HELL OVER HAMMABURG Vol. 8 (6. & 7. März 2020)

Wo man hinguckt, coole Typen*!

VymX

EbIT

wie seriös das alles aussieht, hatte ich irgendwie ganz anders in Erinnerung.
 
Wat bin ich froh dass heute nicht auch noch Festival ist oder sonst irgendwas wichtiges ansteht, ich bin so richtig rott!!

Geiles Wochenende mit dem Festival Sieger Robert Pehrssons Humbucker! Ich wiss gar nicht, wann ich bei Gitarren Leads das letzte mal Gänsehaut hatte! Ganz ganz grossartig!!!! Darüberhinaus haben die Mit Joseph Toll einen der besten Sänger des Wochenendes dabei. Bin immer noch total hingerissen!
Ansonsten natürlich wieder viele nette Leute getroffen, diverse Getränke verzehrt und Samstag Vormittag zum ersten mal ne Stadtrundfahrt gemacht .
Und eins soll hier nicht unerwähnt bleiben: Gewinner mit dem coolsten T-Shirt des Wochenendes: @Spatenpauli!!!
Accident of Birth in knallrot, kann nicht jeder! :verehr::D
 
So, seit ein paar Stunden bin ich wieder daheim und nun hab ich Zeit für ein Fazit.

Es war ein absolut großartiges Festival mit unheimlich netter Crew und unheimlich nettem Publikum. Hab mich rundum wohl gefühlt.

Danke @wrm und sein Team für ein wahnsinnig geiles HOH (mein erstes aber nicht letztes!).
Danke @Thalon für den kurzen Plausch. Man sieht sich bestimmt wieder. ;)
Danke an all die anderen ultracoolen und friedlichen MitbangerInnen. Ihr habt den Großteil dazu beigetragen, dass die Stimmung so spitze war und ich mich sehr wohl gefühlt habe.

Da man sich bei anderer Gelegenheit sicher noch über den Weg laufen wird, werd ich nächstes Jahr sicher den ein oder anderen User mehr kennen. :D

Kurz zu den Bands am Samstag:

Pünktlich zur Eröffnung von MIDNIGHT DICE war ich da (leider das Forumsfoto verpasst). Die Band war hochgradig sympathisch und einfach nur großartig. Gern wieder!

ULTRA SILVAM empfand ich einfach nur als krass. Meins war es irgendwie nicht, was auch am Sound gelegen haben könnte, denn von meiner Position aus (links, unterhalb der Theke) klang es wie undifferenzierter Soundmatsch und es waren null Details zu erkennen. Allein der schreckliche Klangbrei der Becken hat alles zugekleistert.

HAUNT fand ich vom Antesten auf youtube bis dato okay. Live fand ich sie absolut überzeugend, was mich im Anschluss an ihren brillianten umd sympathischen Gig umgehen zum Merchstand trieb. :D

RP's HUMBUCKER waren okay, aber Joseph Tholl am Vortag fand ich ne ganze Ecke geiler.

BELLROPE...ja...ähm...ich muss sagen, dass ich mit einem derartigen Massaker nicht gerechnet hätte. Die Musik verursachte so ne Art Unwohlsein durch die tiefen Frequenzen. Die Musiker wissen ganz sicher, was sie tun und tun es mit Leidenschaft und Können (kalt gelassen hat es micht nicht, eher kalt erwischt), aber für den Hausgebrauch keine Band für mich.

THE GATES OF SLUMBER waren überzeugend und gut. Da traditioneller Doom nicht wirklich meine bevorzugte Spielwiese ist, hab ich da nicht so extrem mitgefiebert, aber -gewippt. Wie so ziemlich alle von mir gesehenen Bands des Wochenendes aber mit Leidenschaft, die man spüren konnte, bei der Arbeit, was dann die Shows trotzdem sehens- und hörenswert macht.

VISIGOTH haben nach nur zwei Alben völlig zu Recht den Headliner-Status. Die Spielfreude, das Charisma, die Hymnen...alles Oberliga. Das Publikum war genauso enthusiastisch wie Jake und Co.
Schade natürlich, wenn der Band ständig Missgeschicke passieren. Gitarrist Jamison war so dermaßen angefressen...
Soundtechnisch fand ich persönlich den Bass nen Ticken zu laut und dafür die Gitarren etwas zu leise.
Aber der Unterhaltungswert war trotzdem überirdisch hoch. Die Jungs gehen halt immer!

