Gerade im Player

2348_1564094963_300.jpg

Shadow Gallery - Legacy

Ewig nicht gehört und in meiner Erinnerung wohl das schwächste Album der Band. Mal prüfen.
 
Sieht ganz okay aus, hat ein bisschen was von einer Zeitreisenden, verschwindet dann aber doch irgendwie spurlos wie ein Sintiwaise in den Untergrund eines Piraten. Als Nachruf gibt es ein Kyrie Eleison. Kurz gesagt: Griechischer Neo-Prog mit archigem Gesang.

Hhmmm, wenn ich jetzt richtig zwischen den Zeilen lese, würdest du mir die Scheibe tendenziell dann doch empfehlen wollen, oder?

PS: Sagt man noch Sintiwaise?
 
Hhhmm. Aber woher wissen wir, dass es ein Sintiwaise und kein Romawaise ist? Das geht aus den Lyrics nicht klar hervor.
 
Hypno5e - Shores of the Abstract Line
f17d5a81cf036880afa3e365858b12fe.jpg

Progressive Geballer mit cineastischen Akustikeinschüben. Der metalcoreartige Gesang ist eigentlich gar nicht meins, aber die verrückt gewordene Rhythmussektion der Franzosen holt mich komplett ab. Vielleicht die einzige Progressive-Band, zu der man die Windmühle machen kann (zu King Crimson würde das womöglich etwas eigenartig ausschauen). Würde ich gerne mal live sehen, am besten im Doppelpack mit Uneven Structure.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten