Thalon
Till Deaf Do Us Part
Willkommen in der Selbsthilfegruppe "Impulskontrolle"direkt bestellt...... immer diese Spontankäufe![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Willkommen in der Selbsthilfegruppe "Impulskontrolle"direkt bestellt...... immer diese Spontankäufe![]()
Das geht gar nicht!Die fehlt mir (noch), habe sie damals nur auf Kassette aufgenommen.
Vollkommen normales Verhalten. Zumindest hier im Forum.Mist! Jeglicher Selbstbeherrschung beraubt, musste ich mir die jetzt auch bestellen.
„Within The Veil“ hatte ich auch bei JPC bestellt und kam eben an. Vinyl ist clear green. So schaut sie aus:
![]()
Das kann ich nicht sagen, da ich die Version von 1991 nicht habe. Da muss jetzt jemand her, der beide kennt.Sieht gut aus! Klingt sie besser als die CD (und / oder LP) von 1991?
Das kann ich nicht sagen, da ich die Version von 1991 nicht habe. Da muss jetzt jemand her, der beide kennt.
Das kann ich nicht sagen, da ich die Version von 1991 nicht habe. Da muss jetzt jemand her, der beide kennt.
Zumindest ist „All that remains“ eine ganz andere Version als auf der damaligen Veröffentlichung. Scheint, als wäre es die Demo-Version von Détente?
Ansonsten ist der Klang höhenlastiger würde ich sagen.
Edit: leider gibt es keine Texte und vom Gemälde ist auch nur ein noch kleinerer Ausschnitt abgebildet. Schon recht lieblos gemacht das ganze.
Beziehen sich die Aussagen auf die aktuelle Wiederveröffentlichung? Ich bin verwirrt.
Genau. Auf dem Re-Release ist anscheinend die Demo Version von AtR. Das Cover ist etwas anders, die Lyrics fehlen und das Gemälde, das auf der CD noch relativ groß im Booklet abgedruckt war, ist nur als Ausschnitt auf dem Backcover. Die damalige Vinyl-Version kenne ich allerdings nicht, mein Vergleich war mit der CD.
Die Version hier ist auf der Platte:
Hat hier jemand die CD und den Rerelease mal 1:1 verglichen? Auf Youtube stehen beide Seiten der LP, und wenn der Sound dort nicht komplett durch Konvertierung etc. entstellt ist, klingt die LP auch anders als die CD. Kaum Bass, insgesamt roher, hier und da scheint auch der Gesang anders. Die 1991er Version klingt "voller", mit mehr Tiefe.
All that Remains ist definitiv anders, vom ganzen Arrangement her. Angeblich wäre das die Version vom '87er Detente-Demo (habe ich nie gehört, kann ich also nicht bestätigen)
Zumindest ist „All that remains“ eine ganz andere Version als auf der damaligen Veröffentlichung. Scheint, als wäre es die Demo-Version von Détente?
Ansonsten ist der Klang höhenlastiger würde ich sagen.
Edit: leider gibt es keine Texte und vom Gemälde ist auch nur ein noch kleinerer Ausschnitt abgebildet. Schon recht lieblos gemacht das ganze.
Das ist wirklich seltsam.
Ja, also ich habe ja das Re-Issue. Kann gerne jemand zu Besuch kommen mit der 1991-Version dabei und das akribisch vergleichen und eine Hörsession zelebrieren. Dem inneren Nerd nachgehen! Das Rätsel lüften.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen