DIO - The Voice

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Bexham, 8. Oktober 2015.

?

Das beste Dio Album aus den 80ern ist........

1. Holy Diver

170 Stimme(n)
    63,2%
  2. The Last in Line

72 Stimme(n)
    26,8%
  3. Sacred Heart

13 Stimme(n)
    4,8%
  4. Dream Evil

14 Stimme(n)
    5,2%
  1. Wild_Healer

Wild_Healer Deaf Dealer

Ich habs leider noch nicht gelesen, würde mich aber auch sehr interessieren. Nur das Cover hätte man etwas schöner gestalten können :D

Winterwolf und Zwirn530 gefällt das.
  2. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

na, das mit der Pommesgabel dürften die Beatles und Gene Simmons anders sehen;)

mistermojo, Spatenpauli und Zwirn530 gefällt das.
  3. Born

Born Deaf Dealer

Das Cover geht gar nicht. :thumbsdown:
    Sieht doch arg nach Corel Draw Gestaltung aus...
    Warum hat man nicht das englische Original Cover genommen, grafisch viel besser.

Wild_Healer gefällt das.
  4. Ram Battle

Ram Battle Till Deaf Do Us Part

Ich zögere noch mir das Buch zu kaufen, da ich gelesen habe, daß es zeitlich bereits 1986 endet.

Da ich zwar seine Rainbow/Sabbath Zeiten auch mag, aber mehr an seinen Solosachen interessiert bin, hat das mein Interesse nicht wirklich gesteigert

Frank2 und Winterwolf gefällt das.
  5. Winterwolf

Winterwolf Till Deaf Do Us Part

Himmelarschundzwirn... Was für ein Cover... Mir ist nicht eine Variante begegnet, die ich auch nur ansatzweise ansprechend fände...
    Und ja, wie oben bereits gesagt: Das Buch endet 1986 - da hatte der Meister noch zweieinhalb Jahrzehnte vor sich, die hier also nicht berücksichtigt werden...
    Mein Fazit:
    Mir genügt, was ich zu DIO besitze vollauf.

6. Wild_Healer

Wild_Healer Deaf Dealer

Sieht halt echt aus wie sone inoffizielle Fanbiografie...

Winterwolf und Bexham gefällt das.
  7. Erdbär

Erdbär Till Deaf Do Us Part

Werde das Buch nicht kaufen. So sehr ich Dio vergöttere, so sehr stört mich doch das Cover und die Tatsache, dass es 1986 endet und somit zahlreiche interessante Phasen aus dem Leben von Ronnie ausblendet, wie etwa die zwei Reunionen mit Black Sabbath.

Außerdem pfuscht mir seine Witwe da zu sehr herum. Autobiografie. Dass ich nicht lache

Winterwolf und CimmerianKodex gefällt das.
  8. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

Danke für die Info :top:.
    Das Buch steht eigentlich schon länger auf meiner Liste.
    Werde ich auf jeden Fall von Abstand nehmen, wenn es nur bis 86 geht.

Und ja - das Cover ist wirklich gruselig :hmmja:.

Winterwolf und Erdbär gefällt das.
  9. Assaulter

Assaulter Till Deaf Do Us Part

In einem Interview meinte er mal, er hätte es sich von seiner Oma abgekuckt.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Sign_of_the_horns

Zwirn530 gefällt das.
  10. Braveheart

Braveheart Deaf Dealer

Dios Oma war aus Italien, abergläubisch und wehrte so den "bösen Blick" (malocchio) ab. Klein Ronnie hat das offenbar fasziniert.:D Kommt irgendwo bei Sam Dunn und auf einer anderen Doku vor.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2021
    Assaulter, Erdbär und Zwirn530 gefällt das.
  11. KY1000

KY1000 Dawn Of The Deaf

Bin ja eigentlich auch schon sehr interessiert... tendiere aber eher dazu, die englischsprachige Ausgabe zu bestellen. Hat die jemand schon gelesen? Finde ich bei Autobiographien irgndwie authentischer... mmmh... Oder ist die Übersetzung nach deutsch gut gelungen? Das war nämlich total störend bei der deutschen Iommi-Bio.

12. Warball666

Warball666 Till Deaf Do Us Part

Zwölf Jahre... :hmmja:
    Eigentlich wollte ich mir heute noch mal Lock up the Wolves geben (mach ich nachher auch noch) , bin beim Stöbern aber kurzfristig auf diese Perle gestoßen.
    Ronnie James Dio fehlt, aber er hat ja so einiges hinterlassen, an dem man sich immer wieder erfreuen kann.
    Long live Rock'n'Roll!!
    https://www.youtube.com/embed/crxf8RDeWOA

Thomson, CimmerianKodex, darkm und 5 anderen gefällt das.
  13. Wild_Healer

Wild_Healer Deaf Dealer

Das war ein großartiger Auftritt!

Warball666 gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.