Hip-Hop-Thread

Wenn nur der radioweichgespülte R'n'B-Heulsusen-Gesang* nicht wäre...

*von den Weißbrot-Jungs, wohlgemerkt
 
Joa, dann werden die nix für dich. :D
Mag die Cleans bei denen mega, eben weil sie mmn sich von der Rnb-Standardware abheben und eher in Emogefilde abtauchen.
 
Jo, Jay Rock hat auch 'ne neue. Mal gucken, da fand ich bisher nur einzelne Tracks gut.
 
@1984
Hab' mir übrigens die hier von Danny Brown bestellt:

AtrocityExhibition.jpg
 
@1984:
Ich werde berichten, wie mir die "Atrocity Exhibition" gefällt.

Ich habe mir auch die "Old" angehört, und bin bei "Side B (Dope Song)" stutzig geworden. Fühle mich am Anfang und am Ende des Songs, als würde ich ein Final Fantasy-Game spielen. Woher stammt die Musik?
Schön auch das Alan Parsons-Sample in einem der Lieder (hab vergessen welches).

Also die Stimme von Danny Brown finde ich unertäglich.
Mir gefällt sie mittlerweile richtig gut. Als ich aber diesen Thread durchgeackert und schon vor einiger Zeit mal reingehört habe, ging es mir wie dir.
 
@1984:Ich habe mir auch die "Old" angehört, und bin bei "Side B (Dope Song)" stutzig geworden. Fühle mich am Anfang und am Ende des Songs, als würde ich ein Final Fantasy-Game spielen. Woher stammt die Musik?

Keine Ahnung, ich glaube, ich wusste das sogar mal.

Wenn du übrigens die Hook von "From The Ground" magst: Kelela macht allein auch super Musik und hat letztes Jahr u.a. mein Album des Jahres veröffentlicht. Die vorangegangene "Halucinogen"-EP ist ebenfalls fantastisch.
 
Randnotiz:
Kendrick Lamar ist ein Gott. Es hat ein paar Durchläufe gebraucht, aber jetzt entfaltet "To Pimp A Butterfly" hier seine volle Pracht. Was für ein Album! Alleine, was hier instrumental passiert, dafür gehört K. L. forever ein Denkmal, und dann das ungewöhnliche, anti-mainstreamige Arrangement der Songs... ich habe keine Beschreibung dafür. Genial!
 
Prezident haut sein "Anti-Rant-Rant"-Album raus:


Mein fünfter Anlauf, eine Albumlänge lang möglichst viel schlechte Laune zu verbreiten, trägt den Titel "Du hast mich schon verstanden" und erscheint am 20.7.

Knüpft soundästhetisch an Limbus an und textlich an "Was glaubt die Welt denn..." und "Miststück": Es geht um große und kleine Lügen und Heucheleien und Selbstverständlichkeiten und klingen soll das in etwa nach George Carlin. Wenns nach Pegida klingt, ist da was schiefgegangen, vielleicht von meiner, aber vielleicht, ganz vielleicht auch von Hörerseite aus. So ganz kann man das nie wissen, in zweieinhalb Wochen kann man es aber zumindest hören.

Größtenteils produziert von JayBaez, ferner von Kamikazes, Msnthrp Music und mir selbst.

CD gibts bei mir im Shop, wahlweise mit Ironiezeichen-Shirt im Bundle, Vinyl (Standard oder 2xLP mit Instrumentals auf rotem Vinyl ) bei Vinyl Digital und Digital eben da wo es Digital gibt.

Tracklist:
01: Kein Song gegen Pegida (prod. Jay Baez)
02: Du hast mich schon verstanden (prod. Jay Baez)
03: Schrödingers Katze (prod. Jay Baez)
04: Rites de Passage | Pissen in den Ozean (prod. Jay Baez | Prezident & Jay Baez)
05: Absurd (prod. Jay Baez)
06: Über zwei verschiedene Arten des Gutseins (prod. Kamikazes)
07: Ist das ein Superfood? (prod. msnthrp)
08: Ich geh dir liebend gern die Extrameile auf den Sack (prod. Kamikazes)
09: Reden ist Silber (prod. Jay Baez)
10: Alles Teil des Charmes (prod. Jay Baez)

CD (15€) / Bundle (28€): souveniershop@whiskeyrap.de
Vinyl PO: https://goo.gl/dS6ZHb
Spotify: https://goo.gl/Kg49Lw
Apple Music: https://goo.gl/4Gv5yQ
iTunes: https://goo.gl/yDtmNW
Amazon: https://amzn.to/2tJJgmw


36485316_1878758012186554_6311022883158097920_o.jpg
 
Zurück
Oben Unten