HELL OVER HAMMABURG 2018

Moin zusammen,
von mir nun auch mal ein paar Worte....
Ich muss sagen, dass ich letzten Dienstag noch nen Nachtdienst hatte und der Mittwoch im Anschluss echt ätzend war. Mit der Matratze im Hotel hatte ich ebenfalls kein Glück. Ich war also an beiden Tagen ziemlich durch. Gerade der Freitag war echt nicht mein Tag, so dass ich mir Master`s Hammer geklemmt habe und ins Bett verschwunden bin. Freitag ging es echt etwas besser, aber ich bin auch da ziemlich schnell verschwunden.
Da ich mich vom Großteil nicht richtig verabschiedet habe: nehmt es bitte nicht persönlich, ich kann Euch alle unterm Strich schon echt einigermaßen leiden ;)
Ich will gar nicht mehr allzu viel dazu sagen, aber ich muss noch los werden, dass ich wieder einige neue Forumsnasen kennen gelernt habe und es mir wie immer eine Freude war, mit jedem Einzelnen von Euch zu quatschen. @wrm sollte echt mal über ne zweistündige Tratschpause nachdenken, dann verpasst man nicht so viel:D
Meine Highlights waren Gevurah, auf die ich mich echt gefreut hatte. Gerade für einen Opener fand ich den Auftritt echt Bombe und habe mich gefreut, dass ich noch ein Vinyl des aktuellen Album bekommen konnte, das habe ich letztes Jahr online nämlich nicht geschafft.
Ultha waren dann mein zweites Highlight am ersten Tag. Fantastisch und intensiv, mehr muss man da glaube ich gar nicht mehr sagen.
Mir haben Spell echt gut gefallen, irgendwie hat die Band was, was wenige traditionelle Metalbands in meinen Ohren haben. Schade, dass das Echo so zwiegespalten ist. Für mich waren die auf der großen Bühne genau richtig.
E-Force waren dann überirdisch gut. Hätte nicht gedacht, Songs wie Nanoman je mal live zu hören. Klar, letztlich war es ne Coverband, aber die Wucht der Songs war einfach überwältigend. Hat mich auch sehr gefreut, dass die so gut angekommen sind. Ist ja irgendwie doch ne Nische und auch toll, dass die einen guten Platz im Billing hatten:top:
Solstice waren, sind und bleiben eine Gottband! Weitere Diskussionen überflüssig. Einziges Manko: der Auftritt war zu kurz und irgendwie auch zu früh. Waren für mich der eigentliche Headliner.
Venenum waren auch fantastisch und ein schöner Kontrast zu Solstice. Haben mich völlig in ihren Bann gezogen. Starker Auftritt.
Atlantean Kodex: Da bin ich ja echt Fan, aber ich war irgendwie zu müde und habe nur ein paar Songs durchgehalten. Es nützt nix, ich war stehend KO.

War wieder ein gelungener Trip nach Hammaburg. Immer wieder toll, so viele bekannte und geschätzte Gesichter zu sehen. Manchmal ist es mir fast ein bisschen viel auf einmal und dann ziehe ich mich auch mal ein bisschen zurück. Aber nicht falsch verstehen: Ich liebe Euch alle :)
Endlich noch einer der Gevurah Klasse fand! :jubel:
 
( Eigentlich ) ist hier schon alles gesagt worden übers HoH 2018 was gesagt werden musste.

Mein Anteil dazu nur noch :

Ganz vielen megaextra Dank an @wrm für die Idee und Durchführung mit E - FORCE perf. VOI VOD.

Nach Bekanntgabe dachte ich ja erst das tatsächlich E - FORCE da spielen. Das hätte ich ja schon sehr geil gefunden. Das "Kleingedruckte" fiel mir erst ein paar Tage später auf...:D

Ich kenne die beiden Scheiben einigermaßen und finde die ziemlich geil. Aber hatte beide auch schon ewig nicht mehr gehört.

Und dann das was da aus den Boxen kam am Samstag.

