Der Serien-Thread

Jaja, ich mach ja schon :D

Liegt nicht nur an Watchever, aber immer wenn ich mir vorgenommen hatte, das jetzt endlich mal durchzuziehen (und zwar alle Staffeln nacheinander) kam immer irgendwas dazwischen. Oder ich war im Krankenhaus. Oder sonst irgecnd ein Mist. Aber nun scheint es zu klappen. Juchu *g*
Du hast so Großartiges vor dir. :)
 
Gestern Abend "True Detective" beendet. Meine Fresse, was für ein Meisterwerk. Louisiana als Schauplatz ist einfach perfekt. Diese drückende, schwüle Atmosphäre war fast schon greifbar.
Die Serie ist eigentlich Alles. Familiendrama, Thriller, Saga, Krimi und im Showdown kommt fast schon Horror-Atmosphäre auf.

Matthew McConaughey und Woody Harrelson liefern hier wohl die Performance ihres Lebens ab. Die beiden unterschiedlichen Cops sind dermaßen genial dargestellt, dass ich umgehend einen
Oskar für Serien fordere. Die beiden spielen so ziemlich alles an die Wand, was ich in den letzten Jahren so gesehen habe.

Da die Geschichte abgeschlossen ist, wird die 2. Staffel leider mit anderen Schauspielern auskommen müssen. Da mit zu halten oder Staffel 1 gar zu toppen dürfte Unmöglich sein.

10 / 10
 
So, The Strain habe ich nach Episode 4 aufgegeben. Fing mit dem Pilot eigentlich vielversprechend an. Spooky, sogar gorig. Lässt dann aber immer mehr nach und verliert schnell seinen sicher gut gemeinten Charme, indem sich die Serie immer mehr 08/15-Monster-Horror-Niveau annähert.

DOMINION, wie weiter oben schon beschrieben, ist etwas lächerlich. Kann man angucken, wenn man sich links und rechts Löcher in die Schädeldecke bohrt und munter einen Draht hin- und herschiebt. Sonst eher nicht.

THE LAST SHIP hat wenige, zu wenige Momente, um sich für selten dämlichen, patriotischen Kriegsmüll begeistern zu können. Charaktere wie ein Abziehbild aus Streifen wie ''Die rote Flut'', böse Russen, 'ne toughe Wissenschaftlerin, ein Football-Model als Captain und Dialoge, entliehen aus 80er-Action-Filmen, machen das Ganze irgendwann nimmer lustig, weil man sich peinlich berührt fühlt.

Hoffe, im Herbst wird es besser. Gerade ist es arg schlimm. Von wegen, schöne, geile Serienwelt. Ist schon seit mindestens zwei Jahren, mit Ausnahme von True Detective, nichts Tolles. Einzige schöne (aber sich schon in vierter Auflage befindliche) Serie: THE KILLING.
Hast du mal Manhattan, Legends oder The Knick ausprobiert? Liest sich eigentlich ganz interessant, aber ich bin selbst noch nicht dazu gekommen. Ansonsten laufen zur Zeit auch noch Masters Of Sex (Staffel 2) und Hell On Wheels (Staffel 4), die ich beide recht gelungen finde.
 
Heute morgen um halb sechs freudig aus Bett erhoben und die allerletzte Folge True Blood angeguckt. Joah nä? o_O
Hm, hab ja schon eurer Diskussion vor einigen Seiten entnommen, dass ich wohl nix verpasst hab, nachdem es mir schon nach der dritten Staffel zu blöd wurde. Scheint wohl so geblieben zu sein, oder?

Die erste Staffel fand ich ja schon ziemlich sahnig damals, wunderbar abgefucktes Südstaatenflair mit nem übernatürlichen Twist, der aber nicht zu absurd wirkte. Die zweite war stellenweise schon sehr nervig, die dritte hat mir dann aber überhaupt keinen Spaß mehr gemacht.
 
Hm, hab ja schon eurer Diskussion vor einigen Seiten entnommen, dass ich wohl nix verpasst hab, nachdem es mir schon nach der dritten Staffel zu blöd wurde. Scheint wohl so geblieben zu sein, oder?

Die erste Staffel fand ich ja schon ziemlich sahnig damals, wunderbar abgefucktes Südstaatenflair mit nem übernatürlichen Twist, der aber nicht zu absurd wirkte. Die zweite war stellenweise schon sehr nervig, die dritte hat mir dann aber überhaupt keinen Spaß mehr gemacht.
Oh, aber die dritte mit Dennis O´Hare war sehr klasse :D Aber sowas muss man halt mögen, das ist so wie bei mir und Breaking Bad *lach*. Die 4. war brilliant, die fünfte sehr lala, die 6. schon wieder besser und dann hat man wirklich gemerkt dass den Leuten die Ideen wegblieben. Es ist gut dass es jetzt vorbei ist.
 
Na da hat Breaking Bad ja ordentlich abgeräumt gestern bei den Emmy´s! ...

Jim Parsons (Sheldon von Big Bang Theory) als bester Bester Hauptdarsteller in einer Comedyserie! - Absolut verdient! :top:
 
Jim Parsons (Sheldon von Big Bang Theory) als bester Bester Hauptdarsteller in einer Comedyserie! - Absolut verdient! :top:
Nuja. Schauspielern kann er, keine Frage. Das sieht man auch in der Serie. Aber unverdient wäre es auch bei den anderen keinesfalls gewesen.
Zumal seine Serie halt auch noch Müll ist, aber das spielt in der Kategorie ja nicht mit rein. :D
 
Oh, aber die dritte mit Dennis O´Hare war sehr klasse :D Aber sowas muss man halt mögen, das ist so wie bei mir und Breaking Bad *lach*. Die 4. war brilliant, die fünfte sehr lala, die 6. schon wieder besser und dann hat man wirklich gemerkt dass den Leuten die Ideen wegblieben. Es ist gut dass es jetzt vorbei ist.
Ich hätte halt gerne weiterhin solche kleinen Geschichten wie Staffel 1-3 gehabt und nicht dieses "große Ganze". Ich quäle mich gerade durch die vorletzte Staffel, weil das einfach so unglaublich bescheuert geworden ist alles. Hoffe, die letzt ist dann wirklich besser.
 
Nuja. Schauspielern kann er, keine Frage. Das sieht man auch in der Serie. Aber unverdient wäre es auch bei den anderen keinesfalls gewesen.
Zumal seine Serie halt auch noch Müll ist, aber das spielt in der Kategorie ja nicht mit rein. :D

Nein das spielt wohl tatsächlich keine Rolle... schauspielerisch find ich ihn aber echt klasse, allein die Mimik und die Körpersprache ... klar ist das keine hochtrabende- tiefsinnige Serie... aber die Figuren (allein die von Sheldon) und die Idee find ich gut.
 
Eigentlich echt schade, dass die grandiose letzte Breaking Bad Staffel alles so überschattet hat, sonst wären Game Of Thrones und vor allem True Detective wohl nicht so verhältnismäßig leer ausgegangen...
 
Zurück
Oben Unten