Der allgemeine Filmthread.

Was ich vor allem meinte bei Django Unchained wegen Atmosphäre kaputt gemacht, ist einfach der beschissene Hip Hop, Rock- und Popsoundtrack in gewissen Szenen. Für mich tötet das die Atmosphäre eines Westerns. Das stört mich generell... dieses krampfhafte auf modern und cool Getrimme. Hat für mich in einem Western nix verloren.
Und eben weil ja Tarantino so ein großer Filmnerd ist, hat er ja das Stilmittel alles mögliche auch an Musik in seinen Filmen zu verwursten. Aber gerade von ihm als Filmnerd kann ich das hier in diesem Fall absolut nicht nachvollziehen, da er sich da stilistisch größtenteils komplett vergreift. Will mir einfach nicht in Kopf warum er dadurch den ansonsten so guten Film (bis wie gesagt auf die letzte halbe Stunde) versaut. Der Soundtrack ist mir einfach zu albern. Bei Pulp Fiction etc... passt sowas aber nicht bei einem Western:thumbsdown:
Eine klassische Westernmusik ala Ennio Morricone etc... von mir aus auch garniert mit paar seiner Werke oder anderer Komponisten (findet man ja zum Glück auch zum Teil im Film) als Reminiszenz und alles wäre super gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern einen grandiosen Filmabend mit diesen Kracher genossen.

6aed3754-7935-4e57-bjjjal.jpeg
 
Heute habe ich zum ersten Mal (!) Boormans Excalibur gesehen. Herrlich überzeichnet, ein wunderbarer düsterer dritter Akt & Richard Wagner darfs untermalen. Leider war der Ton unter aller Kanone, dafür aber das Bild ganz ordentlich.
 
Leaked Trailer zu Rambo 5 (aus Cannes)

Wenn ich Stallone mit Arnold vergleiche, der schon wieder im neuen Terminator-Trailer sein Opa-Gesicht vor die Kamera drängelt, dann nehme ich Sly seine Performance als alter Mann spielend ab. Hoffentlich macht er das, was Arnold mit seinem uninspirierten Kommerz-Quatsch nicht macht - und langt ordentlich hin.
 
Leaked Trailer zu Rambo 5 (aus Cannes)

Wenn ich Stallone mit Arnold vergleiche, der schon wieder im neuen Terminator-Trailer sein Opa-Gesicht vor die Kamera drängelt, dann nehme ich Sly seine Performance als alter Mann spielend ab. Hoffentlich macht er das, was Arnold mit seinem uninspirierten Kommerz-Quatsch nicht macht - und langt ordentlich hin.
Also die Rocky/Creed Filme finde ich ab Rocky Balboa wieder super. Das lässt bei Rambo auch hoffen.
 
Wenn ich Stallone mit Arnold vergleiche, der schon wieder im neuen Terminator-Trailer sein Opa-Gesicht vor die Kamera drängelt, dann nehme ich Sly seine Performance als alter Mann spielend ab. Hoffentlich macht er das, was Arnold mit seinem uninspirierten Kommerz-Quatsch nicht macht - und langt ordentlich hin.
Der Stallone kann was als Schauspieler, wenn er will. Aber der unterfordert sich meist eher mit seinen Drehbüchern und seiner Regie. Der letzte Rambo war eigentlich ganz nett, aber der Spannungs-/Storybogen sehr minimalistisch. Vorgeschichte, ein langer Kampf zuende. Da hätte noch ein bißchen was passieren können, so lang war er ja nicht. Der erste Expendables war irgendwie auch ähnlich.
 
John Rambo ist stark eben genau so wie er ist. Einerseits in seiner schlichten Geschichte sowie seiner Härte und Brutalität geradezu aus der Zeit gefallen, andererseits mit seinen Verweisen auf das Altern des Hauptakteures ein sehr bewusstes Alterswerk. Ich halte den für eine enorm hohe Messlatte.
 
Es ist schon erstaunlich bei welchen Filmen wir uns in den 80ern besten unterhalten haben. Den hier habe ich damals sogar im Kino gesehen. Das lag vor allem am Titelsong von Adriano Celentano. Der durfte ja in keiner Kinderdisco fehlen, somit hat er mir auch gestern ganz gut gefallen, werden aber sicher nicht alle verstehen.;)
Übrigens der Film wurde damals in einer ziemlichen Stümmelversion veröffentlicht, weis der Geier wieso?

