Die besten Gitarrensolos ever

Hier gehört ein Mann geehrt, der niemals vergessen werden darf. Einen nicht unerheblichen Teil der Faszination, den ARMORED SAINT bis Anfang der 90er ausübten, haben sie nämlich diesem genialen Gitarristen zu verdanken. Dave Prichard on the run, live 1989:

 
Hier gehört ein Mann geehrt, der niemals vergessen werden darf. Einen nicht unerheblichen Teil der Faszination, den ARMORED SAINT bis Anfang der 90er ausübten, haben sie nämlich diesem genialen Gitarristen zu verdanken. Dave Prichard on the run, live 1989:



Ich frage mich ja immer wie sich die all star band aus Carl Albert, Criss Oliva, Dave Prichard, Randy Rhoads, Cliff Burton und Ingo Schwichtenberg "da oben" (oder wo immer sie gerade jammt) gerade schlägt?
 

Mein Lieblings-Solo aus Japan kommt von den mighty SEX MACHINEGUNS und Ihrem Song "Burn - Your Fire Of Love" vom genialen Debut.
Ab 2:02 geht das Riff los, welches ab 2:24 im tollen Solo mündet
 
Bisher keine Motivation gehabt, die Sachen Alle bei Musik-Sammler einzutragen, hab aber eine private Liste. Nur nicht online.

Ok... lass mich mal deine bisherigen Empfehlungen einkaufstechnisch abarbeiten. Dann werde ich dich einer ausführlichen Metal-Inquisition unterziehen (aka dich ausfragen)*ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
technisch jetzt ganz sicher nicht bemerkenswert (stehe allerdings eh nicht auf solo-gewichse), aber wenn ich mal den death metal sektor betreten darf, kommt mir immer das kurze teil in den sinn (ab ca. 2:50 min). hach, du süße nostalgie... :

 
technisch jetzt ganz sicher nicht bemerkenswert (stehe allerdings eh nicht auf solo-gewichse), aber wenn ich mal den death metal sektor betreten darf, kommt mir immer das kurze teil in den sinn (ab ca. 2:50 min). hach, du süße nostalgie... :


Neee... dieses schwachbrüstig produzierte, schiefe Gegniedel... eher so:

https://www.youtube.com/watch?v=E9cnt7CtVcY

ab 0:05 das Introsolo finde ich immernoch genial! Aber Pestilence's erste hatte noch mehr davon zu bieten:

https://www.youtube.com/watch?v=06huNT8v0BE

ab 3:55

https://www.youtube.com/watch?v=mmG-drF0Xdk

ab 1:05

Sehr geil, das alles damals...
 

Eines der geilsten Solos von JP. Wie er mal in einem Interview gesagt hat, war das improvisiert: "Gitarre, WahWah und ab ging die Reise" Hier kommt mal Spieltechnik und Gefühl zusammen.

Das Solo beginnt bei 7:24 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten