Der Eishockey-Thread

Ein phantastisches Spiel der deutschen Mannschaft, leider ohne Happyend. Aber auch wenn sie Gold gewonnen hätten, könnte man kaum stolzer auf sie sein. Marco Sturm und seine Jungs haben Eishockey-Geschichte geschrieben und geben dieser Sportart hoffentlich damit den verdienten Auftrieb. Und Yannick Seidenberg hat heute dann auch nochmals Lindsey Vonn getroffen. Wie schrieb er vor einigen Tagen so schön - "Eine Wintersportlegende ... und Lindsey Vonn." :D
28167355_1883692765035959_2135088861302232424_n.jpg
 
Pünktlich zu den Play-offs schaff ich HEV- Modefan es auch mal wieder zum Gysenberg! Nachdem die Herner letztes Jahr als Hauptrunden- Erster direkt in der ersten Play-off Runde scheiterten, könnten sie es dies Jahr ruhig mal andersrum machen! :D
 
Pünktlich zu den Play-offs schaff ich HEV- Modefan es auch mal wieder zum Gysenberg! Nachdem die Herner letztes Jahr als Hauptrunden- Erster direkt in der ersten Play-off Runde scheiterten, könnten sie es dies Jahr ruhig mal andersrum machen! :D

Kumpel von mir aus Düsseldorf ist am Freitag im Sonderzug nach Deggendorf mitgefahren. Muss wohl gut gewesen, wenn ich mir die Bilder so angucke. Und das Spiel - trotz 0:2-Niederlage - ebenfalls.

Meine Roosters haben das Kunststück fertig gebracht, wieder mal sang- und klanglos in den PPO's auszuscheiden. Zwei Spiele gegen Bremerhaven und die Saison war zu Ende.
 
Meine Roosters haben das Kunststück fertig gebracht, wieder mal sang- und klanglos in den PPO's auszuscheiden. Zwei Spiele gegen Bremerhaven und die Saison war zu Ende.

Jo,bin da bei dir...leider sehr bescheiden.Zumindest haben die Fischköppe in München gewonnen.:D

In der DEL 2 bin ich ganz bei Bad Nauheim,schaun mer mal was geht.

NHL: Gibt ne Menge Saison-Enttäuschungen,allen voran wohl Chicago,Ottawa,die Habbies :D),Oilers,Rangers,Isles.

Dafür machen andere richtig Alarm.Tampa und Nashville spielen wohl mit den verhassten Bruins den Primus aus.Winnipeg und Vegas stehen auch super und so nicht erwartet da.Meine Leafs können die PO´S auch fast schon buchen.Caps und Pens sind wohl auch dabei.Denke da brennt nichts mehr an,zumal 95 Points in der letzten Saison für Platz 8 nicht nötig sein werden,schätze mal 90,91 Zähler maximal werden dieses Jahr im Osten reichen.Die Flyers,Devils,Blue Jackets und Cats aus Florida(toller Lauf im Moment auch dank Luongo) dürften die 3 letzten Plätze unter sich ausmachen.

Der Westen,obwohl spannender,geht mir nicht so Nahe,erst ab den Conference Finals für mich interessant.

Jemand noch andere Thesen?


So muß das.:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gelesen, daß Sport1 am Samstag Abend ein Spiel der NHL live überträgt! :jubel:Gibt es das Angebot schon länger? Hab ich gar nicht gewußt ...
 
Die Islanders sind endgültig raus im Kampf um die Playoffs. Herzlichen Glückwunsch zu einer weiteren misslungenen Saison. Seit das Team nicht mehr im Nassau Coliseum spielt ist der Wurm drin. Wenn man bedenkt, dass langjährige Spieler wie Josh Bailey oder Anders Lee diese Saison persönliche Bestmarken aufgestellt haben und dennoch eine unterirdische +-Bilanz aufweisen, dann weiß man, wo der Hase im Pfeffer liegt.
 
Die Islanders sind endgültig raus im Kampf um die Playoffs. Herzlichen Glückwunsch zu einer weiteren misslungenen Saison. Seit das Team nicht mehr im Nassau Coliseum spielt ist der Wurm drin. Wenn man bedenkt, dass langjährige Spieler wie Josh Bailey oder Anders Lee diese Saison persönliche Bestmarken aufgestellt haben und dennoch eine unterirdische +-Bilanz aufweisen, dann weiß man, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Schade für die Isles,sind aber in bester Gesellschaft.Noch schlimmer auf jeden Fall die Sens und Blackhawks.Das war wirklich unterirdisch,aber auch Rangers,Habs,Oilers vor allem nach der letzen Saison dramatisch abgekackt.
Gewinnen die Leafs gegen die Cats aus Florida heute,welche ein schier unglaubliches Finish spielen,sind die PO´s mehr oder weniger fix.Dafür müsste die Verbleibende Konkurrenz ( Devils,Panthers,Flyers) schon alle verbleibenden Spiele gewinnen.Das wird jedoch nicht passieren.
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube wir müssten dann gegen Boston ran.Die sind zwar saustark aber haben gegen die Leafs zuletzt kaum ein Bein auf den Boden bekommen,liegen uns.:)Falls doch die Bolts,auch kein Problem.Bilanz ausgeglichen.
 

Jepp. Zwei Tore hat er für NJ bereits geschossen. Mal schauen, ob er in den PO's seinen Marktwert nochmal steigern kann. Vertrag geht nur bis zum 30.6., danach kann Grabs selber wählen.
image
 
Jepp. Zwei Tore hat er für NJ bereits geschossen. Mal schauen, ob er in den PO's seinen Marktwert nochmal steigern kann. Vertrag geht nur bis zum 30.6., danach kann Grabs selber wählen.
image

Ich halts auch eher mit den Devils als mit den Panthers.Traditional halt.Gewinnen die Devils heute nicht gegen die Pens ist Toronto definitiv durch.Wir können nur noch theoritisch gestoppt werden,aber wer glaubt dran.2 Points aus 5 Spielen fehlen auch rein rechnerisch.Null Problemo,last Game gegen die Habbies.:DDrücke dir somit die Daumen für Grabs & Co.:top:
 
So dann,da weder die Devils noch die Panthers doppelt gepunktet haben,sind meine Leafs vorzeitig als sechstes Team für die PO´s qualifiziert.Jetzt heißts locker und ohne Druck einspielen für die kommenden Aufgaben.Go Leafs Go.:feierei:
 
Dafür sind die Bruins schon im PO-Modus. Ich hoffe, dass sie diese Leistungen auch abrufen können, wenns wirklich um die Wurst geht. Brad Marchand spielt die Saison seines Lebens. Nicht auszudenken, wo er in der Scorerwertung stehen würde, wenn er nicht 14 Spiele verpasst hätte (aktuell 84 Punkte aus 62 Spielen). Insgesamt sind Bruins sehr breit aufgestellt und mit Rick Nash haben sie von den Rangers auch nicht unbedingt den schlechtesten Spieler zugeschanzt bekommen.
 
Dafür sind die Bruins schon im PO-Modus. Ich hoffe, dass sie diese Leistungen auch abrufen können, wenns wirklich um die Wurst geht. Brad Marchand spielt die Saison seines Lebens. Nicht auszudenken, wo er in der Scorerwertung stehen würde, wenn er nicht 14 Spiele verpasst hätte (aktuell 84 Punkte aus 62 Spielen). Insgesamt sind Bruins sehr breit aufgestellt und mit Rick Nash haben sie von den Rangers auch nicht unbedingt den schlechtesten Spieler zugeschanzt bekommen.

Aber nicht gegen uns.;)
 
Zurück
Oben Unten