Der allgemeine Filmthread.

Grad vorher zum ersten mal gesehen. Keine Ahnung warum ich den nicht schon damals geschaut habe. Kann mich aber dunkel daran erinnern dass ich so etwas nicht von Verhoeven sehen wollte. Film ist aber aus heutiger Sicht richtig gut und spannend.

81bJWdXk0hL._AC_SY500_.jpg
 
Hab ich vor paar Tagen auch das erste Mal gesehen. Hat mir dann doch ziemlich gut gefallen, da das letzte Drittel es noch mal rausreißt und die Spannungsschraube etwas angezogen wurde. Die ersten 2/3 waren nicht mehr als grundsolide. Und das in allen Bereichen... vom Filmischen, den darstellerischen Leistungen bis zur vor sich hin plätschernden Story ohne nennenswerte Überraschungen oder sogar Höhepunkte. Meine Erwartungen waren da insgesamt doch etwas zu hoch. Aber nettes kleines Filmchen.
7/10


Ich würde da schon eine 8,5 zücken, mindestens.:)
 
Grad vorher zum ersten mal gesehen. Keine Ahnung warum ich den nicht schon damals geschaut habe. Kann mich aber dunkel daran erinnern dass ich so etwas nicht von Verhoeven sehen wollte. Film ist aber aus heutiger Sicht richtig gut und spannend.

81bJWdXk0hL._AC_SY500_.jpg
Oh Gott... ich bin gerade nicht mehr in der Lage was Konstruktives zu schreiben... demnächst mehr...;)
 
Is nach no country halt der beste moderne Western. Im Subtext und seiner Systemkritik sogar diesem überlegen.
"No Country For Old Men" ist "Hell Or High..." in jedem Punkt absolut überlegen!!! Da gibt es überhaupt keine Frage...!
Das man die beiden Filme vergleicht, kann ich absolut nachvollziehen... ist aber nicht nötig. Das, wenn dann überhaupt, "Hell Or High..." den Kürzeren zieht, und das deutlich, ist offensichtlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
"No Country For Old Men" ist "Hell Or High..." in jedem Punkt absolut überlegen!!! Da gibt es überhaupt keine Frage...!
Das man die beiden Filme vergleicht, kann ich absolut nachvollziehen... ist aber nicht nötig. Das, wenn dann überhaupt, "Hell Or High..." den Kürzeren zieht, und das deutlich, ist offensichtlich!
Ok, du hast mich argumentativ zerstört.
 
...unfassbar langweilig. Wie halt das meiste der Coens.
Ach komm, neulich habe ich zufällig in "Arizona Junior" reingezappt. Keine Ahnung ob ich den schon mal vorher gesehen habe, ist ja von 1987 oder so. Manches kam mir bekannt vor. Auf jeden Fall schön überzogen dämlich und skurril, schauspielerisch teilweise so unfassbar schlecht, dass es Absicht sein muss :D ...und der Schnauzer von Nicholas Cage killt alles :verehr:

1d9dbd64ed0516e1f576f4ce3f09a24c.jpg
 
zwei-glorreiche-halunken-300x400.jpg


Lief gestern bei uns.
Großartiger epischer Italo Western mit dem "Blonden" und seiner Gang.
Sergio Leone inszenierte ein schonungslosen Blick auf menschliche Abgründe.
Ennio Morricones Score ist legendär und das Finale auf dem Friedhof an Spannung und Erhabenheit nicht zu überbieten.
Bei Eastwoods Verkörperung des schweigsamen Revolverhelden bin ich dauernd versucht an Roland Deschain aus Kings "dunkeln Turm" zu denken :).

10/10
 
Bei Eastwoods Verkörperung des schweigsamen Revolverhelden bin ich dauernd versucht an Roland Deschain aus Kings "dunkeln Turm" zu denken...

Ich muß es ja wissen ;)
King hat sich tatsächlich an Sergio Leone orientiert. Schreibt er in der Einleitung zu meiner Ausgabe von "Schwarz". Seine Überlegung war ein Fantasyroman zu schreiben, das eine Mischung aus Tolkien und Italowestern werden sollte.
 
Gestern Abend "Der Schacht" gesehen. Eine 'schöne' Dystopie, die viel Raum für Interpretation lässt. Eigentlich mag ich keine Filme mit "offenem Ende", aber der war sehr unterhaltsam und regt in vielen Punkten durchaus zum Nachdenken an.

PosterElHoyo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad vorher zum ersten mal gesehen. Keine Ahnung warum ich den nicht schon damals geschaut habe. Kann mich aber dunkel daran erinnern dass ich so etwas nicht von Verhoeven sehen wollte. Film ist aber aus heutiger Sicht richtig gut und spannend.

81bJWdXk0hL._AC_SY500_.jpg

Witzig.
Ich versuche den Film gerade zu schauen, habe aber bisher aus den unterschiedlichsten Gründen mehrfach abgebrochen. Eventuell nächstes Wochenende...
 
Zurück
Oben Unten