Der allgemeine Filmthread.

ich kenn den Streifen nicht, aber als ich grade das Plakat aufploppen sah, dacht ich mir schon das es wohl kein Verlust ist wenn man den nich guckt
Nein, absolut nicht.
Lief glücklicherweise auf Sky, also eh im Paket, hätte ich den im Kino gesehen hätte ich mich echt geärgert.
Aber halt leider das Los der meisten Videospielverfilmungen, da kommt oft nur Rotz bei raus!
 
Doom mit "the Rock" fand ich einigermaßen ok, da hätte man mit etwas mehr Zeit nen richtig guten "Aliens"artigen Actionfilm drauß machen können, aber der Anstaz war echt nicht schlecht
der is bei mir so ne 6,5/10
"Doom" hatte durchaus seine Momente, bei deiner Bewertung geh ich mit.
Die in meinen Augen beste Videospielverfilmung ist und bleibt immer noch "Silent Hill", dem geb ich satte 9 von 10 Pyramidenköppe! :top:
 
da muss ich gestehen: ich kenn die Serie nur teilweise (bin nen ziemlicher Schisser bei solchen Games)
hol die grade teilweise als Lets Play nach, damit ich es wie nen Film genießen kann, also der erste Teil ist (scheinbar) nicht allzu gut gealtert (hab ich bei den Rocketbeans angeguckt)
den zweiten guck im Moment (auch bei den Rocketbeans) und der ist schon ne gewaltige Steigerung so wie ichs bisher empfinde....
ich glaub der Film lief mal im Hintergrund als ich bei meiner Schwester Sylvester gefeiert hab, weiß da nichts mehr drüber
 
da muss ich gestehen: ich kenn die Serie nur teilweise (bin nen ziemlicher Schisser bei solchen Games)
hol die grade teilweise als Lets Play nach, damit ich es wie nen Film genießen kann, also der erste Teil ist (scheinbar) nicht allzu gut gealtert (hab ich bei den Rocketbeans angeguckt)
den zweiten guck im Moment (auch bei den Rocketbeans) und der ist schon ne gewaltige Steigerung so wie ichs bisher empfinde....
ich glaub der Film lief mal im Hintergrund als ich bei meiner Schwester Sylvester gefeiert hab, weiß da nichts mehr drüber
Der erste Teil lebt auf jeden Fall noch von seiner Atmosphäre und der Story, technisch ist der wahrlich nicht gut gealtert, das stimmt.
Aber immer noch kult!
Teil 2 hatte schon mit dem Antagonisten Pyramidhead ein dickes Plus, was hatte ich damals Schiss vor dem.
Teil 3 ist für mich immer noch der beste, da kommt nix ran. :top:
Den Film kann man eigentlich auch ohne Vorkenntnisse anschauen, da hat man wirklich sehr gute Arbeit geleistet, lediglich der ein oder andere "Aha!"-Effekt fehlt dann.
Aber sonst ganz großes Kino! :top:
 
Der erste Teil lebt auf jeden Fall noch von seiner Atmosphäre und der Story, technisch ist der wahrlich nicht gut gealtert, das stimmt.
Aber immer noch kult!
Teil 2 hatte schon mit dem Antagonisten Pyramidhead ein dickes Plus, was hatte ich damals Schiss vor dem.
Teil 3 ist für mich immer noch der beste, da kommt nix ran. :top:
Den Film kann man eigentlich auch ohne Vorkenntnisse anschauen, da hat man wirklich sehr gute Arbeit geleistet, lediglich der ein oder andere "Aha!"-Effekt fehlt dann.
Aber sonst ganz großes Kino! :top:
ja ich denk sowas bietet sich halt auch als Film an.... Horror, Atmosphäre, Waffen, Überleben.... also da kann man eigentlich schon was filmreifes draus basteln
 
also gaaaaanz fürchterlich und schlimm fand ich "Street Fighter" mit Van Damme
was ein Rotz, Honda im Hawaii Hemd, Sagat als komischer Gangster etc.
und das allerbeste war ja "das Spiel zum Film zum Spiel" LOL ...hab das glaub im Karstadt aufm Sega Saturm probiert, sah aus wie Street Fighter im Mortal Kombat Look, gruselig gruselig
 
Doom mit "the Rock" fand ich einigermaßen ok, da hätte man mit etwas mehr Zeit nen richtig guten "Aliens"artigen Actionfilm drauß machen können, aber der Ansatz war echt nicht schlecht
der is bei mir so ne 6,5/10
Der war doch nichts. Schon von Anfang an ein elementarer Fehler: Mehr als ein Darsteller. Bei Doom gibt es doch nur einer Person. Und selnbst die Egoshooter Sequenz, die ja ein Kernstück der Inszenierung sein sollte, war bei Ex-Drummer irgendwie cooler...

