Der DOCTOR WHO Thread

"I keep my friends close, and my enemies closer. The retards need constant supervision anyway, lest they wander into traffic."
 
Ich hab Folge 2 am We nicht gesehen, da ich im November mit der Komplettbox dann ein Season 8 We machen werde.
Besser als jetzt jede Wo zu warten, haha
 
War ne gute Folge, ich bin mir ziemlich sicher , dass Missy ne alte bekannte ist. Ich habe auch das Gefühl , dass wir paar alte bekannte wiedersehen werden.
 
@OriginOfStorms Das ist natürlich Geschmacksache, aber ich bin selber nie wirklich mit Smith warm geworden und Capaldi verbindet in den beiden Folgen bisher das düstere von Ecclestone mit dem leicht abgedrehten was man am Doctor halt so mag. Klar war meine Aussage verfrüht und hochgegriffen, aber bisher wurde ich imo bestätigt. Wenn sich das in den kommenden Folgen ändern sollte, werde ich reumütig meine Fehleinschätzung eingestehen. :)
 
Ecclesone, Tennant, Smith, Capaldi, Alles Charaktere, die sowas von unterschiedlich sind, dass man sie eigentlich gar nicht vergleichen kann.
Ich mag jeden auf seine Art; mittlerweile sogar Smith, weil der eben unter zT katastrophalen Drehbüchern litt und nicht zeigen konnte, was wirklich in Ihm steckte.
Ecclesone war düster, "fom the North" und der perfekte Einstieg in den Relaunch, obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, ich hätte zunächst McGann genommen und DANN Ecclestone. Zu Tennant muss man nicht viel sagen, abgedreht, wild, stürmisch, eigentlich das Gleiche wie bei Smith, wenn Moffat denn da mal die Kurve bekommen hätte. Mit Capaldi kommt wieder etwas Anmut oder Altersweisheit, verbuden mit totaler Verpeiltheit.
Ich erwarte viel von ihm und hoffe wirklich sehr auf eine Pompeii folge in Season 9.

Dennoch ist und bleibt bisher Tom Baker mein Fave, sofern man von einem "Fave" sprechen kann!
 

Ich geh mal fest davon aus, dass die hier postenden den 1996er TV-Film auch kennen?
Falls nicht, anschauen! Der Film an sich ist Mittelmaß, McGann aber grandios wie ich finde!
Und die Tardis sah nie besser von innen aus!
 
KDu hast genau alles auf den Punkt gebracht was den Film betrifft. Auch wenn das übelster 90er TV Mist ist, sollte man ihn mindestens 1 mal gesehen haben.
 
Gerne auch öfter. Besonders die Edition aus dem "Revisitation Boxset" ist mit tollen Extras versehen, die auch erklären, wie es zu dem Film, incl. Aller Probleme gekommen ist. Ich schau den oft, auch wenn es eben keine Sternstunden im Whoviversum ist!
 
Das drumherum täte mich auch mal interessieren. Ich habe den vor Jahren nur ein paar mal gesehen und das war auf einer halb tot genudelten VHS.

Das Problem ist imo auch das er natürlich noch weit weg von der Qualität der neuen Serie ist, aber nicht mal ansatzweise den Charme der trashigen letzten Staffeln der alten Serie hat.
 
Ist halt eine in Kanada gedrehte US Version einer englischen Serie, haha!
Versuch mal bei ebay die Doppel-DVD aus der "Revisitation-Box" Einzeln zu bekommen. Guckst Du hier
Die Dokus, wie es dazu gekommen ist und wieso es keine McGann Serie gab, sind sehr interessant und auch traurig, zumal McGann heute mehr denn je für eine Stand-Alone Serie wäre, und ich übrigens auch.
 
Da ich am Weekend an einem Festival war, erst gestern die dritte Episode gesehen. Wieder sehr stark, Capaldi gefällt mir immer besser.
Trailer für die vierte Episode verspricht auch einiges.
Scheint eine Gruselepisode ala "The empty Child" (einer der Besten Episoden Ever!!!) zu werden
 
Cross Cult bringt im Februar ein weiteres Buch auf deutsch und da der War Doctor auf dem Cover prangt freue ich mich schon riesig.

Der 7. Doctor kommt demnächst auch endlich zu deutschen DVD-Ehren. Wat freu ich mich schon auf den Hitler-Hausmeister in vernünftiger Qualität. *g*
 
Die Dokus, wie es dazu gekommen ist und wieso es keine McGann Serie gab, sind sehr interessant und auch traurig, zumal McGann heute mehr denn je für eine Stand-Alone Serie wäre, und ich übrigens auch.

Ich auch. Sein Film war zwar Mist, aber er schon sehr sympathisch...
 
Aus welcher Staffel? Denn ab den Folgen mit Matt Smith hat die Synchro imo qualitativ einen ziemlichen Sprung gemacht. Wurde mir so auch schon von einigen Synchro-Muffeln bestätigt.
 
Zurück
Oben Unten