Flotsam & JETSAM

scheisse, ich freue mich so dermassen auf das neue Album. ich liebe die Band über alles, der neue Song klingt einfach geil. bis jetzt haben die mich noch nie komplett enttäuscht (allerdings sind nicht alle Alben durchgängig hochwertig, so objektiv bin ich dann doch). aber gerade The Cold ist, in meinen Ohren, ein absoluter Meilenstein und gehört neben den ersten beiden Alben und Drift zu meinen All Time Faves.

2016 wird musikalisch der Hammer
 
Was mich ziemlich mitnimmt, ist, dass hier ein paar Kameraden doch ziemlich über "The Cold" abziehen. Für mich ein absolut großartiges Album, eines der besten seines Jahrgangs.
Manchmal glaube ich, dass es zwei komplett unterschiedliche Versionen des Albums gibt...
...bei mir dürfte sie sogar knapp vor der "Disgrace" auf 2 liegen.
Nicht dein Ernst??? o_O
So langsam fall ich vom Glauben ab...macht echt keinen Spaß mehr :hmmja:
 
Nicht dein Ernst??? o_O
So langsam fall ich vom Glauben ab...macht echt keinen Spaß mehr :hmmja:

Was hast du denn für ein Problem - verzweifelst du gerade daran, dass du zu einem Album, dass fast ausschließlich super Kritiken bekommen hat (Album des Monats im Rock Hard, 10/10 bei Powermetal, 12/15 bei Musicreviews, überall sonst i.d.R. min. 8/10) keinen Zugang findest? Dann beschwer dich lieber mal bei deinen Geschmacksnerven, als einen hier von der Seite anzumachen.

Und Edith wünscht frohe Ostern!
 
Was hast du denn für ein Problem - verzweifelst du gerade daran, dass du zu einem Album, dass fast ausschließlich super Kritiken bekommen hat (Album des Monats im Rock Hard, 10/10 bei Powermetal, 12/15 bei Musicreviews, überall sonst i.d.R. min. 8/10) keinen Zugang findest? Dann beschwer dich lieber mal bei deinen Geschmacksnerven, als einen hier von der Seite anzumachen.
Nun mal halblang...ich hab sicherlich kein Problem damit, dass dir das Album gefällt...ich habe mich lediglich auf deine Aussage bezogen, dass es besser als die No Place..., die anerkanntermaßen eines der besten Speedmetal Alben ever ist, sei. Wo du bei meinem obigen Post ein "von der Seite anmachen" findest erschließt sich mir nicht. Das könnte man eher von deinem Post behaupten.
 
Ich finde ihr pfaumt euch beide gerade unnötigerweise an. Lasst mal gut sein, und freut euch lieber auf die Großtaten der Band die da noch kommen mögen. :)
 
No Place..., die anerkanntermaßen eines der besten Speedmetal Alben ever ist,

... und die ich als einzige Flotzi für leicht überbewertet halte.

Zudem ist mir "anerkanntermaßen" bei der Einordnung einer Scheibe in mein persönliches Ranking, welche sich nur nach meinem Geschmack richtet, schnurzpiepegal.
 
Zudem ist mir "anerkanntermaßen" bei der Einordnung einer Scheibe in mein persönliches Ranking, welche sich nur nach meinem Geschmack richtet, schnurzpiepegal.

naja, immerhin ist dir das: "..einem Album, dass fast ausschließlich super Kritiken bekommen hat (Album des Monats im Rock Hard, 10/10 bei Powermetal, 12/15 bei Musicreviews, überall sonst i.d.R. min. 8/10)" nicht schnurzpiepegal ;)
Aber egal, unser Disput bringt den Thread nicht weiter...hat ja jeder seinen Standpunkt öffentlich gemacht, von daher schlage ich vor, dass wir es dabei belassen, ok? :)
 
... und die ich als einzige Flotzi für leicht überbewertet halte.

giphy.gif
 
naja, immerhin ist dir das: "..einem Album, dass fast ausschließlich super Kritiken bekommen hat (Album des Monats im Rock Hard, 10/10 bei Powermetal, 12/15 bei Musicreviews, überall sonst i.d.R. min. 8/10)" nicht schnurzpiepegal

Doch, das ist mir bei meiner persönlichen Einordnung des Albums ebenso wurscht. Ich habe den Bezug hergestellt, da du ja nicht müde wirst, deine Fassungslosigkeit darüber, wie man dieses Album nur gut finden kann, kundzutun. Es gibt da offenbar recht viele Leute, die das Ding gut leiden können...

