Heathen, eine der unterbewertesten Bands

Vor Allem kann ich nicht verstehen, dass man die 3 Demotracks, die die Albumversionen wegblasen, nicht mit auf die CD gemacht haben.
Ob man diese neue Edition brauch?
 
Grunge wird immer wieder gern als Hauptgrund genannt, warum nicht grad wenige Bands danach eben nicht mehr das gemacht haben, wofür sie bekannt waren. Billige Ausrede!

(Natürlich hat der Grunge schon ein bißchen Einfluss gehabt bzw. ist durch die Plattenfirmen einiges in die Hose gegangen...)

...das war oftmals mehr "mimimi" als es der Grunge selber jemals war. Ist ne Leistung.

Positivster Aspekt des Grunge: Eher natürlicher, teils analoger Sound(Produktion) kam wieder auf.
 
Grunge wird immer wieder gern als Hauptgrund genannt, warum nicht grad wenige Bands danach eben nicht mehr das gemacht haben, wofür sie bekannt waren. Billige Ausrede!
So 'st's. Kam oft von Bands, die das große Geld witterten und plötzlich aufhörten oder umschwenkten. Saxon, Motörhead, Rage oder Running Wild und viele andere habe ich nie wegen des "bösen" Grunges jammern hören. Die haben ihr Ding gemacht. So muss das sein, will ich als Künstler ernst genommen werden. Wer Musik wegen des Brotwerwerbs spielt, hat nicht nur eine Band, sondern macht Studiosachen, ist Produzent, Engineer oder als Muiskverlagsmensch oder sonstwie im Business mehrgleisig tätig. Die Mär vom Klampfenmillionär leben nur wenige.
 
Die komplette Bay Area Szene, und Andere, geben heut noch dem Grunge die Schuld, nach CLASH OF THE TITANS den Thrash gekillt zu haben. Die glauben das wirklich!
 
Wenn der Grunge irgendwas gekillt hat, dann waren das die millionenscheffelnden Haarspraybands und nicht irgendwelche Thrasher, die von den Majors im Metallica-Kielwasser als Abschreibungsprodukt unter Vertrag genommen und ebenso schnell wieder gedropped wurden.
 
Vor Allem kann ich nicht verstehen, dass man die 3 Demotracks, die die Albumversionen wegblasen, nicht mit auf die CD gemacht haben.
Ob man diese neue Edition brauch?

Ich finde die Demoversionen nicht besser, hätte sie aber auch gern auf CD gehabt.
Die DVD scheint auch ganz interessant zu sein, aber mehr noch interessiert mich der Bonustrack “Seasons of Purgatory”, kennt den jemand? Von der Japan Version stammt er wohl offensichtlich nicht.
 
Gerade gefunden:

“For the reissue there was the chance to add something to it, to do something to improve it and to give fans something new. We recorded this extra track which Jon called “Seasons in Purgatory” and it ended up not really getting completed because we couldn’t find the right vocal melody. Going back we were able to complete it and add it to the album as it should be. Listening to it, it really sounds like an instrumental so that’s how we’re going present it. We’re stoked to have it on the record.”

Hmmm verstehe ich nicht so ganz, es klingt also wie ein Instrumental, nur mit Gesang??

http://www.worshipmetal.com/news/he...nniversary-reissue-of-the-evolution-of-chaos/
 
"...the whole Grunge Scene, Grunge took over..." Blablabla

Die DVD ist schon echt ne nette Beigabe, 3 Stunden, komplettes Konzert...

nur leider kein Remix...

Das Ding ist ein ähnliches Monster wie "Godless Endeavor" für die ÖÖÖÖhren.

Grunge wird immer wieder gern als Hauptgrund genannt, warum nicht grad wenige Bands danach eben nicht mehr das gemacht haben, wofür sie bekannt waren. Billige Ausrede!


grad Heathen dürften doch mal gar nich jammern wegen Grunge oder irgendwas andrem:

wenn das nicht so faule Säcke wären gegen die ein Jeffrey Lebowski wie ein hyperaktiver Workaholic wirkt, hätten die auch mit Grunge kein Problem gehabt …. :D:D:D
 
Grunge ist schuld
Merkel ist schuld

what next?


Edith: Warum wird so selten Crossover/Numetal oder halt schlicht der Zeitgeist genannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten