Heathen, eine der unterbewertesten Bands

Hoffentlich haben sie beim Remaster dann auch den Loudness War zurückgefahren, vielleicht kann ich mir das Album dann auch mal anhören...
Wobei der sterile Grundklang natürlich leider bleiben wird.
 
Laut und fett ist ja schon die Originalversion. Ich setzte in diesem Fall mal auf Rückbesinnung hin zu einem mehr organischen Sound*hoff*
Organischer kriegt man den beim Remastern leider nicht mehr. Der Grundsound der Instrumente ist ja da, sonst müsste man remixen. Und das geht nur, wenn die Einzelspuren noch vorliegen.
Letztlich können wir eh nur abwarten :)
 
Organischer kriegt man den beim Remastern leider nicht mehr. Der Grundsound der Instrumente ist ja da, sonst müsste man remixen. Und das geht nur, wenn die Einzelspuren noch vorliegen.
Letztlich können wir eh nur abwarten

Genau, nur ist von einem Remix nicht die Rede...

Wer sie auf Platte hat (ein Kumpel hat die und ist grundlegend zufrieden, trotz der immensen Spieldauer ) hat ja schon etwas weniger Komprimierung:

http://dr.loudness-war.info/album/list?artist=heathen&album=evolution

Ändert aber definitiv nix an der (für mich grausamen) Produktion.
 
Genau, nur ist von einem Remix nicht die Rede...

Wer sie auf Platte hat (ein Kumpel hat die und ist grundlegend zufrieden, trotz der immensen Spieldauer ) hat ja schon etwas weniger Komprimierung:

http://dr.loudness-war.info/album/list?artist=heathen&album=evolution

Ändert aber definitiv nix an der (für mich grausamen) Produktion.
Ja, ich hab mir die Scheibe wegen der extremen Komprimierung der CD auch auf Vinyl geholt - aber da ist ja das Problem, dass die viel zu lang für eine LP ist, was auch wieder zu Klangeinbußen führt...
Ich fürchte einfach, dass bei mir von der Band nie wieder etwas nach den ersten beiden Alben als Studioaufnahme öfter laufen wird, da für mich in der Form unhörbar - live gebe ich mir die Band aber gerne noch mal, obwohl ich sie auch schon einige Male live gesehen habe!
Es ist hier wirklich sehr schade, da die Band das Songwriting ja nicht verlernt hat, auf dem letzten Album sind auf jeden Fall Hammersongs drauf! Aber wenn das alles nach Computer klingt und der Pegel am Anschlag ist, kann ich das einfach nicht genießen...
 
Nachdem ich Heathen das erste mal 2002 live auf dem Wacken gesehen habe, bin ich nach der freudigen Nachricht über ein neues Album nebst kleiner Deutschland Tour 2010 durch die halbe Republik getingelt und habe sie mir im Turock in Essen angeschaut. Absolut intensiver Gig mit richtig viel Power. Davor noch kurz mit David und Lee im Tourbus geschnackt. Ziemlich unkomplizierte und freundliche Leute.
Dann 2011 zweimal in Braunschweig. Zum einen die Thrashfest Tour mit Exodus, Sepultura, Destruction und Mortal Sin. Zum anderen mit Overkill und Destruction. Beides in der Meier Music Hall (R.I.P.)
Und einmal noch auf irgendeinem Festival hier im Lande. Ich komme aber partout nicht mehr drauf.
Sie haben mich live noch nie enttäuscht.
Bin mal gespannt auf den Sound der “neuen“ Evolution.
Bin übrigens dank diesem Forum stolzer Besitzer der Recovered LP :D und habe damit alle Alben auf beiden Formaten im hiesigen Wohnzimmer:jubel:
 
Nachdem ich Heathen das erste mal 2002 live auf dem Wacken gesehen habe, bin ich nach der freudigen Nachricht über ein neues Album nebst kleiner Deutschland Tour 2010 durch die halbe Republik getingelt und habe sie mir im Turock in Essen angeschaut. Absolut intensiver Gig mit richtig viel Power. Davor noch kurz mit David und Lee im Tourbus geschnackt. Ziemlich unkomplizierte und freundliche Leute.
Dann 2011 zweimal in Braunschweig. Zum einen die Thrashfest Tour mit Exodus, Sepultura, Destruction und Mortal Sin. Zum anderen mit Overkill und Destruction. Beides in der Meier Music Hall (R.I.P.)
Und einmal noch auf irgendeinem Festival hier im Lande. Ich komme aber partout nicht mehr drauf.
Sie haben mich live noch nie enttäuscht.
Bin mal gespannt auf den Sound der “neuen“ Evolution.
Bin übrigens dank diesem Forum stolzer Besitzer der Recovered LP :D und habe damit alle Alben auf beiden Formaten im hiesigen Wohnzimmer:jubel:

Hach, wenn ich damals schon gewusst hätte dass die so untertauchen, hätte ich die Touren auch besucht.
Hab sie leider nur einmal gesehen in Würzburg,welches Fest war das nochmal @Oliver Weinsheimer ? Das war super .
 
Nachdem ich Heathen das erste mal 2002 live auf dem Wacken gesehen habe, bin ich nach der freudigen Nachricht über ein neues Album nebst kleiner Deutschland Tour 2010 durch die halbe Republik getingelt und habe sie mir im Turock in Essen angeschaut. Absolut intensiver Gig mit richtig viel Power. Davor noch kurz mit David und Lee im Tourbus geschnackt. Ziemlich unkomplizierte und freundliche Leute.
Dann 2011 zweimal in Braunschweig. Zum einen die Thrashfest Tour mit Exodus, Sepultura, Destruction und Mortal Sin. Zum anderen mit Overkill und Destruction. Beides in der Meier Music Hall (R.I.P.)
Und einmal noch auf irgendeinem Festival hier im Lande. Ich komme aber partout nicht mehr drauf.
Sie haben mich live noch nie enttäuscht.
Bin mal gespannt auf den Sound der “neuen“ Evolution.
Bin übrigens dank diesem Forum stolzer Besitzer der Recovered LP :D und habe damit alle Alben auf beiden Formaten im hiesigen Wohnzimmer:jubel:

Schöne Konzertliste bezüglich Heathen.

Auf dem WOA 2002 war ich ebenfalls, Heathen habe ich allerdings nicht gesehen. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, welche Bands ich aus Unwissenheit auf großen Festivals verpasst habe, sonst gräme ich mich.
 
Schöne Konzertliste bezüglich Heathen.

Auf dem WOA 2002 war ich ebenfalls, Heathen habe ich allerdings nicht gesehen. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, welche Bands ich aus Unwissenheit auf großen Festivals verpasst habe, sonst gräme ich mich.
Unwissenheit oder Alkoholgenuss? ;)
2002 war ein gutes Wacken Jahr. Nur noch getoppt von 2004. Aber das gehört in einem Black Metal Thread :D
 
Zurück
Oben Unten