Discogs

Ich habe inzwischen auch so einiges über Discogs ver- und gekauft und hatte dabei noch nie Probleme. Anfangs fand ich es, wie @beschissen, sehr seltsam, was die Leute bereit zu bezahlen sind. Bislang bin ich auch, fast alles was ich eingestellt habe, los geworden.
 
Ich find faszinierend, was da für eine gewissenhafte Hektik herrscht. Bin da schon schlecht bewertet worden, weil ich 4 Tage nicht gezahlt habe, wo ich übers Wochenende weg war. Und gerade habe ich gleich zweimal Bonussachen von einem Verkäufer versprochen bekommen. Einmal weil der 24 Stunden gebraucht hat mir eine Rechnung zu schicken udn dann nochmal, weil eine Platte wohl bei einen Kumpel liegt und er deswegen 1 Woche zum Versenden braucht. Gerade 1 Woche zum Versenden find ich bei Privatpersonen total in Ordnung und normal. Ich würde es auch nicht jeden Tag zur Post schaffen...
 
Das liegt aber auch viel an der Kommunikation, finde ich.
Wobei ich jetzt auch noch nie so nen Totalhonk hatte - weder als Käufer, noch als Verkäufer.

Btw. Ich hab für ne Platte auch schonmal nen knappen Hunni hingelegt. Und ich hab auch bereits welche für über Hundert verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. Ich hab für ne Platte auch schonmal nen knappen Hunni hingelegt. Und ich hab auch bereits welche für über Hundert verkauft.
dito, beides. Für meine Soundhouse Tapes hab ich damals gute 200DM hingeblättert. Was meinst was mir für die schon geboten wurde...! Nen Fuffi ist nicht sooo selten, wenn ich etwas rares unbedingt haben will, is halt so. Ich hab damals die erste Beherit-LP für ich glaub 150€ verhökert, erste Single weiß ich nimmer, aber ähnlich. Heute wären das viel mehr.
 
Mal ne Frage , ich will da nun auch loslegen mit kaufen , kann ich da direkt nach der Bestellung via PayPal bezahlen ( wie bei Van Records ) oder muss ich erst auf ne bezahlmail warten ( wie bei Amor fati ) oder muss ich gar die Knete auf der PayPal HP senden ?

Gibt es sonst nocb etwas das ich allgemein beim kauf beachten muss ?
 
Mal ne Frage , ich will da nun auch loslegen mit kaufen , kann ich da direkt nach der Bestellung via PayPal bezahlen ( wie bei Van Records ) oder muss ich erst auf ne bezahlmail warten ( wie bei Amor fati ) oder muss ich gar die Knete auf der PayPal HP senden ?

Gibt es sonst nocb etwas das ich allgemein beim kauf beachten muss ?
Du musst warten, bis der Verkäufer mit den Portokosten dir antwortet. Dann ist die Bezahlen-Option freigeschaltet. Siehst dann, ob der Käufer PP akzeptiert.
Edit: du wirst dann nornmalerweise, wie bei Ebay, auf PP weitergeleitet, wenn du bezahlen klickst.
 
OK Danke

Und wenn bei den bezahlmethoden PayPal angegeben wird und die VK schon angegeben sind kann ich dann doch direkt bezahlen oder muss ich da auch warten ?

Also z.b will ich von Death like Mass die CD Krete drogi vom verkäufer Schattenkult kaufen ( sorry kann keine Links einfügen da ich mit meiner PS Vita ON bin ) also nur die CD also ein Singel Order .
 
OK Danke

Und wenn bei den bezahlmethoden PayPal angegeben wird und die VK schon angegeben sind kann ich dann doch direkt bezahlen oder muss ich da auch warten ?

Also z.b will ich von Death like Mass die CD Krete drogi vom verkäufer Schattenkult kaufen ( sorry kann keine Links einfügen da ich mit meiner PS Vita ON bin ) also nur die CD also ein Singel Order .

In ganz seltenen Fällen gehts direkt zur Paypal-Seite. Aber in 99% der Fälle musste auf die discogs-Rechnung bzw. die entsprechende Antwort vom Verkäufer warten.
 
Wenn du direct bezahlen kannst, erscheint das berechnete Porto direct in der Rechnung.
Wenn nicht, must Du warten, bis sich der Verkäufer meldet.
 
Habe eine LP -- Vinyl an einen Ami verkauft! Das war Ende September, jetzt bekomme ich eine NEGATIVE weil er " Eine VINYL LP bestellt hat, und eine CD bekommen" ?
Der Idiot:thumbsdown: muss ich schon sagen, hatte bisher ( vor seiner Bezahlung ) keine Positive Bewertung, (nur eine und die war von mir )da er neu war.
Ich habe natürlich die LP die er gekauft hat auch versendet, so wie alles was ich bisher verkauft habe! Nun sind meine Prozente verdammt nach unten gepurzelt.... wie bekomme ich diese unberechtigte Negative Bewertung wieder raus!
Wie gesagt , bisher hatte ich nur Positive!
 
Habe eine LP -- Vinyl an einen Ami verkauft! Das war Ende September, jetzt bekomme ich eine NEGATIVE weil er " Eine VINYL LP bestellt hat, und eine CD bekommen" ?
Der Idiot:thumbsdown: muss ich schon sagen, hatte bisher ( vor seiner Bezahlung ) keine Positive Bewertung, (nur eine und die war von mir )da er neu war.
Ich habe natürlich die LP die er gekauft hat auch versendet, so wie alles was ich bisher verkauft habe! Nun sind meine Prozente verdammt nach unten gepurzelt.... wie bekomme ich diese unberechtigte Negative Bewertung wieder raus!
Wie gesagt , bisher hatte ich nur Positive!
Discogs Team mitteilen und gleichzeitig diesen Typen negativ bewerten...
 
@Runningwild

Du kannst seine Bewertung ja auch Kommentieren, das ist dann ja für jeden sichtbar direkt unter seiner Bewertung.

Diese Kommentare relativieren oft die schlechten Bewertungen.

Wenn ich sehe das jemand auf schlechte Kritik vernünftig geantwortet hat dann habe ich dort auch gekauft.

Also wenn ansonsten die Zahl des Positiven Feedbacks überwiegt.
 
Zurück
Oben Unten