Der allgemeine Filmthread.

Hatte auf dem Rückflug mehr "Erfolg".

Hab mir (neben zum 2. mal Midways :hmmja:) noch Knives out und Motherless Brooklyn angesehen, die fand ich beide ziemlich gut.
Knives out ne eigentlich simple Story spannend und mit unerwarteten WEendungen erzählt und in motherless brooklyn fand ich die schauspielerische Leistung von Edward Norton als unter tourette leidendem Detektiv ziemlich gelungen.
 
Dank Krankenschein heut morgen mal den Terminator angemacht. Bild und Ton (bis auf den etwas fehlenden Druck) verdammt gut, Film selber...nun ja, man würd ihn wohl nicht vermissen, wenn es ihn nicht gäbe. Beim Dialog über Skynet wars dann für mich komplett vorbei. Später dann beim Familienleben eines Terminators wurds dann so richtig lächerlich, auch wenn der Film ab dann nach zu viel Vorgeplänkel endlich mal an Fahrt aufnahm.
 
sala-samob-plakat-600.jpg

Sala Samobójców. Hejter (OmeU)
Ich bin schockiert, tatsächlich mal ein Film von Jan Komasa, den ich nicht auf Anhieb scheiße finde. Der Hauptdarsteller leistet gute Arbeit und zieht zügig alles Negative auf sich, Agata Kulesza wie üblich, Maciej Stuhr grundsolide, den Rest kannte ich noch nicht und werde ich mir wohl auch nicht merken. Der Plot zeigt wunderbar wie Hass digital erzeugt, kanalysiert und instrumentalisiert werden kann und wird, und zudem, welche Auswirkungen er hat. Ein netter cineatisch stabiler Blick in die starre politische Mentalität des zeitgenössischen Polen mit den bereits im ersten Teil überflüssigen Animationssequenzen. 7/10
 
Portrait einer jungen Frau in Flammen

7100BFUdAQL._SX425_.jpg


Ich sollte aufhören Filme zu schauen die mich emotional so sehr abholen, dass ich im Nachhinein nicht wirklich weiß was ich dazu schreiben soll.
Portrait einer jungen Frau in Flammen erzählt, in unfassbar schönen Bildern, eine Liebesgeschichte, die im Jahre 1770 von vornerein zum Scheitern verurteilt ist.
Ich kann mich an keinen Film erinnern in dem mir die Mimik der Protagonisten so stark aufgefallen wäre. Diese wird hier als tragendes erzählerisches Element benutzt. Das funktioniert dank der grandiosen Darstellerinnen auch wunderbar. Ebenso wie der, beinahe, komplette Verzicht auf Filmmusik. Wir hören die Figuren atmen, das Graphit auf der Leinwand kratzen und natürlich die Wellen an die Küste knallen. Nimmt man nun also die Bildgewalt und die auditive Erfahrung gepaart mit dem grandiosen Schauspiel und der gleichsam schönen wie tragischen Geschichte, hat man eine ungefähre Vorstellung davon welche Kraft dieser Film zu entfesseln vermag.

9/10

PS: und wenn ich mal so Oberflächlich sein darf. Die wunderschönen Augen Noémie Merlants haben mich teilweise echt um den Verstand gebracht. ^^
 
mmSHJ3GN08Z8Kilm9gx-6Qdq0kJIadAaKa0_x2srYK5M9yc0Kx5rBUmi08O2lX3-yfU

Geostorm (OT)
Joa, Hollywood Katastrophenfilm mit viel Zerstörung, ohne Menschlichkeit, aber viel Schmalz aus der Pathosdose und der besonderen Prise 'Murica, fuck yeah! Warum habe ich den überhaupt geschaut? Es gibt nicht mal eine kostenlose Sexszene! 4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinema Lite, aber wir waren Sonntag noch in den "Känguruh Chroniken" und waren trotz aller Befürchtungen, gut unterhalten uns ständig am gröhlen. Der Humor der Bücher und Hörspiele kommt ganz gut rüber soweit. Auch wenn nur sehr wenig von den ganzen politisch-historischen Anspielungen, die so geil sind der Bücher im Film vorkommen (Kommies vs. Anarchos und so), sind die andauernden Spitzfindigkeiten zur aktuellen Lage cool. Kann man sich gut geben, falls man den Humor ab kann.
kaenguruchroniken_1-4-3-940567425-567x425.jpg













 
Keine Ahnung wie das möglich ist aber den hab ich immer noch nicht gesehen.
Nicht bei Müdigkeit schauen und bewusst schauen
Und mehrmals schauen. Da gibts viele versteckte kleine Details und vor allem dann auch Interpretationsansätze...
Mit dem Film kann man sich, über das Schauen hinaus, ziemlich lange beschäftigen.
Ich hatte den Film vor paar Jahren das erste Mal gesehen. Als sehr gut bewertet und dann vor paar Wochen mich nochmal rangesetzt und ihn gleich noch 2mal, innerhalb von 2 Tagen, hintereinander geguckt. Ich hab immer noch nicht alles erfasst (und dabei gehts nicht mal nur um das Begreifen des chronologischen Ablaufs der Geschichte) aber mittlerweile ist mir da einiges viel klarer und ganz anders als bei meiner Erstsichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich gut geben, falls man den Humor ab kann.
Während ich die Hörbücher recht unterhaltsam finde (mehr Leben als in der gedruckten Variante) hat mir der Film nix gegeben. War allerdings auch nur meinen Jungs zuliebe im Kino.
Wo war der gemäßigt sozialdemokratische Koalabär?
 
Während ich die Hörbücher recht unterhaltsam finde (mehr Leben als in der gedruckten Variante) hat mir der Film nix gegeben. War allerdings auch nur meinen Jungs zuliebe im Kino.
Wo war der gemäßigt sozialdemokratische Koalabär?
jo, mir hat er halt soweit gefallen
zumindest der Abspann lässt drauf spekulieren, dass es einen 2. Teil geben könnte, da der Pinguin auftauchte
 
jo, mir hat er halt soweit gefallen
Sei Dir gegönnt. ;)
Wie gesagt, den Jungs gönne ich es auch.. Mit Känguru und dem letztlich ertragenen Dr. Dolittle sehe ich jetzt allerdings meine Buße für Jojo Rabbit als erfüllt an. :)
zumindest der Abspann lässt drauf spekulieren, dass es einen 2. Teil geben könnte, da der Pinguin auftauchte
Hmmja. Ständ jetzt nicht auf meiner Liste der unbedingt zu sehenden Filme.
 
Zurück
Oben Unten