte mit einnehmenden Charakterentwicklungen verdichtet hätte.
Tatsächlich gibt es aber nichts davon, was übrigbleibt, ist ein Biopic über einen in seiner Persönlichkeit wohl wenig aufregenden Flugzeugingenieur, das in zersplitterten Szenen eine kaum stringente und nur schludrig verwobene Minimalhandlung erzählt und einem seltsam indifferent gegenüber seinem Helden (Anti-Helden?) zurücklässt, sowie eine befremdlich anämische Liebesgeschichte, irgendwo zwischen naiver Romantik, steifer sozialer Konventionen und der Tragik einer tödlichen Krankheit. Und ein paar Verweise auf Manns Zauberberg. Zu wenig. Leider.

 
Hab mir gerade auf Netflix "The Hangover 3" angeguckt. Im Vergleich zum genialen ersten Teil und dem immer noch sehr unterhaltsamen zweiten Film eine glatte Enttäuschung. Kaum noch richtige Lacher, Mr. Chow hat genervt wie Sau und zu allem Überfluss spielt auch noch Melissa "Guck mal ich bin fett und benehm mich wie ein Asi, dass ist lustig!" McCarthy mit - so ziemlich die unlustigste Frau auf diesem Planeten. Ach wat sach ich, des Sonnensystems... 5/10
 
Exists
Bigfoot-Film des Blair-Witch-Regisseurs, der durchaus seine guten Momente hat. Insgesamt so mittel.
 
Hab mir gerade auf Netflix "The Hangover 3" angeguckt. Im Vergleich zum genialen ersten Teil und dem immer noch sehr unterhaltsamen zweiten Film eine glatte Enttäuschung. Kaum noch richtige Lacher, Mr. Chow hat genervt wie Sau und zu allem Überfluss spielt auch noch Melissa "Guck mal ich bin fett und benehm mich wie ein Asi, dass ist lustig!" McCarthy mit - so ziemlich die unlustigste Frau auf diesem Planeten. Ach wat sach ich, des Sonnensystems... 5/10
Melissa Mc C. ist die coolste Sau überhaupt! Nur mit Synchronstimme leider nicht zu ertragen!
 
Tango & Cash
Lethal Weapon Rip Off mit Sylvester Stallone als Danny Glover und Kurt Russel als Mel Gibson. Lustigerweise spricht wie auch schon bei Lethal Weapon Peter Musäus (Carl, Cleveland) ungefähr 12 Nebenrollen. Ist schon sehr trashig, aber auch so geil übertrieben, dass es Spaß macht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bekennender 80iger Jahre Action-Film Freund, auch wenn die noch so doof sind :D

Beispiel gefällig? INVASION U.S.A. mit Chuck Norris... find ich riesig!
 
...vielmehr hätte ich über die bloß in Fußnoten und Vorahnungen (ein in einer Feuerwalze kulminierendes Erdbeben als Menetekel eines heranbrechenden kriegerischen Zeitalters, wie kreativ...) abgehandelten (gesellschaftlichen) Voraussetzungen und Konsequenzen einer Nation in den Vorwehen eines Weltkriegs, einer Nation im Kriegszustand hinwegsehen könnte, ja, ich hätte auch - mit Bauchschmerzen - die Nichtbenennung der imperialistischen Strebungen Japans, der Kriegsgräuel und Massaker in China ignorieren können...

Das ist doch auch überhaupt nicht die Prämisse des Filmes? Nicht mal ansatzweise!
 
Dann sollte dich dieses Projekt interessieren:


:D

Ich mach mich nass... Kung Führer
lach5xjn8.gif
 
Zurück
Oben Unten