Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Anders rum wird der Schuh draus, da King Solo viel mehr Geld zieht. Es wird erst das KD Album kommen und die Tour dazu. Dann 1 Jahr Pause und dann MF Album plus Tour und eventuell in einigen Festivals KD Solo.
 
Kurzes Update: "Conspiracy " ist endlich angekommen und für gut befunden. Bisher die Beste vom King in meiner bescheidenen Sammlung. Jetzt Brauch ich auf jeden Fall noch die "Abigail ". Achja, der gesuchte Song war noch nicht dabei... o_O

und die Fatal Portrait brauchst Du auch noch.
Und nach wie vor die Puppet Master <3
(ja, @Iced_Örv, um es schonmal vorwegzunehmen: ich weiss, dass du die nicht prickelnd findest :D)
 
Und was sollte Matt Thompson dann machen?

Keine Ahnung wie lang der jetzt schon beim King trommelt, aber das dürften schon mehr Jahre sein, als Mikkey mitgespielt hat.

Naja, ist eh nur eine Aussage von Mikkey.

Generell finde ich es aber schade, wenn langjährige Mitglieder für ein Originalmitglied getauscht werden, in der Hoffnung eine gutbesuchte Tour zu fahren.
 
Ja, aber Matt Thompson, der ist seit 2000 dabei und macht einen super Job.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre so eine Nummer wie bei Machine Head, also mit zwei Besetzungen.

Die Helloween Lösung ist auch noch okay, da niemand vor die Tür gesetzt wurde. Wurden bloß nicht alle eingeladen...

Ach, so ein dreistündiges Konzert vom King, das wäre fein.
 
Ich hoffe ja auf eine Tour und nicht auf ein Einzelkonzert.

Klaro, Tour.

Aber ich wäre tendenziell nur bei einem Konzert zugegen.

Und wo ich schon am phantasieren bin, da haue ich doch einfach mal eine Traumsetlist raus:

Intro
Black Hill Sanitarium
Waiting
Eye of the Witch
The spider's lullaby
The trees have eyes
-
80's Block:
The Candle
Dressed in White
Lurking in the dark
Arrival
A Mansion in Darkness
The Family ghost
Abigail
Black Horsemen
Welcome home
Twilight symphony
At the graves
Lies
Sleepless nights
"Amon" belongs to Them
-
Six feet under
From the Other side
Trick or treat
Maasquerade of Madness
Halloween
The Lake
Shrine

Mir ist bewusst, dass ein paar 80s Songs im hinteren Block gelandet sind, aber da passten die für mich besser hin.
Ob das 3 Stunden sind habe ich auch nicht geprüft, Sollte es mehr sein, dann müssten die da trotzdem durch.
Sollte es weniger sein, hat der King ja die Möglichkeit die Bühnenzeit mit schauspielerischen Intermezzi aufzufüllen.

Keine Ahnung ob das
 
Zurück
Oben Unten