Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Irgendwann wird er aber einsehen, dass das Kokolores ist :feierei:
uuvOwTV.gif


:D
 
Fand Geezer Butlers Ansichten schon immer löblich. Keinen Millimeter breit den Nazis überlassen!

Hat Geezer sich nicht mal mit Bon Scott geprügelt? So um 1976 herum? Hab das mal in einem Rock Hard AC/DC Special um 2001 herum gelesen.
 
Die Songs ;)

Ok, im Ernst, warum findet man ein Album besser als ein anderes. Sind sicher immer viele Faktoren entscheidend. Bei mir sicherlich hauptsächlich damit begründet, dass CP mein aller erstes Sabbath Album war. Genauer gesagt, ich habe meine erste bewusste Sabbath Erfahrung mit Martin gemacht. Da wusste ich nicht, dass es vorher Ozzy oder Dio gab. Dann kam das Album natürlich in die absolute Hochphase meiner musikalischen Sozialisation rein.
Und am Ende bleiben da natürlich noch die Songs.

Cross Purposes ist eins von den Alben, die mit JEDER Note in meinen Körper, meinen Geist, mein Blut, meine Gene, mein gesamtes Ich eingedrungen ist und dort niemals mehr weichen wird.

Bei aller Klasse von Headless Cross - welche ich selbstredent anerkenne und das Album auch mit 10 bewertet habe - aber sie wird für mich NIE an Cross Purposes ranreichen.

Und somit ist meine Pflicht mit gezücktem Säbel in den Kampf zu ziehen und diese Kunde zu verbreiten.

Alleine schon der Song "Cross of Thorns" rechtfertigt die 11.
Wirklich sehr schön geschrieben @Bexham. Ich liebe diese Scheibe auch abgöttisch, wenn auch meiner Meinung nach der beste Output mit Tony Martin "Headless Cross" ist. Das Album kommt aber ziemlich knapp dahinter, hier gibt es keinen einzigen auch nur mittelmäßigen Song (von Ausfall ganz zu schweigen).
 
Hat Geezer sich nicht mal mit Bon Scott geprügelt? So um 1976 herum? Hab das mal in einem Rock Hard AC/DC Special um 2001 herum gelesen.
Die Geschichte kommt mir bekannt vor. Könnte sein, dass ich das auch um 2001 herum in diesem Rock Hard AC/DC Special gelesen habe. Oder war es 2004? Oder war 2004 das Motörhead Special? Oder das Slayer Special? Die Zeit....
 
Die Geschichte kommt mir bekannt vor. Könnte sein, dass ich das auch um 2001 herum in diesem Rock Hard AC/DC Special gelesen habe. Oder war es 2004? Oder war 2004 das Motörhead Special? Oder das Slayer Special? Die Zeit....

War definitiv um 2000 / 2001 herum, kurz nach dem Erscheinen von Stiff Upper Lip.

Gab in dem Special auch ein tolles Interview mit Simon Wright und seine Karriere bei AC/DC, aber auch bei Dio.
 
Die Welt ist voller Missverständnisse. Nur um euch alle hier nochmal den Weg zum Licht zu zeigen, die Tony Martin meets Black Sabbath Richterskala:

Platz 1: Cross Purposes (11/10)
Platz 2: Headless Cross (10/10)
Platz 3: Tyr (9/10)
Platz 4: The Eternal Idol (8/10)
Platz 5: Forbidden (6,5/10)

Die 6,5 Punkte für die Forbidden hat Martin übrigens alleine mit seinem Gesang geholt, für die Songs gibt es leider so gut wir gar keine Punkte.

Damit hätte wir die Frage ob Headless Cross oder Tyr die beste mit Martin ist final geklärt. Es ist Cross Purposes. Danke. Bitte. Weitermachen.

Liebes Bexham,

Du hast im Leben schon so einiges richtig gemacht: Dein Job macht Dir Spass, Du hast eine tolle Frau, Dein Kind schaut zu Dir auf und sagt "Papa". Auch Freunde hast Du gefunden.

ABER VON BLACK SABBATH HASTE KEINE AHNUNG, ALTER!!
UND DEINE MEINUNG, DIE ZAEHLT NICHT!!

:D
 
Liebes Bexham,

Du hast im Leben schon so einiges richtig gemacht: Dein Job macht Dir Spass, Du hast eine tolle Frau, Dein Kind schaut zu Dir auf und sagt "Papa". Auch Freunde hast Du gefunden.

ABER VON BLACK SABBATH HASTE KEINE AHNUNG, ALTER!!
UND DEINE MEINUNG, DIE ZAEHLT NICHT!!

:D

Das muss ich erstmal wirken lassen :D
 
Zurück
Oben Unten