Was für eine Macht, was für eine Walze.

:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

Um es mit den Worten einer Person zu sagen die am Samstag leider nicht da sein konnte :

*What a blast*

:top::top::top:


20180310_194616.jpg
 
Falls jemand sein 2XL oder 3XL-Festivalshirt (mit Rückendruck der Bands) loswerden möchte oder gar eins zu viel hat, ich würde es sehr sehr gerne abkaufen.
 
Ich lerne jährlich dazu, manche Besucher meinten, ekstatisches Zehenwackeln soll gar bei Universe217 im rechten Schuh beobachtet worden sein. Diese tolle kräftige Stimme der Langhaardame, auch dank des Halls auf dem Mikro, da war echt viel Sahne drin.

Ach so, das wollte ich nicht vergessen. Herzlich gegrüßt sei noch die stets schick gekleidete und eloquent sprechende Frau Walker, immer eine Ohren- wie Augenweide.

Ich freue mich auch immer wieder über einen Plausch mit dir ;)!
 
Dann noch ein kurzes Resümee von mir.

Mein Festival Sieger sind VENENUM.
Was eine Darbietung, völlig geil! Ich mag das Album auch so sehr.

Sehr gut waren auch GEVURAH. Ja dieses ganze Kerzen anzünden hätte man sich sparen können aber das Dargebotene war schon sehr stark.
Auch hier mag ich das Album "Hallelujah" sehr und bin sehr dankbar für den Tipp von Herrn @wrm

Welche Bands mir noch positiv aufgefallen sind obwohl ich von denen noch nichts gehört habe waren:
SAVAGE MASTER - Man haben die einen Spaß gemacht da vorne. Viel viel besser wie ich vorher gedacht habe.
THE WIZARDS - Auch die haben mir sehr viel Spaß gemacht. Tolle Leistung auf der Bühne und sehr kurzweilig.
SOLSTICE - fand ich auch sehr nett.
MASTERS HAMMER - Sehr spaßig und mit dem Black Metal Spruch des Jahre "We love you all"
ATLANTEAN KODEX - Sehr beeindruckend. Hat mir richtig gut gefallen und werde ich mich noch mit beschäftigen.

War in diesem Jahr zwar nicht so viel für mich dabei aber ich lass mich ja gerne eines besseren belehren.
Letztes Jahr habe ich hier Dool kennen und lieben gelernt und dieses Jahr?

Tja, ich habe VISIGOTH nicht gesehen im Marx, lief ja auch VENENUM, aber alle reden darüber und so habe ich zu Hause in die erste Scheibe per Stream reingehört.
Wie geil sind die denn? :jubel: Jetzt muss ich die auch noch haben.

Und der gute @Bexham und @Thalon haben mir im Saturn zu einer JUDAS PRIEST geraten.
Also ich dachte mir wenn ich das mal versuchen sollte (kam ja gerade die neue raus) fang mal bei einer alten an die beliebt ist und für 5€.
@Bexham meinte ich soll die Screaming for Vengeance nehmen.
Und was soll ich sagen. Die gefällt mir sehr gut. Jetzt muss ich die Band auch noch sammeln. :hmmja:

Ach ja beim Warm up im Bambi habe ich Bekanntschaft mit ATTIC gemacht. Da habe ich mir das erste Album von denen geholt. Sehr starkes Teil :top:

Irgendetwas hat Hamburg an sich, das sich meine Scheuklappen öffnen.
Ich glaube ich werde zum Weichei. ;)

Nächstes Jahr wieder!!!! :jubel:
 
Ich hab das blöde Bändchen auch noch drum, weil meine Kita-Kids ganz scharf drauf waren, was für ein neues Armband ich vom Festival mitbringe :D Die Kids und ich hatten die vage Hoffnung, es gibt Stoffbändchen ;)
Allerdings war ich ja diese Woche krank geschrieben, bringe es aber nicht über's Herz, das Band ungesehen abzumachen :D:D
 
Zurück
Oben Unten