I love the internet: Sinnbefreites, Kurioses und Spassiges aus aller Welt (NSFW!)

Ich finde es zu kurz gedacht solche Kommentar-/Internettrolle nur auf Menschen zu reduzieren wie @rapanzel es beschreibt. Solche Nutzer gibt es bestimmt auch, aber vor allem in bestimmten Kreisen dürfte es nicht wenige geben die das Internet mit Absicht in einem solchen Zusammenhang benutzen um bewusst und gezielt Hass und Fake News zu verbreiten.
 
Ich finde es zu kurz gedacht solche Kommentar-/Internettrolle nur auf Menschen zu reduzieren wie @rapanzel es beschreibt. Solche Nutzer gibt es bestimmt auch, aber vor allem in bestimmten Kreisen dürfte es nicht wenige geben die das Internet mit Absicht in einem solchen Zusammenhang benutzen um bewusst und gezielt Hass und Fake News zu verbreiten.
Wer sagt denn, dass ich so kurz denke und solche Kommentatoren nur auf bestimmte Menschen reduziere? Um irgendwas poltitisches ging's doch überhaupt nicht. In dem Fall war die Aussage eigentlich klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass ich so kurz denke und solche Kommentatoren nur auf bestimmte Menschen reduziere? Um irendwas poltitisches ging's doch überhaupt nicht. In dem Fall war die Aussage eigentlich klar.
Nein, das war nicht explizit auf dich bezogen. Aber dieses "das sind nur Real Life-Versager" hört man öfter und ich bin der Meinung dass es durchaus auch andere Beweggründe geben kann solche "Shitstorm"-Sachen im Internet zu verbreiten. Ich habe das auch nicht auf Politik reduziert sondern lediglich angemerkt dass ich denke dass vor allem (aber nicht nur da) solche Dinge oft mit Absicht gemacht werden und damit ein bestimmter Plan verfolgt wird (und dann gibt es natürlich auch noch Bots).
 
Nein, das war nicht explizit auf dich bezogen. Aber dieses "das sind nur Real Life-Versager" hört man öfter und ich bin der Meinung dass es durchaus auch andere Beweggründe geben kann solche "Shitstorm"-Sachen im Internet zu verbreiten. Ich habe das auch nicht auf Politik reduziert sondern lediglich angemerkt dass ich denke dass vor allem (aber nicht nur da) solche Dinge oft mit Absicht gemacht werden und damit ein bestimmter Plan verfolgt wird (und dann gibt es natürlich auch noch Bots).
Naja, zwischen Shitstormen und gezielt Hetzen besteht aber ein himmmelweiter Unterschied. Und ich bezweifle, dass das die gleichen Leute sind. Die Absichten hinter sowas sind aber garnicht mal so unterschiedlich. Die haben Alle kein echtes Leben
 
Die gmx Kommentarspalten sind immer ein Pfuhl unglaublicher Dummheit und Ignoranz.
Beim kurzen Drüberscrollen hab ich auch da wieder die AfD entdeckt. Es muss wohl echt so ein Geheimgesetz existieren, dass in jeder fucking GMX-Kommentarspalte die AfD oder die Flüchtlinge erwähnt werden müssen.

Weitere Perle:
Amon Duel 2 ( mit 2 ue )
 
Das gilt eigentlich für Alle Kommentarspalten, egal wo.
Da lässt sich dann die Crème de la Crème der Kommentarabgaben aus, die im realen Leben mit Sicherheit nie das Maul aufbekommen würden und, Dank Anonymität des Netzes, hier die Sau rauslassen (Siehe auch FB, Instagram, etc).


Sehe ich genau so!
Das Problem ist, wie oben schon geschrieben, dass, Dank Internet, jetzt jeder "shitstormen" kann, wie er will, selbst wenn die Aussage totaler Kappes ist oder das eh keinen interessiert. Introvertierte Leute, die stunden- oder tagelang an ihren PC's kleben, das reale Leben nur aus Geschichten kennen, geben überall und zu Allem ihren Senf ab und glauben dadurch, sie wären wichtig.
Leute die nix können, beruflich nie was auf die Reihe bekommen würden (und das auch innerlich wissen), werden auf einmal Influencer oder yt-Stars, posten jeden Mist und werden abhängig von ihren Followern. Das irgendwann mal die Zeit kommen wird, wo auch diese Personen nicht mehr "in" sind, kommt denen nicht in den Sinn. Hier entstehen potentielle Depressions- und Suizidkandidaten, sobald die eben nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommen, die sie gewohnt sind. Und die Jugend nimmt genau diese als Vorbilder. Warum eigentlich?
Ein Promi hat auf einem Foto einen dicken Zeh? Egal, wird kommentiert und gerotzt, wie hässlich das ist. Hauptsache was dazu abgelassen.
Was mir sehr große Angst macht, ist die mediale Anhängigkeit der heutigen Jugend. Jede Sekunde online verfügbar sein und bloss nix verpassen, dabei merken die garnicht, wie sie innerlich verblöden und das Leben an Ihnen vorbei geht. Dass dabei die Bildung oder auch die eigene Persönlichkeit auf der Strecke bleibt, davon will ich erst gar nicht anfangen.


Geht mir ähnlich, nur war das leider nicht immer dass, was die Allgemeinheit wollte.
Ich bin froh, dass meine Eltern mir schon sehr früh beigebracht haben, einen eigenen Kopf, eine eigene Meinung zu haben und nicht auf das zu schauen, was Andere machen/haben. Konnte ich damals noch nicht so ganz verstehen, heute bin ich Ihnen dankbar.
Natürlich wurde ich des öfteren blöd angeguckt, weil ich mit Metalshirts rumgelaufen bin, während die coolen Leute Markenklamotten hatten. Oder weil mir jeder Trend, wie heute, komplett egal war. Langfristig gesehen, sind aber genau diese Leute von damals auch heute noch unzufrieden ohne Ende.
Was für einen Geistigen dünnschiss Sie hier wieder posten....... ...... ....! Da sieht Man mal wieder, wes Geistes Kind Sie sind.....
....nicht wahr, Herr Rapanzel? Sie wählen bestimmt auch die AfD, was?!!!!!111111
 
Beim kurzen Drüberscrollen hab ich auch da wieder die AfD entdeckt. Es muss wohl echt so ein Geheimgesetz existieren, dass in jeder fucking GMX-Kommentarspalte die AfD oder die Flüchtlinge erwähnt werden müssen.

Weitere Perle:

Was für einen Geistigen dünnschiss Sie hier wieder posten....... ...... ....! Da sieht Man mal wieder, wes Geistes Kind Sie sind.....
....nicht wahr, Herr Rapanzel? Sie wählen bestimmt auch die AfD, was?!!!!!111111

Die AfD hat bei dir auch ein schweres Trauma ausgelöst, oder?^^
 
Heute aus der Kategorie Qualitätsjournalismus:
46d024f42d872bef.jpg
 
Zurück
Oben Unten