Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Keine Ahnung ob das hier schon verlinkt wurde aber es passt so wunderbar zum "Thema"


Set-list: 1. Time Machine, 2. Children of the Grave, 3. I Witness, 4. The Mob Rules, 5. Into the Void, 6. Anno Mundi, 7. Black Sabbath, 8. Neon Knights, 9. Psychophobia, 10. The Wizard, 11. Cross of Thorns, 12. Symptom of the Universe / Drum Solo, 13. Headless Cross, 14. Paranoid, 15. Iron Man

:verehr:

Bestens, Danke für den Link. Das Ding hab ich noch auf Video, aber mangels Videorecorder steht das natürlich nur rum.
 
Die Welt ist voller Missverständnisse. Nur um euch alle hier nochmal den Weg zum Licht zu zeigen, die Tony Martin meets Black Sabbath Richterskala:

Platz 1: Cross Purposes (11/10)
Platz 2: Headless Cross (10/10)
Platz 3: Tyr (9/10)
Platz 4: The Eternal Idol (8/10)
Platz 5: Forbidden (6,5/10)

Die 6,5 Punkte für die Forbidden hat Martin übrigens alleine mit seinem Gesang geholt, für die Songs gibt es leider so gut wir gar keine Punkte.

Damit hätte wir die Frage ob Headless Cross oder Tyr die beste mit Martin ist final geklärt. Es ist Cross Purposes. Danke. Bitte. Weitermachen.
 
für die Songs gibt es leider so gut wir gar keine Punkte.
:hmmja: bis zu diesem Halbsatz war's fast richtig. Natürlich muss die Bewertung für Forbidden mindestens 8,5 Punkte lauten, denn...

... "it can't be said enough" (--> Pearl Jam, Love Boat Captain ;)) ...


... KEIN Album von und mit Tony Iommi kann < 8 Punkte sein. Das ist physikalisch, moralisch, genetisch, musikalisch, faktisch und überhaupt nicht möglich.
 
Die Welt ist voller Missverständnisse. Nur um euch alle hier nochmal den Weg zum Licht zu zeigen, die Tony Martin meets Black Sabbath Richterskala:

Platz 1: Cross Purposes (11/10)
Platz 2: Headless Cross (10/10)
Platz 3: Tyr (9/10)
Platz 4: The Eternal Idol (8/10)
Platz 5: Forbidden (6,5/10)

Die 6,5 Punkte für die Forbidden hat Martin übrigens alleine mit seinem Gesang geholt, für die Songs gibt es leider so gut wir gar keine Punkte.

Damit hätte wir die Frage ob Headless Cross oder Tyr die beste mit Martin ist final geklärt. Es ist Cross Purposes. Danke. Bitte. Weitermachen.

Das ist leider in vielerlei Hinsicht von falschen Ohren benotet.

:hmmja: bis zu diesem Halbsatz war's fast richtig. Natürlich muss die Bewertung für Forbidden mindestens 8,5 Punkte lauten, denn...

... "it can't be said enough" (--> Pearl Jam, Love Boat Captain ;)) ...


... KEIN Album von und mit Tony Iommi kann < 8 Punkte sein. Das ist physikalisch, moralisch, genetisch, musikalisch, faktisch und überhaupt nicht möglich.

Leider - und das schreibe ich in diesem Fall wirklich nicht gern - ist diese Aussage ebenfalls nicht richtig. Bitte die subjektiven Fakten nicht verdrehen.
 
Die Welt ist voller Missverständnisse. Nur um euch alle hier nochmal den Weg zum Licht zu zeigen, die Tony Martin meets Black Sabbath Richterskala:

Platz 1: Cross Purposes (11/10)
Platz 2: Headless Cross (10/10)
Platz 3: Tyr (9/10)
Platz 4: The Eternal Idol (8/10)
Platz 5: Forbidden (6,5/10)

Die 6,5 Punkte für die Forbidden hat Martin übrigens alleine mit seinem Gesang geholt, für die Songs gibt es leider so gut wir gar keine Punkte.

Damit hätte wir die Frage ob Headless Cross oder Tyr die beste mit Martin ist final geklärt. Es ist Cross Purposes. Danke. Bitte. Weitermachen.
Was macht die Cross Purposes deiner Meinung nach besser als alle anderen?
 
Was macht die Cross Purposes deiner Meinung nach besser als alle anderen?
Die Songs ;)

Ok, im Ernst, warum findet man ein Album besser als ein anderes. Sind sicher immer viele Faktoren entscheidend. Bei mir sicherlich hauptsächlich damit begründet, dass CP mein aller erstes Sabbath Album war. Genauer gesagt, ich habe meine erste bewusste Sabbath Erfahrung mit Martin gemacht. Da wusste ich nicht, dass es vorher Ozzy oder Dio gab. Dann kam das Album natürlich in die absolute Hochphase meiner musikalischen Sozialisation rein.
Und am Ende bleiben da natürlich noch die Songs.

Cross Purposes ist eins von den Alben, die mit JEDER Note in meinen Körper, meinen Geist, mein Blut, meine Gene, mein gesamtes Ich eingedrungen ist und dort niemals mehr weichen wird.

Bei aller Klasse von Headless Cross - welche ich selbstredent anerkenne und das Album auch mit 10 bewertet habe - aber sie wird für mich NIE an Cross Purposes ranreichen.

Und somit ist meine Pflicht mit gezücktem Säbel in den Kampf zu ziehen und diese Kunde zu verbreiten.

Alleine schon der Song "Cross of Thorns" rechtfertigt die 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cross Purposes ist eins von den Alben, die mit JEDER Note in meinen Körper, meinen Geist, mein Blut, meine Gene, mein gesamtes Ich eingedrungen ist und dort niemals mehr weichen wird.
lleine schon der Song "Cross of Thorns" rechtfertigt die 11.
... und schon wird es wieder richtiger!:)

Einigen wir uns doch darauf: Du preist hier Cross Purposes an, und ich mache den Sponsor für Forbidden ;):feierei:
 
Die Songs ;)

Ok, im Ernst, warum findet man ein Album besser als ein anderes. Sind sicher immer viele Faktoren entscheidend. Bei mir sicherlich hauptsächlich damit begründet, dass CP mein aller erstes Sabbath Album war. Genauer gesagt, ich habe meine erste bewusste Sabbath Erfahrung mit Martin gemacht. Da wusste ich nicht, dass es vorher Ozzy oder Dio gab. Dann kam das Album natürlich in die absolute Hochphase meiner musikalischen Sozialisation rein.
Und am Ende bleiben da natürlich noch die Songs.

Cross Purposes ist eins von den Alben, die mit JEDER Note in meinen Körper, meinen Geist, mein Blut, meine Gene, mein gesamtes Ich eingedrungen ist und dort niemals mehr weichen wird.

Bei aller Klasse von Headless Cross - welche ich selbstredent anerkenne und das Album auch mit 10 bewertet habe - aber sie wird für mich NIE an Cross Purposes ranreichen.

Und somit ist meine Pflicht mit gezücktem Säbel in den Kampf zu ziehen und diese Kunde zu verbreiten.

Alleine schon der Song "Cross of Thorns" rechtfertigt die 11.
Wenn es dein Quasi Entjungblacksabbathungsalbum war, will ich das mal so lassen. Objektivität ist bei sowas immer schwer.
 
Zurück
Oben Unten