HellAndBack
Till Deaf Do Us Part
Hat halt schon mit dem Opening Riff eines der fiesesten Sachen vom NW-Backkatalog parat. Leider damals ein wenig überhört. Aber die Präsentation hier gefällt mir stark.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ehrlich: Ich musste nach ca. zwei Minuten ausmachen. Die Version mit Tarja von "Century Child" ist einer der geilsten NIGHTWISH-Songs überhaupt. Die Version mit Floor ist stimmlich eine absolute Vollkatastrophe, belegt einfach nur wieder welch schlechte Sängerin sie im Vergleich zu Tarja und auch Anette ist.Zweiter Song von der kommenden Blu-Ray:
Die "Century Child" muss ich dringend mal wieder ausgraben, denke ich, den Song hier hatte ich gar nicht mehr im Ohr. (Weiß nur noch, dass ich den seinerzeit immer ihren Accept-Song genannt habe...)
Also ehrlich: Ich musste nach ca. zwei Minuten ausmachen. Die Version mit Tarja von "Century Child" ist einer der geilsten NIGHTWISH-Songs überhaupt. Die Version mit Floor ist stimmlich eine absolute Vollkatastrophe, belegt einfach nur wieder welch schlechte Sängerin sie im Vergleich zu Tarja und auch Anette ist.
Tut mir echt leid, aber in meinen Ohren klingt das einfach nur schrecklich.*gähn*
Wie unterscheidlich die Wahrnehmungen doch sind. Zunächst einmal ist Century Child nicht der geilste Nightwishsong und noch nicht mal ein geiler Song überhaupt. Zweitens ist natürlich Tarja DIE Nightwishsängerin. Aber ich finde Floor steckt Anette sowohl von der Variabilität der Stimme her alsauch klanglich locker in die Tasche.Also ehrlich: Ich musste nach ca. zwei Minuten ausmachen. Die Version mit Tarja von "Century Child" ist einer der geilsten NIGHTWISH-Songs überhaupt. Die Version mit Floor ist stimmlich eine absolute Vollkatastrophe, belegt einfach nur wieder welch schlechte Sängerin sie im Vergleich zu Tarja und auch Anette ist.
Das habe ich auch nicht geschrieben, bitte genauer lesen.Zunächst einmal ist Century Child nicht der geilste Nightwishsong und noch nicht mal ein geiler Song überhaupt.
Auch nicht einer der geilsten, egal wer ihn gesungen hat.Das habe ich auch nicht geschrieben, bitte genauer lesen.![]()
Also ehrlich: Ich musste nach ca. zwei Minuten ausmachen. Die Version mit Tarja von "Century Child" ist einer der geilsten NIGHTWISH-Songs überhaupt. Die Version mit Floor ist stimmlich eine absolute Vollkatastrophe, belegt einfach nur wieder welch schlechte Sängerin sie im Vergleich zu Tarja und auch Anette ist.
Ging ja auch um Slaying the Dreamer...aber tatsächlich fehlt wohl ein Halbsatz in meinem Post oben, sehe ich gerade... Vermutlich hat es @BavarianPrivateer deswegen nicht verstanden - sorry. In der Sache hat er deswegen trotzdem nicht recht...Ich war anfangs auch etwas unsicher, ob Floor den Song nicht etwas zu lässig angeht, aber er steigert sich zum Ende hin in phänomenaler Weise. Diese Art Nuancen hat keine ihrer Vorgängerinnen IMO in dieser Weise aus den ollen Nightwish-Kamellen rausgeholt.
Nicht nur deswegen ist Floor IMO im Moment unter den Top 10 der Metalsänger angesiedelt. (Und damit ist keine reine Damen-Liste gemeint.)
...einen Song namens "Century Child" gab es nebenbei nicht. Kann ja gar nicht der beste sein.![]()
Kannste bitte mal die Platte wechseln?Also ehrlich: Ich musste nach ca. zwei Minuten ausmachen. Die Version mit Tarja von "Century Child" ist einer der geilsten NIGHTWISH-Songs überhaupt. Die Version mit Floor ist stimmlich eine absolute Vollkatastrophe, belegt einfach nur wieder welch schlechte Sängerin sie im Vergleich zu Tarja und auch Anette ist.
Genau mein Gedanke dazu....Das Cover hat mich spontan an Secret Of The Runes von Therion erinnert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen