Der Nightwish-Thread

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von BavarianPrivateer, 7. September 2016.

1. BavarianPrivateer

BavarianPrivateer Till Deaf Do Us Part

2. FlameOfEternity

FlameOfEternity Till Deaf Do Us Part

danke

BavarianPrivateer gefällt das.
  3. Cypher

Cypher Till Deaf Do Us Part

DAS.... macht sprachlos. Beast in Black-Vocalist Yannis Papadopoulos ist wohl einer der besten - wenn nicht der beste Sänger des Genres ... und hier wagt er sich an „Ghost Love Score“. :verehr::verehr::verehr:

https://www.youtube.com/embed/nfZxu1aQzp8

4. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Ich würde den Song ja von einem Mann wirklich mal gerne in einer kernigen Stimme und nicht im hohen Ton hören. Aber das ist schon krass gut.

Cypher gefällt das.
  5. Dunkeltroll

Dunkeltroll Till Deaf Do Us Part

Technisch auf jeden Fall beeindruckend, leider bluten mir dabei die Ohren - musste nach 2 Minuten abschalten... :)

Außerdem bekomme ich Gesicht und Stimme irgendwie so gar nicht zusammen - hilft auch nicht, dass das Video nicht Lippen-synchron ist.

TheGunslinger gefällt das.
  6. Nebukadnezar

Nebukadnezar Deaf Dealer

Find es auch ganz schön schrecklich zu sehen.

7. TwistOfFate

TwistOfFate Till Deaf Do Us Part

Besser gesungen als von Anette....

Michael a.T. und Nebukadnezar gefällt das.
  8. Michael a.T.

Michael a.T. Till Deaf Do Us Part

Dafür das die Hormonbildungsstätte nicht vorhanden sein kann, bei der Stimme, hat er ziemlich viele Haare im Gesicht o_O;)

9. HellAndBack

Die Northwardscheibe mit Floor Jansen rotiert die letzten Tage und ich muss sagen: Rifftechnisch ist das echt nicht mein Geschmack. Floors Gesang ist super, die Lieder gefällig aber das Riffing? Uff....

10. Mute

Mute Deaf Dealer

Die Scheiben bis und mit Century Child sind schon erstklassiger Powermetal. Danach wurde es mir zu pompös und dieser Tim Burton Filmmusik-Stil gefällt mir weniger.
    Aber die ersten Scheiben sind ganz klar Klassiker die ich dringend mal wieder hören muss.

11. BavarianPrivateer

Mit dem Ausstieg von Tarja Turunen und der geänderten Ausrichtung haben NIGHTWISH für mich einiges an Magie und Zauber eingebüsst.

Mute gefällt das.
  12. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Was macht eigentlich die Tiger´s Crew? Ist Kevin noch in Jail?

Spitter, Lycanthrop, Ancient und 6 anderen gefällt das.
  13. Mute

Mute Deaf Dealer

Finde ich auch, wobei ja schon die letzte Scheibe mit Tarja nicht mehr so magisch war, von Ghost Love Score abgesehen.
    OB, WM und CC sint aber noch immer top.

14. AndDogroLivedOn

AndDogroLivedOn Till Deaf Do Us Part

War nicht eigentlich von der 20-Jahre-Jubiläums-Tour mal 'n Livealbum angedacht gewesen? (IIRC aus Südamerika?) Auch leider ewig nix mehr von gehört...

15. HellAndBack

16. AndDogroLivedOn

Hatte ich irgendwie schon als offiziell vermutet, spätestens seit Kai auf der "Vehicle of Spirit" nicht mehr als Aushilfsdrummer (im Gegensatz zur "Endless Forms...") aufgeführt worden ist. Anscheinend nicht.

Aber immerhin schön zu lesen, dass das neue Album endlich mal konkrete Formen annimmt.

17. AndDogroLivedOn

Das erwähnte "Decades"-Livealbum (aus Buenos Aires) wurde jetzt endlich mal angekündigt: für den 6.12. nämlich. (Marco Hietala sieht ja auch mehr und mehr aus wie der Nikolaus...)

Da werd' ich wohl wieder zum Earbook greifen (oder aus Gründen der Trueness doch zum "Violet Sparkle Vinyl"? ;):D).

Tracklist etc.:

http://nightwish.com/de/news/2019/10/untitled

18. Pandaemonium

Pandaemonium Till Deaf Do Us Part

Das Cover ist ja mal unendlich kacke.
    Da wird die CD reichen.
    Ansonsten freue ich mich drauf, Nightwish haben durch den Weggang von Tarja deutlich an Qualität gewonnen.

19. AndDogroLivedOn

Das Cover ist tatsächlich leider eher so 'ne Billigheimer-Bootleg-Geschichte...

20. BavarianPrivateer

Nein!

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.