Hip-Hop-Thread

Das Album war für mich der Anfang vom Ende. Gefiel mir anfangs noch ganz gut, kann es aber weder inhaltlich noch musikalisch mit den vorangegangenen Alben aufnehmen. Wobei man streng genommen dazu sagen muss, dass es unter dem Namen "Antilopen Gang" vorher noch kein Album gab und eine Neuausrichtung entsprechend legitim sein mag. Ist trotzdem nicht mehr meins. Mit NMZS ging auch der Aschenbecher.
 
Der Ranz und die Depression, auf dem „Aschenbecher“-Album von NMZS und Koljah perfektioniert, machten Platz für weitestgehend sympathische, aber plakative politische Statements und weitaus weniger originelle und sauberere musikalische Verkleidung.
 
"Nichts war umsonst" ist tatsächlich NOCH beschissener geworden als "Kompass ohne Norden" und "Im Westen nix Neues"... Das beste Prinz Pi-Album aller Zeiten anzukündigen und dann so ein (in jeder Hinsicht) belangloses Machwerk raushauen, wow! Dazu diese widerliche Promo. Hier geht es echt nur noch um Mainstream, Pop, Charts, Geld scheffeln. Prinz Pi macht es einem mittlerweile wirklich einfach, ihn zum kotzen zu finden - aus meiner Sicht hat kein anderer Deutsch-Rapper eine derart negative Entwicklung hingelegt... Es ist echt tragisch. :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die immer noch denken Kollegah wäre cool:

https://noisey.vice.com/de/article/...art-gefeiert-ist-aber-vor-allem-problematisch


"Denn du wachst auf in 'ner Garage in Derendorf / Und als erstes nimmt dich ein Schwarzer aus Kenia durch"

"Der Germane fickt deine Mafiaclanclique / Und du denkst Game of Thrones, weil der Arier stark ist"


Immer noch prollig-überzogen aber eigentlich cleverer Typ? Oder checkt ihr jetzt langsam mal, was das für'n Pfosten ist? Meine Fresse.

Diverse sonstige Aussagen des Artikels zu anderen Scheißtexten, die hier für gut befunden werden, unterstütze ich übrigens nicht.
 
Für alle, die immer noch denken Kollegah wäre cool:

https://noisey.vice.com/de/article/...art-gefeiert-ist-aber-vor-allem-problematisch


"Denn du wachst auf in 'ner Garage in Derendorf / Und als erstes nimmt dich ein Schwarzer aus Kenia durch"

"Der Germane fickt deine Mafiaclanclique / Und du denkst Game of Thrones, weil der Arier stark ist"


Immer noch prollig-überzogen aber eigentlich cleverer Typ? Oder checkt ihr jetzt langsam mal, was das für'n Pfosten ist? Meine Fresse.

Diverse sonstige Aussagen des Artikels zu anderen Scheißtexten, die hier für gut befunden werden, unterstütze ich übrigens nicht.
puuhh. jo, astreiner AfD-rap. aber:"ali , du bist fett und fette sind keine menschen!" ist schon ulkig:feierei::feierei::feierei:
 
Komme gerade vom Antilopen Gang Konzert in der Columbia Halle... UND HEILIGE SCHEISSE, WAR DAS GUT!!! Die "Vorgruppe" Goldroger musste krankheitsbedingt absagen und niemand geringeres als Juse Ju war kurzfristig als Ersatz eingesprungen (und hat dann auch den Fatoni-Part bei "Liebe Grüsse" übernommen). Schon da war der Abend eigentlich schon ein Erfolg.
Ob es mit rund 3000 Besuchern wirklich das grösste Antilopen Gang-Konzert bisher war, kann ich nicht einschätzen, aber die Jungs wirkten schon sehr, sehr motiviert und bei ihrem abwechlungsreichen Set (von Punk über Klamauk bis zu ernstem Rap) kam kaum Langeweile auf. Mein persönliches Highlight war allerdings, als mitten im Konzert, völlig überraschend Testo und Grim104 auf die Bühne kamen und "Alles Brennt" sowie "Was für eine Zeit" rausgehauen haben. Da hat der (ansonsten eigentlich sehr friedfertige) DemonCleaner dann doch für einen kurzen Moment gehörig die Fassung verloren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein persönliches Highlight war allerdings, als mitten im Konzert, völlig überraschend Testo und Grim104 auf die Bühne kamen und "Alles Brennt" sowie "Was für eine Zeit" rausgehauen haben. Da hat der (ansonsten eigentlich sehr friedfertige) DemonCleaner dann doch für einen kurzen Moment gehörig die Fassung verloren... ;)

Geil. *beneid*

Anfang nächsten Jahres geht's hier zu ZM.
 
International gesehen ein fantastisches Hip Hop Jahr - Kendrick, Tyler, Vince Staples, Joey Bada$$, die Brockhampton-Alben, sogar Jay-Z - alles fantastische Alben. Deutsche Releases allerdings kaum erwähnenswert mit der Ausnahme von ZM und Trettmann.
 
Jau. Shabazz nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten