Der Eishockey-Thread

Wenn die NHL Stars hätten mitspielen dürfen, würde es ziemlich sicher anders aussen:D

Die deutschen NHL-Spieler fehlen ja auch. ;)
4:1-Führung nach dem 2. Drittel ... das ist der absolute Wahnsinn. Die Jungs müssen konzentriert bleiben, 3 Tore sind im Eishockey schnell gemacht. Aber solange die Kanadier sich weiterhin schön auf die Strafbank setzen, soll es mir recht sein. Nur das Ding gegen David Wolf hätte nicht sein brauchen.
 
FINALE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-200x291_flaggenbilder.de.gif
 
Høwdy,

daß ich das noch erleben darf - Erpelpelle deluxe.

Gegen die Russen muß natürlich Klausi Merk in's Tor, eh klar :D

Gruß

BFTD
 
Im Spiel um Bronze CZE vs. CAN gerade mal 3 Tore innerhalb von 20 Sekunden! :feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja...........................

Das war schon ein Ding.

Um 5:00 verspürte ich Druck auf der Pipeline, doch dachte im Halbschlaf gar nicht an´s Spiel. Später, ab dem 2:2 war ich wach und dabei und sah die Kraft, den Willen und auch die Technik der Deutschen und mein Schrei zum 3:2 hätte ein Mietshaus wecken können. Hunde und LG waren dabei. Ich zählte die Sekunden runter, aber sah das Gegentor kommen. Hätte dennoch nicht sein müssen, vor allem in Überzahl.

Aber zur Overtime sah man von Anfang an die Dominanz der Russen und die kleinen Patzer am Puck. Ohne die körperliche Härte, wirkte die technische Überlegenheit der Russen und die Unterzahl sorgte für den Rest.

Egal, Superspiel, tolles Turnier, Riesenerfolg und doch hoffentlich wieder mal ein kleiner Hype, der durch Deutschland ziehen wird.

Wir hatten uns früher, mangels Kauf-Möglichkeit, aus Dachlatten, Nägel und viel Klebeband Eishockey-Schläger gebastelt. Den Puck gab´s für 3 DM in Frankfurt und mit unseren Schlittschuhen ging´s dann auf´s (nicht immer wirklich) zugefrorene Enkheimer Ried (Main-Altarm). Kaum gespielt (geschlagen) war der Schläger natürlich immer sofort hin (gebrochen).

Und dann kam Olympia 1976 und der 3. Platz (mit einem Spieler aus der Wetterau)!
Plötzlich gab´s in unserem Kaufhof Schläger für 9,90 DM und: EISHOCKEY-Schuhe! Vorbei die Zeiten mit den schwulen schwarzen oder gar weißen (!) Stiefeln und solange der Winter es zuließ, waren wir, gleich nach der Schule, auf der Fläche. Selbst wenn es knackte, nass war oder völlig ruppelig, wegen Schnee, Tau und Schilf. Irgendwo wurde immer gespielt und Einige gingen dann sogar zur Eintracht - in den Verein. Ich konnte manchmal tagelang nicht laufen, alles war blau, denn die Klamotten waren ja völlig normale - Jeans und Jacke (oder auch ohne, wenn die Pfützen in der Sonne auftauchten...) Das ging einige Jahre so, bis ich in die Lehre kam, Musik machte...
Und bei der Eintracht, bzw. später Löwen (ESC), dann Lions, dann wieder Löwen, war ich auch öfters.

Mal sehen, welchen Trend es geben wird...
Vielleicht stehen ja morgen Eishockey-Schläger beim Aldi oder Lidl an der Kasse.............
Geil wär´s ja schon.

Und die Frankfurter Löwen steigen auf!


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Drittel (+ OT) gesehen, beide Mannschaften spielerisch sehr beeindruckend und fair. Hätte es im Endeffekt beiden gegönnt, schöner Thriller am frühen Morgen!
 
Zurück
Oben Unten