Im Marx war ich nur kurz bei HORNS OF DOMINATION und IMHA TARIKAT für je etwa anderthalb bis zwei Songs.
War beides nicht ganz meine Baustelle, wobei ich Letztere vielleicht noch mal auf Konserve antesten werde. Auch hier war der Enthusiasmus der Bands zu spüren.
Denn Sound im Marx fand ich Samstag besser als in der großen Halle, denn ich empfand trotz allem Geballer Imha Tarikat als sehr gut ausbalanciert. SIJJIN hätt ich gern noch gesehen, hab ich allerdings nicht geschafft.

Insgesamt war der Freitag für mich der stärkere der beiden Tage, aber der Samstag hatte auch ein paar strahlende Glanzlichter.
Ich habe extrem viele schöne Eindrücke mitgenommen und komme nächstes Jahr gern wieder.
 
Mein Highlight waren Vemod. Niemanden getroffen/von niemandem erkannt worden. Alles richtig gemacht.
team incognito rocker.

seit zwei stunden zuhause, carbonara gemacht und füße hoch.

donnerstag:
-iron kingdom glücklicherweise komplett verpasst
-midnight force leider zur hälte ertragen müssen
-sabire sehr stabile geschichte, sound am anfang aber richtiger mist. glücklicherweise wurd das besser.
-riot city keine gewinner des wochenendes. so unfassbar sympathisch und auch geil abgerissen. rock on!
gewinner des tages: wlan im bambi

freitag:
-traveler nur paar lieder gesehen und war wohl auch ganz cool
-dolch schon einfach wieder sehr geiler kram. kam nicht ganz an den ersten hoh auftritt ran aber was schafft das schon?
-nifelheim dann der komplette schweinesex wie erwartet. bodenständig gerockt, brille kaputt gegangen upsi hehe naja wo gerockt wird, da fallen späne.
gewinner des tages: wlan in der markthalle

samstag:
-ultra silvam wie erwartet richtig gut. auch wesentlich besser als auf platte, aber das habe ich auch so erwartet. stark.
-bellrope einfach überragend und alles zerwallst. wahrscheinlich bester auftritt des festivals
gewinner des tages und des wochenendes: mit freunden bis 5 uhr im molotow zu disco hits getanzt

nächstes jahr dann bitte ein dying victims tag im marx mit mindestens midnight prey, spiker, diabolic night. danke.
 
So, seit ein paar Stunden bin ich wieder daheim und nun hab ich Zeit für ein Fazit.

Es war ein absolut großartiges Festival mit unheimlich netter Crew und unheimlich nettem Publikum. Hab mich rundum wohl gefühlt.

Danke @wrm und sein Team für ein wahnsinnig geiles HOH (mein erstes aber nicht letztes!).
Danke @Thalon für den kurzen Plausch. Man sieht sich bestimmt wieder. ;)
Danke an all die anderen ultracoolen und friedlichen MitbangerInnen. Ihr habt den Großteil dazu beigetragen, dass die Stimmung so spitze war und ich mich sehr wohl gefühlt habe.

Da man sich bei anderer Gelegenheit sicher noch über den Weg laufen wird, werd ich nächstes Jahr sicher den ein oder anderen User mehr kennen. :D

Kurz zu den Bands am Samstag:

Pünktlich zur Eröffnung von MIDNIGHT DICE war ich da (leider das Forumsfoto verpasst). Die Band war hochgradig sympathisch und einfach nur großartig. Gern wieder!

ULTRA SILVAM empfand ich einfach nur als krass. Meins war es irgendwie nicht, was auch am Sound gelegen haben könnte, denn von meiner Position aus (links, unterhalb der Theke) klang es wie undifferenzierter Soundmatsch und es waren null Details zu erkennen. Allein der schreckliche Klangbrei der Becken hat alles zugekleistert.

HAUNT fand ich vom Antesten auf youtube bis dato okay. Live fand ich sie absolut überzeugend, was mich im Anschluss an ihren brillianten umd sympathischen Gig umgehen zum Merchstand trieb. :D

RP's HUMBUCKER waren okay, aber Joseph Tholl am Vortag fand ich ne ganze Ecke geiler.

BELLROPE...ja...ähm...ich muss sagen, dass ich mit einem derartigen Massaker nicht gerechnet hätte. Die Musik verursachte so ne Art Unwohlsein durch die tiefen Frequenzen. Die Musiker wissen ganz sicher, was sie tun und tun es mit Leidenschaft und Können (kalt gelassen hat es micht nicht, eher kalt erwischt), aber für den Hausgebrauch keine Band für mich.

THE GATES OF SLUMBER waren überzeugend und gut. Da traditioneller Doom nicht wirklich meine bevorzugte Spielwiese ist, hab ich da nicht so extrem mitgefiebert, aber -gewippt. Wie so ziemlich alle von mir gesehenen Bands des Wochenendes aber mit Leidenschaft, die man spüren konnte, bei der Arbeit, was dann die Shows trotzdem sehens- und hörenswert macht.

VISIGOTH haben nach nur zwei Alben völlig zu Recht den Headliner-Status. Die Spielfreude, das Charisma, die Hymnen...alles Oberliga. Das Publikum war genauso enthusiastisch wie Jake und Co.
Schade natürlich, wenn der Band ständig Missgeschicke passieren. Gitarrist Jamison war so dermaßen angefressen...
Soundtechnisch fand ich persönlich den Bass nen Ticken zu laut und dafür die Gitarren etwas zu leise.
Aber der Unterhaltungswert war trotzdem überirdisch hoch. Die Jungs gehen halt immer!

Im Marx war ich nur kurz bei HORNS OF DOMINATION und IMHA TARIKAT für je etwa anderthalb bis zwei Songs.
War beides nicht ganz meine Baustelle, wobei ich Letztere vielleicht noch mal auf Konserve antesten werde. Auch hier war der Enthusiasmus der Bands zu spüren.
Denn Sound im Marx fand ich Samstag besser als in der großen Halle, denn ich empfand trotz allem Geballer Imha Tarikat als sehr gut ausbalanciert. SIJJIN hätt ich gern noch gesehen, hab ich allerdings nicht geschafft.

Insgesamt war der Freitag für mich der stärkere der beiden Tage, aber der Samstag hatte auch ein paar strahlende Glanzlichter.
Ich habe extrem viele schöne Eindrücke mitgenommen und komme nächstes Jahr gern wieder.
War mir ebenfalls eine Freude!
 
Wie immer: Danke! @wrm und seiner Crew für ein F.E.S.T.ival der besonderen Art!

Der Klassentreffenfaktor ist ja eh immer das Beste vom Feste. Sehr lustig war es wieder mal... am lustigsten wie immer am Ende im Foyer des Prekariatsibis... sieht man mal von den wortlosen Beiträgen des schreibenden Kollegen...nee, sich ausdrückenden Kollegen @Fire Down Under ab...eindrucksvoll, aber...!

Musik?

Riot City, Midnight Dice, Traveler (Edit), Vemod, Argus, Haunt, Visigoth alle großartig, aber:

Robert Pehrsson's Humbucker war der Headliner für mich... ich bin da ja nicht der einzige, der feststellt, daß er ganz tief im Herzen mehr Hardrocker als Metaller ist!

Das beinahe großartigste Erlebnis des Tages, trug sich am Samstag zu später Stunde (Gates of Slumber) zu, als ein sehr geschätzter Forumskollege aus dem hohen Norden seinen Bierbecher auf der Galerie an die Wand stellte, einen halben Meter zurücktrat und an seiner Hose herumzunesteln begann...
Bahnte sich da etwa ein potentiell bis in die ewigen Jagdgründe legendäres Ereignis an? Er nestelte an seiner Hose herum und holte sein Handy heraus... Schade! :D


Es gäbe noch so viel zu erzählen, aber Ihr wart ja dabei...

Schön war es, schön wird es wieder sein.

Auf ein neues 2021!

Das mit dem “sehr geschätzten Forumskollegen“ geht runter wie Öl.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten