Hip-Hop-Thread

Sofern man mit dieser Rezension konform geht, hätten es die Fantas wohl besser wie die Brote gemacht. Holy Moses! Statt The Liechtenstein Tapes höre ich dann doch lieber The New Machine of Liechtenstein. :D
 
Seit 2020 ganze 4 mal verschoben, jetzt findet die Tour von Audio88 & Yassin endlich statt! Döll als Support ist natürlich auch Grund zur Freude! :top:

323780731_63738424816hgd87.jpg
 
Um 'Schellen' herum fand ich die richtig geil, etwas davor auch schon ganz gut. Audio88 hat meist ganz gute Texte, die musikalisch unterlegte Audio-Ästhetik finde ich in ihrer Qualität weniger konsistent. Dexter-Beats finde ich dazu immer schön lässig, aber die sind da ja seltener zu hören.
 
Ich find alles nach "der letzte Idiot" belanglos und nervig, vor allem yassin. bei "normaler samt" dachte ich, das könnte ne gute Grundlage für nwle Steigerung werden, naja
 
Am 19.05. erscheint ein neues Fatoni-Album:

fatoni_1676583275pfegx.jpg


Der erste Song klingt schon mal nicht schlecht, Fatoni stellt die richtigen Fragen. ;)

Fatoni - Wunderbare Welt (prod. Torky Tork & Dexter)
 
Ach, vom Textor geschrieben, der Nachruf. Kinderzimmer Productions habe ich Ende der 1990er sogar mal live erlebt: Schlagzeug, Bass, Raps - weiter nix, aber Abriss!
Ist mir gar nicht aufgefallen...die Dudes mit dem Golden Brown Sample... hab ich auch schonmal live gesehen. De La Souls "Ring Ring Ring" wiederum war für mich der Start in Richtung Hip Hop... vor über 30 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha! Dachte ich es mir doch! Da gibt es doch einen Thread für die "musikalischen Entgleisungen".

Ich habe vor einer Weile Lyrikal Snuff Productions bzw Scum für mich entdeckt.

Auch wenn ich kein Wort verstehe, die durchgeknallten Tschechen De Sade und Řezník (bzw. Sodoma Gomora) taugen mir richtig.

Und Natürlich Butchers Harem, eine handverlesene Truppe: MC Bushpig, Cumblood, Anal Executioner, MC Slurry.

Stellvertreten einfach mal in Splatter Rape! von Butchers Harem reinhören. Intelligent ist was anderes, aber es ist lustig (den falschen Humor vorrausgesetzt). Wie Rompeprop, nur versteht man (meistens) die Texte.
 
weil ich mich gerade so darüber freue, es kommen endlich alle De La Soul Alben als Repress raus.

Three Feet High and Rising ist schon erhältlich
De La Soul is Dead im April
Stakes is high im Juni

Das ist so schön und dann sind sie seit Neuestem auch auf Spotify hörbar, es wurde echt Zeit. HipHop wie er mir gefällt.
 
Zurück
Oben Unten