Dass ich mit meiner etwas zurückhaltenden Bewertung der "Disgrace" eher alleine stehe, dessen bin ich mir bewusst und empfinde auch kein Erstaunen darüber, wie sie von vielen abgefeiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun @Ian Fraser , ich verstehe auch nicht so ganz, was an der "The Cold" falsch sein könnte. Ausnahmslos geile Songs. Was passt denn in deinen Ohren nicht?
Und ich stimme @infrablack zu, dass das Album zu den besten drei der Flots gehört:
"Doomsday..."
"No Place..."
"The Cold"
Die restlichen Alben sind nicht so meins, muss allerdings dazu sagen, das ich diese auch nicht so kenne. Vereinzelte Songs aufgeschnappt (hörten sich leider nicht nach den grandiosen Erstlingen an) und wieder vergessen.
Die "Cuatro" hatte ich seinerzeit, bei Veröffentlichung, blind gekauft, ungefähr denselben Schock bekommen wie du @Ian Fraser , und kurz danach auf 'ner Plattenbörse gegen was besseres eingetauscht.
Spannend finde ich wiederum die aktuelleren Live-Auftritte, wo innerhalb der Setlist gut zwischen den Alben gemischt wird. Zur Zeit finde ich diesen ziemlich geil:

 
"The Cold" gehört für mich ebenfalls neben "No Place..." und"Doomsday..." zu den besten drei Alben der Band. Eben wieder festgestellt das die Scheibe mit jedem neuen Hör noch ein Stückchen anzieht. Eric liefert für mich auf diesem Album stimmlich seine Meisterleistung ab, gerade bei Songs wie "Better off Dead" und "Blackened Eyes Staring".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch. Wobei ich natürlich auch die "No Place" für grandios halte aber "The Cold" hat da bei mir auch nur leicht die Nase vorne.

Bei mir ist das auch ein knappes Rennen, allerdings entscheidet dieser Aspekt:

Eric liefert für mich auf diesem Album stimmlich seine Meisterleistung ab, gerade bei Songs wie "Better of Dead" und "Blackened Eyes Staring".

... das Ganze schlußendlich für die "Cold". AK's beste Gesangsleistung ever!

Die "Doomsday" ist in meinem Ranking allerdings gaz deutlich vor den beiden Scheiben. Eines der besten Metal-Alben aller Zeiten.
 
So, Listen:D:

1. Doomsday For The Deciever
2. The Cold
3. No Place For Disgrace
4. My God
5. Cuatro
6. Dreams Of Death
7. Drift
8. When The Storm Comes Down
9. Unnatural Selection
10. High
11. Ugly Noise
 
@Doppelkorn cooler Avatar :top:

Die Meinung zu Erics Gesangsleistung auf "the Cold" teile ich voll und ganz und die von Dir genannten Songs sind die absoluten Paradebeispiele für seine Leistung. Schon allein deshalb gehört das Album in die obere Region des FJ-Schaffens.
 

Na also. Eine Welt ohne Listen ist wie ein Furz ohne Landbeteiligung.

1. Doomsday For The Deciever
2. The Cold
3. No Place For Disgrace
4. My God
5. Cuatro
6. Dreams Of Death
7. Drift
8. When The Storm Comes Down
9. Unnatural Selection
10. High
11. Ugly Noise

1. No Place For Disgrace
2. No Place For Disgrace
3. No Place For Disgrace
4. Doomsday For The Deceiver
5. When The Storm Comes Down
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Platz irgendwann: The Cold
 
Zurück
Oben Unten