Die besten Gitarrensolos ever

Läuft zwar hier unter Heavy & Doom, ich nominiere aber dennoch:
Asphyx - Last One on Earth (sind ja auch so ein bisschen DOOM...)
Hobbs' Angel Of Death - Marie Antoinette (ganz schön HEAVY...)

Bei weitem kein Griffbrettgewichse, aber diese Melodien!
 
ich find ja den solopart bei All this Time von Rage extremst geil

Ebenso im hinteren Teil Von Runnning wilds The return of the dragon
 
R.I.P.
Christopher "Criss" Michael Oliva (April 3, 1963 – October 17, 1993)

unter anderem wegen sowas (um mal ein spätes Solo zu nennen) - aber ganz einfach nur weil heut halt der 17 Oktober ist, und Criss eh hier rein gehört.

 

Drifter - Concrete Jungle

Ab 2:28 geht's los, so muß das! (Phil Campbell eben)

Jemand mehr Tips wie dieses?
 
In threads wie diesem führe ich ja immer gerne folgenden Song an:


Im eigententlichen Sinn kein Solo an sich, sondern (besonders ab ca. 2:30) eher ein Beispiel dafür wie großartig Gitarrenspiel sein kann. Selbst nach Jahren (im Grunde genommen schon Jahrzehnten) jagt mir das Teil beim hören regelmäßig einen wohligen Schauer über den Rücken. Gegen sowas kann jeder Malmsteen oder Vai einpacken.
 
Ich entschuldige mich kein Meter dafür, jetzt ein knapp 6 Minuten langes Solo zu bringen, aber an diesem Song mit diesem durchgehenden Solo ist halt alles perfekt:
 
Zurück
Oben Unten