Hip-Hop-Thread

Was haltet ihr von Stormzy? Ich komm da irgendwie nicht rein, find den so rein musikalisch irgendwie öde.

Ist halt Pop-Grime, irgendwie zielloses Genre. Das Genre macht Skepta insgesamt wesentlich besser, im klassischen Grime macht niemand so schnell Wiley oder JME was vor. Dazu halt aufregende Newcomer wie AJ Tracey oder auch Octavian. Da wirkt Stormzy so harmlos.
 
Den ersten, leider eher unterwältigenden Song vom Soloalbum von Tarek K.I.Z. gibts seit heute auch zu hören.


Weckt schreckliche Erinnerungen an Yassins Soloausflug.

Naja so schlecht find ich den Song jetzt nicht ^^
Ist halt eher Cloudrap und nicht der alte KIZ Style. Ich finde aber, er hat das ganz gut hingekriegt.
Kann man sich zum chillen schon mal geben :)
 
Den ersten, leider eher unterwältigenden Song vom Soloalbum von Tarek K.I.Z. gibts seit heute auch zu hören.


Weckt schreckliche Erinnerungen an Yassins Soloausflug.
Katastrophaler Bullshit. Immerhin ist er ehrlich und weiß um seinen Bullshitquatsch, doch sagt er es auf haraldjuhnkisch. Das ist Bullshit hoch 2, wenn ich mich nicht irre. Aber ich bin auch schon wieder besoffen, doch kann nix dafür, ist ne Krankheit, bin durch meine Ehrlichkeit und Indolenz aber einer von euch, wie erstrebens- und ehrenwert, wird jeder so meinen und lach mir eins bis die Leber platzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh No and Madlib are The Professionals. Album coming 1/17/2020.

madlib-oh-no-the-professionals-1575211452-640x640.jpg

 
Zum Jahresabschluss und der zuletzt hier (zurecht entstandenen) Feststellung dass das Grimejahr 2019 eher meh (Slowthai lassen wir mal raus, weil zu vielfältig) war, hier noch die eine (erwartete) Granate des Jahres: die neue Kano Platte namens "Hoodies All Summer". Die Vorgänger gehören schon neben den besten Alben von JME und Wiley zu den Genre-Must-Haves, da ist die Neue keine Ausnahme. Dieses Album demonstriert alles was dieses Genre eigentlich auszeichnet. Politisch geladene Wut, vielfältige Instrumentals (hier treffen 90er Elektro Einflüsse auf afrikanischen Eskibeat und Blues) und ekstatischer Flow. Produziert wurde das Brett dann auch noch von Lil Silva (SBTRKT, Banks). Top Teil.

91dqjFkrrNL._AC_SX466_.jpg


"Trouble" (krasses Video)
"Can't Hold We Down"
"Good Youtes Walk Amongst Evil"

Ebenfalls erwähnenswert: Altmeister und Skepta-Bruder JME hat auch endlich ein neues Album draußen. "Grime MC" gibt es jedoch nur als physischen Release. Musikalisch geht das nach vorn wie gewohnt, könnte aber manchmal etwas fokussierter sein.

jme.jpg
 
Am 17. Januar erscheint mit "Circles" ein posthumes Album von Mac Miller. Zum Zeitpunkt seines Todes nahezu fertiggestellt und als Companion zu "Swimming" gedacht, verschwinden recht schnell die Cash-Grab-Befürchtungen. Der Vorabsong zeichnet ein gutes Bild an welchem Ort Mac kurz vor seinem Tod war. Da kann auch mal eine Träne rollen:

 
Zurück
Oben Unten