Der TOOL-Thread

Das Teil mal auf yt angehört. Fear Inoculum hat seine guten Momente, aber um die guten Momente ist zu viel Luft drumrum. Die Songs sind einfach zu lang und kommen nicht an die besten Tooltracks ran.
 
Glaub ich fast nicht. Ist schon ziemlich kränk. Was geht bei manchen? Hab ich selber noch nicht so erlebt. Vor allem da du ja gar keine negative Meinung gegenüber dem Album vertrittst sondern eine eher desinteressierte bzw. du findest es ganz ok. Zumindest war bis jetzt mein Eindruck bezüglich deiner Meinung hier?!?

Find's total idiotisch und null nachvollziehbar. Dass manche dünnhäutig wegen gemochter Bands sind, ist ja nix Neues. Der Typ - kannte ich vorher nicht - war aber auch ziemlich auf Stress gepolt und hat sich völlig zusammenhanglos und ohne Provokation in Rage geredet. Meine Begleitung hat's erstmal total verstört. Der ist nach seinem Ausraster dann auch aus der Bar geflogen.
 
Der Circle Jerk-Bukkake-Gangbang ist in vollem Gange. Das hat schon sektiererische Ausmaße, wie man bisweilen angegangen wird (auch außerhalb des Netzes), wenn man sich auch nur latent kritisch äußert. Selbst wenn man das Subjektive ganz vorne anstellt. Das vermiest mir echt die Restlust, mich dem Album zeitnah nochmal zu widmen. Einmal mehr empfinde ich Fan-Reflexe als das Allerletzte.
Hier auch, ätzend. Diese Form der Ergebenheit vermiest mir auch ein wenig die Laune. Wobei diese sektiererische Haltung hatte ich allerdings schon bei der 10.000 Days zu spüren bekommen. Hab nem Hardcore-Tool-Fan damals gesagt das Isis für mich mit der in the absence of truth das bessere Tool-Album gemacht hätten und dabei den Digi-Monumentalaufbau mit 3D-Brillen-Cover nicht nötig hatten. Es folgte ein Riesenstress inklusive Gewaltandrohung auf nem Scheißgrillfest wegen ner Band. Leute gibt.
Diese Art der reflektionslosen Hingabe scheint der existente Kult um die Band zu begünstigen.
 
Nettes Album.
Vielleicht mit ner Sportzigarette richtig gut.
Die Drums sind überragend, die Produktion generell super, könnte aber dynamischer sein - die lauten Gitarren kommen einfach nicht laut genug. Da waren die Jungs schonmal radikaler (und in diesem Sinne besser).
Also nicht falsch verstehen... das Songwriting ist schon großartig, aber im Moment zieht sich das für mich arg wie Kaugummi.
Aber wann war die Band schon für easy listening bekannt, ne?
Wird schon noch werden.
Denk ich.
Hoff' ich.
 
Hier auch, ätzend. Diese Form der Ergebenheit vermiest mir auch ein wenig die Laune. Wobei diese sektiererische Haltung hatte ich allerdings schon bei der 10.000 Days zu spüren bekommen. Hab nem Hardcore-Tool-Fan damals gesagt das Isis für mich mit der in the absence of truth das bessere Tool-Album gemacht hätten und dabei den Digi-Monumentalaufbau mit 3D-Brillen-Cover nicht nötig hatten. Es folgte ein Riesenstress inklusive Gewaltandrohung auf nem Scheißgrillfest wegen ner Band. Leute gibt.
Diese Art der reflektionslosen Hingabe scheint der existente Kult um die Band zu begünstigen.

Alter was kennt ihr denn für Leute?

Das ISIS Album ist aber auch gut. Warum es immer irgendwie in eine Tool Schale geworden wird, keine Ahnung.

Und, warum sollte jemand ausrasten nur weil ich "seine" Band nicht mag. Ich mag auch vieles nicht aber zu Ernst sollte man es nicht nehmen. Nicht das mich irgendwann die Amigos-Armee heimlich umbringt.
 
Ne. Kein Spastentango hier. Gestern Abend wollte einer auf mich losgehn (sic!), nachdem wir über das Album diskutiert hatten. Geht's behinderter? Sowas hab ich wegen Musik nimmer erlebt, seit ich St. Anger als bestes 'tallica-Album angepriesen habe.
Und was hat das jetzt mit Tool zu tun das du dich mit gestörten Menschen auseinander setzt?

