D
deleted_fu
Guest
Vanity ... Alternative Rock. Erinnert mich irgendwie an jüngere Sachen von Sólstafir. Klingt nett.
Trust ... Ja die Platte ist cool. Danach strich Mastermind Robert Alfons allerdings viele der da noch enthaltenen Dark-Wave-Elemente aus seinem ätherischen Synthie Pop mit Technoversatzstücken und wurde austauschbar. Schade drum, aber TRST mag ich. Ist irgendwas im wavigen Electronica.
Ritual Howls ... Oh ja die sind groß. Die Mischung aus Post-Punk, Proto-Punk und Cold Wave ist sehr gelungen. Turkish Leater gehört zu den spektakulären Alben des ganzen Post-Punk- und Dark-Wave-Underground-Revivals der letzten 5 oder 6 Jahre. Das ist eine so grandiose Platte, die sollte man eigentlich schon fast zum Pflichtkonsum im Genre machen.
The Trouble Beyond ... kannte ich nicht, erinnert mich an diese 90er-Synth-Rock-Geschichten die seinerzeit in jeder schwarzen Disse rauf und runter liefen. Ist heute irgendwie unspannend. Ähnlich die nächsten...
Elusive ... Noch so ne 90er-Synth-Rock, puh irgendwie war der Zug doch nach Psycho Magnet von London After Midnight weitestgehend abgefahren. Klar, Gruppen wie Pillars of Nein oder Behind the Scenes rutschten da zeitweise noch hinterher, aber wahnsinnig viel mit dauerhafter Haltbarkeit gebracht hat da seit Mitte der 90er kaum noch jemand. Wobei ich Elusive besser als The Trouble Beyond finde.
Calling Dead Red Roses ... Klassiker, kurzlebiges Projekt aus dem Girls Under Glass und Cancer Barack entstanden. Was ja beides auch in diese 90er-gruftige-Synth-Rock-Kiste passte.
The Tors of Dartmoor ... Ein Dark-Wave-Klassiker. Interessant finde ich dass die aus einer Abspaltung von den von mir sehr verehrten Dark-Wavern Printed at Bismarck’s Death entstanden. Die ja mit der oben gelinkten Nummer einen 90er-Hit hatten, aber vorher schon in so einem Dunstkreis aus Neoklassik, Neofolk und Krimskram wilderten wie Charisma vom Debüt z.B. zeigt. Wobei ich bei dem 90er-Hit immer an Dorsetshire und deren Die Strasse der Verdammnis denken muss. hat sich irgendwie bei mir in Kombination in den Kopf gebrannt. Das kommt gut zusammen. Dann noch Hate is a 4letter Word, On the Other Side, In your Room, Lovesong, Alles Lüge, Sacrifice, San Diego, The Sparrows and the Nightingales, Souls, Dark Star, Ad Mortem Festinamus, Bite of God, die Zeit, Gottes Tod, I hate Berlin,Worlock, loaded, Stigmata, Wish oder besser noch Gave up, The War Against Sleep, Capital Punishment, Moosehair Underwair, See You in Hell, Techno Man (eigentlich in einer langen Liveversion, die nur auf B-Seiten, irgendeinem Sampler und irgendwelchen Bootlegs aber anscheinend nicht auf You Tube zu haben ist), Der neue Gott, Nekrophil, Headhunter, Our Darkness ... wenn auch ein paar 80er-Songs dabei sind ... 90er-Flashback.
The Wake ... ja bekannte Sisters-of-Mercy-Kopie aus den 90ern. Gingen aber nicht in dieses Rockistending über.
Trust ... Ja die Platte ist cool. Danach strich Mastermind Robert Alfons allerdings viele der da noch enthaltenen Dark-Wave-Elemente aus seinem ätherischen Synthie Pop mit Technoversatzstücken und wurde austauschbar. Schade drum, aber TRST mag ich. Ist irgendwas im wavigen Electronica.
Ritual Howls ... Oh ja die sind groß. Die Mischung aus Post-Punk, Proto-Punk und Cold Wave ist sehr gelungen. Turkish Leater gehört zu den spektakulären Alben des ganzen Post-Punk- und Dark-Wave-Underground-Revivals der letzten 5 oder 6 Jahre. Das ist eine so grandiose Platte, die sollte man eigentlich schon fast zum Pflichtkonsum im Genre machen.
The Trouble Beyond ... kannte ich nicht, erinnert mich an diese 90er-Synth-Rock-Geschichten die seinerzeit in jeder schwarzen Disse rauf und runter liefen. Ist heute irgendwie unspannend. Ähnlich die nächsten...
Elusive ... Noch so ne 90er-Synth-Rock, puh irgendwie war der Zug doch nach Psycho Magnet von London After Midnight weitestgehend abgefahren. Klar, Gruppen wie Pillars of Nein oder Behind the Scenes rutschten da zeitweise noch hinterher, aber wahnsinnig viel mit dauerhafter Haltbarkeit gebracht hat da seit Mitte der 90er kaum noch jemand. Wobei ich Elusive besser als The Trouble Beyond finde.
Calling Dead Red Roses ... Klassiker, kurzlebiges Projekt aus dem Girls Under Glass und Cancer Barack entstanden. Was ja beides auch in diese 90er-gruftige-Synth-Rock-Kiste passte.
The Tors of Dartmoor ... Ein Dark-Wave-Klassiker. Interessant finde ich dass die aus einer Abspaltung von den von mir sehr verehrten Dark-Wavern Printed at Bismarck’s Death entstanden. Die ja mit der oben gelinkten Nummer einen 90er-Hit hatten, aber vorher schon in so einem Dunstkreis aus Neoklassik, Neofolk und Krimskram wilderten wie Charisma vom Debüt z.B. zeigt. Wobei ich bei dem 90er-Hit immer an Dorsetshire und deren Die Strasse der Verdammnis denken muss. hat sich irgendwie bei mir in Kombination in den Kopf gebrannt. Das kommt gut zusammen. Dann noch Hate is a 4letter Word, On the Other Side, In your Room, Lovesong, Alles Lüge, Sacrifice, San Diego, The Sparrows and the Nightingales, Souls, Dark Star, Ad Mortem Festinamus, Bite of God, die Zeit, Gottes Tod, I hate Berlin,Worlock, loaded, Stigmata, Wish oder besser noch Gave up, The War Against Sleep, Capital Punishment, Moosehair Underwair, See You in Hell, Techno Man (eigentlich in einer langen Liveversion, die nur auf B-Seiten, irgendeinem Sampler und irgendwelchen Bootlegs aber anscheinend nicht auf You Tube zu haben ist), Der neue Gott, Nekrophil, Headhunter, Our Darkness ... wenn auch ein paar 80er-Songs dabei sind ... 90er-Flashback.
The Wake ... ja bekannte Sisters-of-Mercy-Kopie aus den 90ern. Gingen aber nicht in dieses Rockistending über.