Vermutlich bin ich aber schwer vorbelastet, weil es das einzige verfilmte Spiel ist, wo ich Superfan von bin.
 
so, jetzt auch mal geschafft TERMINATOR - DARK FATE zu schauen. Und: brauche ich genauso wenig wie alles andere nach dem 2. Teil... die Action, v.a. im Flugzeug und dem Wasserkraftwerk sind natürlich extrem krass gemacht, der neue Terminator die ultimate Killing Machine. Aber die Endlos-Story mit neuer Hoffnungsträgerin ödet mich an. Sarah Connor in super cool but bitter nervt mich total und die Wiederkehr von Landei-Arnie ist so dämlich.. und trotzdem wird es ab dem letzten Drittel spannend und gut gemacht, das Female Power Trio³ kommt dann schon gut rüber. Aber als Film, als Fortsetzung mäh, bitte eine Ende dieser Saga.
 
Mein erster "neuere" Van Damme seit langem:
51bBiN3LJTL.jpg

Und überraschenderweise nicht ganz so schlecht wie befürchtet.
Ja, der Film wurde mal wieder in Ostblock gedreht und auch das Bild wirkt irgendwie manchmal verwaschen/blass aber trotzdem gibt man sich hier doch Mühe das weitgehendst in Vergessenheit zu geraten.

Klar ein Klassiker ist es nicht geworden und auch ein Großteil der Nebendarsteller sind total austauschbar aber man sieht den beiden Hauptdarstellern die Spielfreude an, die Chemie zwischen den beiden stimmt auch und Van Damme wirkt hier (im Vergleich zu ein paar Film kurz nach den 2000er) wieder fitter.

Fazit: Netter unterhaltsamer Film, kein Meisterwerk aber gute kurzweilige Unterhaltung für Fans von Van Damme & Adkins.
 
Monster-Hunter-Dublado.jpg

Monster Hunter (OT)
Stell dir vor, du wirst für eine große Videospielverfilmung gecastet und dann in den ersten zwanzig Minuten weggekillt, damit die Frau des Regisseurs mehr Leinwandzeit bekommt. So fühlt sich dieser Film an. Der Schnitt ist ein einziger Albtraum. Selbst in Szenen, die vergleichsweise ruhig sind, springt die Kamera wie ein überkoffeiniertes Fohlen und ruht kaum einmal für zwei Sekunden, von den Actionszenen ganz zu schweigen, nichts für Epileptiker. Von der Welt erfahren wir so gut wie nichts und da bleibt der Film dem Spieleinstieg treu. Pearl Ronman sieht in seinem Kostüm mit Backenbart dezent bescheuert aus und die Trainingsmontage für Milla Jolovic macht herzlich wenig Sinn. Hätte es diesen Film gebraucht? Nein. Ist er gut? Nein. Macht er Bock auf Monster Hunter World? Irgendwie schon, aber alleine macht das Spiel auch keinen Spaß. Die paar Pünktlein gibt es für die guten Animationen. 3/10
 
Mein erster "neuere" Van Damme seit langem:
51bBiN3LJTL.jpg

Und überraschenderweise nicht ganz so schlecht wie befürchtet.
Ja, der Film wurde mal wieder in Ostblock gedreht und auch das Bild wirkt irgendwie manchmal verwaschen/blass aber trotzdem gibt man sich hier doch Mühe das weitgehendst in Vergessenheit zu geraten.

Klar ein Klassiker ist es nicht geworden und auch ein Großteil der Nebendarsteller sind total austauschbar aber man sieht den beiden Hauptdarstellern die Spielfreude an, die Chemie zwischen den beiden stimmt auch und Van Damme wirkt hier (im Vergleich zu ein paar Film kurz nach den 2000er) wieder fitter.

Fazit: Netter unterhaltsamer Film, kein Meisterwerk aber gute kurzweilige Unterhaltung für Fans von Van Damme & Adkins.

Ich find den sogar ziemlich gut.
Für mich zusammen mit "Six Bullets" klar der stärkste der "neuen"
van Dammes.
 
Das nenne ich mal eine Überraschung. Trotz coolen Kult Regisseur und guten Darstellern wird hier nur durchschnittliche Kost geboten. Da wäre doch wirklich viel mehr drinnen gewesen, so bleibt nur ein weiterer „Die Hard in schlecht“ Film. Okay, dank der guten (aber viel zu wenigen) Kampfszenen kann man den Film gerade mal noch so nebenbei schauen.

233dcec4-9209-4111-bsmkb8.jpeg
 
Zurück
Oben Unten