Was ist das bei bandcamp los? Gestern vorbestellt, jetzt finde ich die Band nicht mehr auf BC und kanns nirgends downloaden...
 
Alter was kennt ihr denn für Leute?
Kannte den nicht, nur vom Sehen.
Das ISIS Album ist aber auch gut. Warum es immer irgendwie in eine Tool Schale geworden wird, keine Ahnung.
Zeitnah erschienen und die ItAoT war deutlich von Tool beeinflusst.
Und, warum sollte jemand ausrasten nur weil ich "seine" Band nicht mag.
Pubertär-Sektiererisches Fangehabe über den Grad einer gesunden Liebe zu Band und Album hinaus.
 
Selten ^^

Bei Manowar weiß ich bis heute nicht ob es ernst gemeint ist oder nen riesen Witz.
 
Zum Thema Gewaltandrohung aufgrund von anderer Meinung: Absolut krank! Zu jedem Album gibt es unterschiedliche Meinungen. Selbst unumstößliche, allseits geliebte Überklassiker (und damit meine ich nicht das die neue Tool schon einer wäre) werden von manchen eben nicht gemocht. Aber das macht die Diskussion bzw. unterschiedliche Geschmäcker doch eben aus.
Wenn jemand mit der neuen Tool nichts anfangen kann, dann ist es eben so. Schade für ihn/sie ;)

Ich habe nun 2 Durchläufe hinter mir und bin völlig begeistert. Beim zweiten Durchgang wuchst die Begeisterung sogar noch. Kurze erste Impressionen: Der Titeltrack wirkt auf mich wie ein hervorragendes Intro zu dem was da noch kommen soll. Besonders gegen Ende hin merkt man wie der Sound und die Produktion aufeinmal mit einem Knall noch bombastischer werden und man so langsam in das Album hereinkommt. Danach folgen für mich die bisherigen drei Highlights des Albums direkt hintereinander: Pneuma (das Riff ey), Invincible (was für ein Monstergroove (dieser Bass!!!) und Descending (purer Trip). Culling Voices hat bisher noch nicht so gezündet. Das Drumsolo ist vollkommener Wahnwitz, aber ob das nun unbedingt auf ein Album muss überlasse ich der Band.^^ Tempest ist dann noch einmal ein absoluter Hammer zum Schluss, den ich aber noch öfter hören muss.

Die Produktion klingt über meine Anlage (Teufel) absolut unmenschlich gut. Da haben sie ihre letzten auch schon herausragenden Klangkünste noch einmal übertroffen.
Ach ja und noch eins: Justin Chancellor wird auf ewig mein Lieblingsbasser bleiben.

Das mal so als erste Worte zu Fear Inoculum.
 
wer hier z.B. ausm Forum macht das denn schon großartig? Die Meisten haben doch schon verlauten lassen, dass sie sich die Box nicht kaufen.
....und weiter? Habe ich mich konkret auf einen Post bezogen oder zitiert?
Nein. Ich habe lediglich bar jeglicher Hemmung meinen nichtigen Seremon in die Tastatur gehämmert.
 
....und weiter? Habe ich mich konkret auf einen Post bezogen oder zitiert?
Nein. Ich habe lediglich bar jeglicher Hemmung meinen nichtigen Seremon in die Tastatur gehämmert.
haste eben in der Tat nicht und deswegen war nicht klar ob du Forumsuser oder Nonforumsuser meinst, was ich zu wissen beabsichtigte aber meine Intention durch eine ungeschickt formulierte Frage leider falsch rüberbrachte;)
 
Mein dreijähriger Sohn und ich haben die neue Scheibe gerade lautstark nebenbei laufen gehabt. Unser Ersteindruck: wieder einmal ein verdammt großartiger Sound. Ging uns gut rein und wir konnten sogar bei der ein oder anderen Stelle die Hüften kreisen lassen. Scheint ne gute Scheibe geworden zu sein.
 
Das Album ist gut, ich liebe das Konzept konsequent auf Longsongs zu setzen. Diese wirken wie große Abenteuer mit viel zu entdecken. Wird sicherlich sehr ergiebig, die Scheibe. Angreifen würde ich dafür aber niemand. Das nächste Album bitte komplett ohne Snaredrum.
Highlights: Invincible, Descending, Tempest, der Rest knapp dahinter außer "Chocolate Chip Trip" das für mich ein ähnlicher Skip Kandidat ist wie "Die Eier von Satan".
 
Zurück
Oben Unten