Der allgemeine Filmthread.

Gerade mal nachgeschaut was was mir so bei den Coen Brüdern noch fehlt und dabei diese Grafik mit dem Einspielergebnis entdeckt. Erstaunlich, dass ausgerechnet The Big Lebowski, also der beste Film von denen, verhältnismäßig wenig eingespielt hat. o_O

Coen_brothers_movies%2C_graphical_approach.jpg
 
Witzig.
Ich versuche den Film gerade zu schauen, habe aber bisher aus den unterschiedlichsten Gründen mehrfach abgebrochen. Eventuell nächstes Wochenende...


Wirklich witzig, ich hab ihn auch 2mal abgebrochen, aber nicht weil er schlecht wäre. Einmal bin ich eingeschlafen und einmal musste ich was arbeiten.
 
Blood Simple ist übrigens ganz großartig.
Barton Fink, Fargo?
Bei den Coens habe ich noch einige Lücken, die ich schließen muss, Blood Simple Barton Fink kenne ich beide (noch) nicht. Fargo ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und trotzdem schaue ich mir den Dude lieber an. Mal aus der Hüfte eine Top5 der Filme die ich kenne:

1, The Big Lebowski
2. Fargo
3. True Grit
4. O Brother...
5. No Country for Old Men
 
eine Top5 der Filme die ich kenne:
Hui, ´ne Coen-Liste, da bin ich dabei. Ich merke bei Erstellen der Liste mal wieder, wie verliebt ich in die Werke dieser Halunken bin.

1. The Big Lebowski
2. Burn After Reading
3. Arizona Junior
4. A Serious Man
5. No Country For Old Man
6. O Brother, where art thou?
7. Fargo
8. Hudsucker
9. Barton Fink
10. Blood Simple
11. Miller´s Crossing
12. True Grit
13. The Man Who Wasn´t There
14. Inside Llewyn Davis
15. The Ballad Of Buster Scruggs
16. Hail, Caesar!
 
Hui, ´ne Coen-Liste, da bin ich dabei. Ich merke bei Erstellen der Liste mal wieder, wie verliebt ich in die Werke dieser Halunken bin.

1. The Big Lebowski
2. Burn After Reading
3. Arizona Junior
4. A Serious Man
5. No Country For Old Man
6. O Brother, where art thou?
7. Fargo
8. Hudsucker
9. Barton Fink
10. Blood Simple
11. Miller´s Crossing
12. True Grit
13. The Man Who Wasn´t There
14. Inside Llewyn Davis
15. The Ballad Of Buster Scruggs
16. Hail, Caesar!

Wow, Arizona Junior so weit oben ?!
 
Von @Sandman auf sein Movieforum gekommen und mich direkt mal an die Top 50 der persönlich besten Filme gewagt;D

Here we go:

1.Die Verurteilten
2.Apocalypse Now
3.Fight Club
4.The Dark Knight
5.Requiem For A Dream
6.Clockwork Orange
7.Prinzessin Mononoke
8.Die letzten Glühwürmchen
9.Nausicaä
10.The Big Lebowski
11.Mein Nachbar Totoro
12.Der Pate I
13.Mystic River
14.Blade Runner 2049
15.Der Pate II
16.Wall-E
17.Oldboy
18.The Wrestler
19.HEAT
20.Blade Runner
21.There Will Be Blood
22.The Crow
23.Full Metal Jacket
24.Alice im Wunderland (1951)
25.Leichen pflastern seinen Weg
26.Zwei glorreiche Halunken
27.Erbarmungslos
28.Jurassic Park I
29.Akira
30.Jin-Roh
31.Your Name
32.5 Centimeters per Second
33.A Silent Voice
34.Sieben
35.Whiplash
36.The Road
37.Logan
38.Watchmen
39.Batmans Rückkehr
40.Batman (1989)
41.Guardians of the Galaxy II
42.Joker
43.Deadpool I
44.Findet Nemo
45.Guardians of the Galaxy I
46.Spiel mir das Lied vom Tod
47.Blues Brothers
48.Batman hält die Welt in Atem
49.Zoomania
50.König der Löwen
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei-glorreiche-halunken-300x400.jpg


Lief gestern bei uns.
Großartiger epischer Italo Western mit dem "Blonden" und seiner Gang.
Sergio Leone inszenierte ein schonungslosen Blick auf menschliche Abgründe.
Ennio Morricones Score ist legendär und das Finale auf dem Friedhof an Spannung und Erhabenheit nicht zu überbieten.
Bei Eastwoods Verkörperung des schweigsamen Revolverhelden bin ich dauernd versucht an Roland Deschain aus Kings "dunkeln Turm" zu denken :).

10/10
bester Genre-Film EVER und auch weit darüber hinaus!
 
Zurück
Oben Unten