Hip-Hop-Thread

ist cool. kam das schon mal im indie thread oder so? ich kenn die nur äusserst oberflächlich hier aus dem forum.
sollte ich mal auf die liste schreiben...
danke:top:
Kann sein. Ich selbst bin auch über einen "Indie-FAcebook-Freund" darauf aufmerksam gemacht worden. Da gibt es sicher Überschneidungen. Wahrscheinlich gefällt mir das deswegen so gut ;)
 
Hab grad mal am Anfang dieses Threads gelesen. (Da wurde behauptet, solch ein Thread mache ein Metalforum beliebig. Wie albern. Es gibt doch gar einige Verwandtschaften zwischen Metal und Hip Hop, z.B. im Hinblick auf die Drastik im Ausdruck.)

Um da einen Faden aufzunehmen: Experimenteller Hip Hop anyone?

Was muss man z.B. von Clipping kennen?
Bist Du bis zum Sexisten-Frostbiter gekommen?
 
Ich hätte auch Gavlyn genannt. Das von HuSo gepostet Lied ist auf "From The Art", sehr gutes Album. Tolle Beats auch.

Clipping wegen der Trashtalklyrics nicht immer, "CLPPNG" habe ich aber viel gehört. Den viel gelobten Nachfolger kenne ich nicht, die darauf folgende EP und das letzte Album finde ich völlig verzichtbar.

 
Ich versteh Clipping noch nicht, weiß nicht, was am Rapping dran ist - keine besonderen Flows oder so wie bei Danny (okay, der ist genuin). Die Beats sind schon interessant..
 
Naja, er redet halt auf hohem Tempo viel Quatsch. *g*

Hiermit habe ich damals Freunde in den Wahnsinn getrieben:


Allerdings finde ich Flow, Aussprache und Stimme schon irgendwie charakterstark.
 
Naja, die EP von Testo war nicht wirklich schwächer als die von Grim, seine Parts von "Alles brennt" haben sich teilweise bei mir sogar mehr eingefräßt als die von grim. Also für mich hat Testo inzwischen ein ähnliches Niveau, wenn auch konventioneller.

Echt? Ich finde Grims EP in allen Belangen um Welten besser.
 
Ich danke dir für all die Ausführungen, Hinweise.., @Hurensohn!:)

No Problemo.

jo . flipmode. "dirty harriet" ist schon n guhdes ding.

mag ich gerne. kenn nicht viel, aber das gefällt mir! bin mal durch the cypher effect auf sie aufmerksam geworden. die anderen in der cypher waren auch cool, aber gavlyn und vel tha wonder stachen schon raus...

sookee ? da muss ich aber sagen: inhalt>musik. ist nicht so mein ding musikalisch. ->deshalb auch nur n paar tracks gehört...

Mag ihre Stimme und ihren Flow halt auch voll gerne. Müsste mir auch mal mehr von ihr anhören. Sookee finde ich ja mehr als schrecklich. Ganz schlimmer Kram.

Hab grad mal am Anfang dieses Threads gelesen. (Da wurde behauptet, solch ein Thread mache ein Metalforum beliebig. Wie albern. Es gibt doch gar einige Verwandtschaften zwischen Metal und Hip Hop, z.B. im Hinblick auf die Drastik im Ausdruck.)

Um da einen Faden aufzunehmen: Experimenteller Hip Hop anyone?

Was muss man z.B. von Clipping kennen?

W R I G G L E!!!!

Und A Better Place. Das Lied finde ich Live allerdings wesentlich besser als vom Album.
https://www.youtube.com/watch?v=PmJK56akQtE

Naja, die EP von Testo war nicht wirklich schwächer als die von Grim, seine Parts von "Alles brennt" haben sich teilweise bei mir sogar mehr eingefräßt als die von grim. Also für mich hat Testo inzwischen ein ähnliches Niveau, wenn auch konventioneller.

Preach! Mir gibt die Testo EP auch mehr.
 
Das Lied funktioniert für mich auf nem ähnlichen Level wie Ain't It Funny von Danny Brown. Zum einen ist das Lied halt komplett drüber und verwirrt halt vielleicht beim ersten hören, dabei ist es aber auch super eingängig und frisst sich krass im Kopf fest. Liebe sowas.
 
Was spricht gegen ihn?

Die Musik, die er mittlerweile macht. Leider. Das letzte Album hätte eigentlich gut was werden können, aber die Produktion war ja mal komplett zahnlos. Wenn er das in den Griff bekommt, könnte das schon was werden, aber nach den letzten Releases fehlt mir daran leider ein bisschen der Glauben.
 
Zurück
Oben Unten