716TkI7yghL._SY445_.jpg
 
Ich bleib gleich in Italien und hab mir gestern diese Perle hier gegeben. Ist zwar nur was für Freaks, diese kommen aber voll auf ihre Kosten. Wie bei Bingo Bongo ist auch hier ein Bond Girl mit am Start. Anschnallen und los gehts, was für ein Kracher, beste Unterhaltung war das.

0368f952-6f05-4d98-aw7jyi.jpeg
 
the-accountant-et00038213-17-04-2017-17-54-49.jpg


Eigentlich eine gute Idee für einen Thriller, leider durch unglaubwürdige Fehlbesetzung (Bernthal) und chaotisches Zusammenreihen der Situationen voll gegen die Wand gefahren.
Hier wäre so viel mehr drin gewesen, schade...
 
Am Montag habe ich mir zum ersten mal die Rocky Horror Picture Show angesehen. Der Film ist ja bis jetzt irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Außer Time Warp kannte ich nichts davon. Ich hab ja gar nicht gewusst, dass das so eine liebevolle Hommage an die alten Horror und Science Fiction Filme ist. Die Lieder sind richtig cool und der Humor sitzt perfekt. Was habe ich mich dumm und dämlich gelacht, wie Dr. Scott mit dem Rollstuhl durch die Wand gedonnert ist :D

Das ganze war übrigens bei so einem Sing Along im Kino. Also alles mit Interaktion vom Publikum. Das fand ich schon mega lustig. Fast alle verkleidet. Jeder hat mitgesungen und mitgetanzt. Der Alkohol ist in Strömen geflossen. Eine Spaßtüte hat man auch vorher bekommen. Da war u.a. Schnaps drinnen, eine Papier Tröte, und auch Reis, der bei der Hochzeitsszene durch das gesamte Kino geflogen ist. Irgendwer hat dann auch noch angefangen Klopapier Rollen durch das Kino zu werfen.
Hach ja, das war schon ein lustiger Abend. So macht das Kino gehen mit den Freunden Spaß.
Wir waren übrigens noch bis 03:00 Uhr in der Früh unterwegs. Das war dann ganz super um 09:00 Uhr mit einem Kater im Büro zu sitzen :D
 
John Rambo ist stark eben genau so wie er ist. Einerseits in seiner schlichten Geschichte sowie seiner Härte und Brutalität geradezu aus der Zeit gefallen, andererseits mit seinen Verweisen auf das Altern des Hauptakteures ein sehr bewusstes Alterswerk. Ich halte den für eine enorm hohe Messlatte.

Lieber Fraoch, das spricht mir derart aus der Seele, dass ich Lust hätte, dich zu knuddeln (oder wahlweise auch nur dir ein Bier auszugeben ;)). Genau so ist es. Vor allem der Teil mit der Brutalität holt mich rhetorisch und inhaltlich voll ab.
 
Rambo 10/10
Rambo 2 8,5/10
Rambo 3 6/10
John Rambo 8,5/10

Für mich ist Teil 1 objektiv der Beste der Reihe. Und vermutlich sehen das 99% der Filmfreunde genauso. Allerdings bewerte ich ihn nicht am Besten. Denn Teil 4 hat einen Bonus, den ich in diesem Fall sogar über potentiell intellektuellen Mehrwert stelle. Nämlich seine absolute Kompromisslosigkeit in Form exzessiver, denkbar expliziter Brutalität und feuilletoninkompatibler Weltsicht. Stallone scherte sich 2007 nicht um gute Presse oder Maximierung seines Gewinns. Er wollte auf die Scheiße hauen. Und das hat er getan.

Rambo 1: 9/10
Rambo 2: 7/10
Rambo 3: 5/10 (trotz Trashbonus)
Rambo 4: 10/10 (gemessen an seiner Zielsetzung)

Kann man ja gerne anders sehen. Aber ich bin da etwas exzentrisch.
 
Zurück
Oben Unten