Der EUROPE-Thread

Joey's Stimme hat für mich Suchtfaktor hoch 10. Unglaublich, was der Mann noch immer drauf hat. Ein Mr. Coverdale oder ein Mr. Hughes könnten da mal reinhören und sich hinter die Ohren schreiben, wie man rockig und gefühlvoll zugleich singen kann OHNE pseudo-emotional rumzujaulen.
Mr. Tempest: :verehr:
 
Joey's Stimme hat für mich Suchtfaktor hoch 10. Unglaublich, was der Mann noch immer drauf hat. Ein Mr. Coverdale oder ein Mr. Hughes könnten da mal reinhören und sich hinter die Ohren schreiben, wie man rockig und gefühlvoll zugleich singen kann OHNE pseudo-emotional rumzujaulen.
Mr. Tempest: :verehr:

yep, voll am zustimmen
 
Joey's Stimme hat für mich Suchtfaktor hoch 10. Unglaublich, was der Mann noch immer drauf hat. Ein Mr. Coverdale oder ein Mr. Hughes könnten da mal reinhören und sich hinter die Ohren schreiben, wie man rockig und gefühlvoll zugleich singen kann OHNE pseudo-emotional rumzujaulen.
Mr. Tempest: :verehr:
Jepp, Joey Tempest ist meines Erachtens zusammen mit James Christian von House of Lords der beste Sänger für dieses Genre. Besser geht gar nicht...
 
Ich bin etwas verwundert das die Mehrheit hier so überrascht über die Klasse der neuen Europe ist. Hat(te) die Band wirklich so einen schlechten Ruf das fast niemand auf dem Schirm hatte wie genial die seit dem Comebackalbum "Start from the Dark" sind. Ich hatte die Herren eigentlich immer auf der Rechnung nachdem sie mich 1989 mit "Superstitious" (nein, nicht die Nummer mit den Fanfarenkeyboards) mit dem Virus der "Langhaarigen Krachmusik" infizierten. Von daher hab ich den Schweden einiges zu verdanken.

Alle die Europe jetzt erst mit der neuen (wieder)entdeckt haben, sollten sich "Start from the Dark", "Secret Society" (hier ist nur der Opener schwach), "Last Look at Eden" und "Bag of Bones" in die Sammlung stellen. Ihr werdet es nicht bereuen, zumal die Dinger alle für kleines Geld zu haben sein müssten.
 
So viele Reviews, wie ich jetzt schon gelesen habe, und die immer noch meinen, dass man sich für ein Hammeralbum wie "The Final Countdown" entschuldigen müsste (oder zumindest betonen, dass die jetzt vööööllig anders klingen), muss ich leider feststellen: Ja, die hatten so einen beschissenen Ruf.

Ist mir immer ein mittleres Rätsel, dass auf der anderen Seite Acts mit ähnlich totgedudelten 80er Hits wie z.B. Toto nie so krass dieses Problem hatten.
 
Ich finde dieses Problem bei Van Halen viel schlimmer. Jeder kennt "Jump" und dann erzählt dir jemand das die angeblich einen ganz guten Gitarristen hätten...
 
Hab das Album heute zum ersten Mal im CD Player gehabt und gleich direkt drei Mal hintereinander gehört. Das die nach all den Jahren immer noch so frisch drauflos rocken können ist wirklich phänomenal. Schließt ohne weiteres an die vier bockstarken Vorgängerscheiben seit dem Comeback 2004 an, ganz großes Hardrockkino!
 
Zuerst einmal zu "Final Countdown"...das Album ist ein Glam Metal (?) Werk der Extraklasse und allem überlegen, was ähnliche Bands in dieser Zeit rausgehauen haben. Songs wie "Ninja" , "Rock the Night" und natürlich der Evergreen "The Final Countdown" würde ich niemals missen wollen. Dass sich jeder Rezensent (laut.de ...... -.-) dafür entschuldigt...nene. Unverständlich.
Das aktuelle Album hat mich relativ umgehauen. Vielleicht auch, weil ich mit dem Werk der Post-Final Countdown Europe noch nicht so vertraut bin. Ein absolut frisches, warmes Rock Album mit total erdigem Sound, aber ohne die großen Melodien zu vernachlässigen...klasse! Lieblinge sind bisher "War of Kings", "Second Day", "Hole in the Pocket", " Rainbow Bridge" und "Days of Rock' n' Roll".
 
Hab mir jetzt im Zuge der neuen Scheibe die vier Vorgänger auch geholt (also quasi alle seit der Reunion) und bin völlig begeistert von jeder einzelnen Scheibe. Vor allem die "Secret Society" und die "Bag Of Bones" hauen mich völlig um. Der Titelsong der BoB dürfte übrigens der beste Europe-Song seit der Reunion sein - auch weil er mich irgendwie an den Boss erinnert :cool:
 
Hat denn das Digibook wirklich nen Bonustrack? Hatte es heute für nen guten Preis (13,99€) in der Hand, konnte aber auf der Rückseite auf der Schnelle keinen Bonustrack finden.:hmmja:
 
Hab jetzt auch endlich mal reingehört. War eher skeptisch ob der Vorschußlorbeeren, muss aber sagen, dass mich das Album voll überzeugt!
 
Danke dir! Instrumental! :hmmja:Kann das was? Aber bei dem Preis sollt ich wohl nochmals hinschauen? Bei Ebay sind die Digibooks 6€ teurer. Was meinst du @Dogro ?
 
Zurück
Oben Unten