Epic Doom Metal

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Räudi, 13. August 2014.

1. BalticFrost

BalticFrost Deaf Dealer

Ich bin ja absoluter Fan von Watching from a Distance von Warning geworden, höre aber sonst ehrr kaum Doom. Aber dieses Album ist enfach nur mitreissend. Gibt es irgend etwas Vergleichbares oder ist dieses Album wirklich so einzigartig?

hackiausbruch gefällt das.
  2. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

Crypt Sermon
    Khemmis
    Magic Circle
    Orodruin
    Isole
    Sorcerer
    Thronehammer

Erdbär, aks und Danzig gefällt das.
  3. Iron Quasar

Iron Quasar Till Deaf Do Us Part

Besten Dank für die ganzen Tips.

Ich muss gestehen, dass ich teilweise etwas "picky" meine Musik aussuche.
    Nur Vinyl darf ins Regal und auch schlechte Artworks müssen draußen bleiben.
    Daher sind einige der genannten Bands direkt durch den Filter gefallen.
    Crypt Sermon muss nochmals begutachtet werden. Sorcerer ist toll.

Analogue Rogue und Fallen Idol 666 gefällt das.
  4. Epico

Epico Deaf Dealer

Ähnliches lässt sich auch über Doomain und Carnage Carnival sagen. Ein Zacken knarziger vielleicht - haut aber voll in die gleiche Kerbe, vielleicht nicht ganz mit der gleichen Mega-Hook-Dichte.

5. Spargo

Spargo Deaf Dealer

Wie meinst du das jetzt? Wenn du betrunken bist oder wenn die Band betrunken ist?

6. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Wen ich betrunken bin
    Müsste die mal abfüllen versuchen und schauen, ob das auch anders rum funktioniert :D

7. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

oh fällt mir noch ein: wenn du eine etwas "fertigere", okkultere und völlig geile Doom-Band checken willst (hier passt dann Epic-Doom vllt nicht so), teste mal noch die großartigen Purification auf Rafchild Records! Da zum Einstieg empfehle ich die "Perfect Doctrine": https://purificationdoom.bandcamp.com/album/perfect-doctrine
    Ist meine Lieblings-Doom-Band derzeit, weil sie halt auch etwas düsterer, schelmischer, daher kommen. Vergessen auch mal nicht die Handbremse zu lockern.

Danzig, aks und Rigor MorTino gefällt das.
  8. Doomchild

Doomchild Till Deaf Do Us Part

Glaube kaum, dass man einen verbissenen Perfektionisten wie Bruno vor einem Auftritt erfolgreich zum Saufen animieren könnte. :D

giant squid gefällt das.
  9. Doomchild

Die kroatischen Epic Doom Hopefuls ELUSIVE GOD haben ihr Debütalbum Trapped in a Future Unknown fertiggestellt!
    Einige von euch hatten ja schon Gefallen an ihrer ersten EP gefunden. Ich kann verraten, dass die Full-Length noch stärker geworden ist. :)

Trapped in a Future Unknown wird auf RAFCHILD RECORDS rauskommen.

Am kommenden Dienstag gibt es bei Seeds Of Doom einen Song als exklusive Weltpremiere zu hören.

Mani, Inferno, Iron Ulf und 5 anderen gefällt das.
  10. Doomchild

Hier der Streaming-Link zur 151. Ausgabe von Seeds Of Doom - mit der Weltpremiere von ELUSIVE GODs Shadow/Beast/Devil:

https://cba.fro.at/550543

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2022
  11. Danzig

Danzig Till Deaf Do Us Part

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2022
  12. Robert

Robert Till Deaf Do Us Part

Geil!! Gefällt mir super gut, Danke für den Tipp:top:

Danzig gefällt das.
  13. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Mir kommt das Cover irgendwie bekannt vor,
    Hör ich dann später noch rein :top:

Danzig gefällt das.
  14. Doomchild

Panzerkreuzer gefällt das.
  15. Iron Ulf

Iron Ulf Moderator Roadcrew

Ohne zu spoilern muss ich einfach meiner Euphorie Ausdruck verleihen und meine Freude ob dieses tollen Albums in die Welt hinausschreien und tippen. Elusive God packen mich an ähnlicher Stelle, wie Mystic Storm es vermögen, wenngleich stilistisch natürlich gänzlich anders gelagert. Aber der mystische, knorrige und muskulöse Spirit ist ein ähnlicher - Fantastisch...!

16. Andy81

Andy81 Till Deaf Do Us Part

Die Band ist in der Tat ganz großartig. Auf der EP waren die Messiahmass-Einflüsse überdeutlich herauszuhören. Auf der ersten Full-Length tönen die Jungs aber schon sehr eigenständig. Dass die auch sehr sympathisch sind und offenkundig was in der Birne haben, schiebe ich mal hinterher - ist ja nicht selbstverständlich...

Doomchild, Iron Ulf und Der Fetsch gefällt das.
  17. Doomchild

Ja, oder? :top: Ich durfte den Weg von Elusive God quasi vom ersten Song an mit Seeds Of Doom mitbegleiten. Es freut mich extrem, dass sie ein so großartiges Album abgeliefert haben, das bisher auch recht gut anzukommen scheint. :)

Long Distance Runner und Iron Ulf gefällt das.
  18. Mani

Mani Till Deaf Do Us Part

Coole Sache, die Vocals erinnern micht sehr stark an Bruce Dickinson. Der ganze Song ist aber wirklich stark.

Doomchild gefällt das.
  19. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

feanor, Der Fetsch, Tokaro und 4 anderen gefällt das.
  20. Epico

Epico Deaf Dealer

Alter Falter! Das ist ja die pure Geilerei - Ich. Will. Ein. Neues. Album!

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.