Der Nightwish-Thread

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von BavarianPrivateer, 7. September 2016.

1. PerfectGentlemen

PerfectGentlemen Deaf Leppard

Schon einer die neue von Anette angehört (the dark Element) ?

Ich mag die Kompositionen von Jani total gerne, war schon bei cains offering so... wenn strato und sonata mal wieder so klingen würden... hachja :)

2. Iqui

Iqui Till Deaf Do Us Part

Lohnt sich das denn? Ich fand Anette (trotz sympathischer Erscheinung) schon bei Nightwish immer arg limitiert... Solo wage ich ja kaum reinzuhören...

3. BavarianPrivateer

BavarianPrivateer Till Deaf Do Us Part

Anette > Floor

DocHolle gefällt das.
  4. Iqui

Iqui Till Deaf Do Us Part

Michael a.T. und Rybi gefällt das.
  5. DocHolle

DocHolle Deaf Dealer

Doch!

BavarianPrivateer gefällt das.
  6. AndDogroLivedOn

AndDogroLivedOn Till Deaf Do Us Part

Hab' bisher nur die erste The Dark Element gehört (da ich vermute, damit genug gehört zu haben ;)). Schlechter als bei Nightwish singt sie da sicher nicht, aber das ist halt so der Inbegriff dieses typischen Frontiers Records-Projektdingens mit bekannteren Namen (s.a. Bobby Kimball oder Michael Kiske). Grundsolide Songs, die beim oberflächlichen Hören an glorreiche Zeiten erinnern, aber letztendlich dann doch eher so bei 7/10 verbleiben.

Iqui und Mondkerz gefällt das.
  7. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Das fasst leider auch zusätzlich meine Meinung zu dem Floor Jansen und ehhh einem anderen Gitarristen-Album von diesen? letztem? Jahr zusammen.

Braveheart, Mondkerz und AndDogroLivedOn gefällt das.
  8. AndDogroLivedOn

Northward? Leider überhaupt nicht meine Musik.

Wobei, von Floor brauche ich außer Nightwish leider so gut wie nix zwingend.

9. HellAndBack

Ja genau, Northward war es. Single war nett, der Rest vom Album total langweiliger Käse.

Die beiden ReVamp Geschichten fand ich trotz der ModernMetal-Ausrichtung an den Gitarren echt schnieke.

10. PerfectGentlemen

AndDogroLivedOn gefällt das.
  11. HellAndBack

Die Jahre waren aber nicht gut zu Frau Olzon.

Zum Song: Klingt halt wie überschüssige B-Ware von der Olzon-Phase von Nightwish. Braucht exakt niemand.

12. Wing_of_Gloria

Wing_of_Gloria Till Deaf Do Us Part

Überhaupt nicht. Wirkt so, als hätte sie nicht nur einmal n paar Drogen probiert.....

13. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

Wer so einen synthetischen Giftmüll ernsthaft gut findet, sollte entmündigt werden.

El Guerrero und Wing_of_Gloria gefällt das.
  14. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

*gähn*

triker und Stahlprophet gefällt das.
  15. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

Das hat nix, aber überhaupt nix mit Rockmusik, geschweige denn mit Metal zu tun. Das ist allerübelste Plastikscheiße vom Reißbrett, das sind "Emotionen" aus dem 3-D-Drucker, die Verursacher dieser elenden Grütze sollte man so platt hauen wie die Musik selber ist.

Und dass das hier das "Heavy Metal und Doom"-Unterforum ist, nur mal ganz nebenbei...

El Guerrero gefällt das.
  16. HellAndBack

Und nach dem zweiten Post ich so:

*gähn*

Mondkerz und triker gefällt das.
  17. AndDogroLivedOn

Ist schon alles nicht schlecht gemacht. Wäre ich ein größerer Fan der Anette-Ära, käme das bestimmt in die Sammlung. (Auf jeden Fall isses um Welten stärker als der Solo-Krams von Tarja.)

18. PerfectGentlemen

Klar haste recht Wolf, das ist Plastik und verursacht übelsten Karies nach 10 Sekunden.

Aber immer nur Kaviar und Entrecote wird auch langweilig... manchmal darfs (muss) es der eklige Burger von Manfreds Frikadellentempel sein. (No offense)

So jetzt gibts erstmal ne Runde Kryptos mit burn up the night :D

Braveheart gefällt das.
  19. Auchentoshan

Auchentoshan Deaf Leppard

So hart sehe ich das nicht, zumindest bis und mit "Century Child" waren NW ganz guter Skandinavian-Kitsch-Power-Metal mit einigen Hits, danach wurde es leider immer prätentiöser.

20. Eiswalzer

Eiswalzer Till Deaf Do Us Part

Öhm, die Sachen für Ayreon bzw. Star One waren doch schon ganz nett?! o_O

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.