KANONENFIEBER - Menschenmühle

Hmja... sehr eingängig, sehr schmissig, aber wirklich hängen bleibt dann doch nix - der Song könnte live bei einer Zielgruppe, die noch jung und fit genug zum Pogen ist, ein sicherer Tanzbodenfüller werden. Wobei er natürlich nicht wirklich in die dramaturgisch um die "Menschenmühle" herum choreografierte "alte" Show passt. Wenn sie (bzw. er) zur nächsten Tour genug Songs für eine Show mit Marine-Thema zusammen kriegen, könnte das interessant werden. Wenn es stattdessen die ganz normale Rockshow ohne thematische Klammer (außer Krieg) wird, eher nicht. Aber ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe; die neue EP steht jedenfalls fürs erste nicht auf meiner Einkaufsliste. Da hole ich, wenn ich mal wieder Bock auf diesen Sound habe (wie jetzt gerade, SO weit hat der neue Song mich dann doch erreicht) lieber noch mal die Menschenmühle aus dem Regal.
 
Auf mich wirkt die Mucke bzw. das ganze Drumherum extrem berechnet bzw. nach dem Baukasten Prinzip. Kann am Ende wirklich sein das ziemliches Kalkül ist um die Kuh zu melken. Der haut ja auch mit seinen anderen Projekten ständig neue Sachen raus. Wirklich inspiriert klingt da meines Erachtens nix.
 

Die Havarie

 
Keine Ahnung ob das hier schon gepostet wurde. Im totgehört-Podcast gabs aus seriöser Quelle die Info, dass Herr Kanonenfieber vorher in einer Poppunk-Band gespielt hat.
Für mich noch so das letzte Puzzleteil, für das Bild, dass ich von dem geschäftstüchtigen Kanonier habe.

An alle Fanboys: einfach ignorieren und weitermachen, soll ja jeder hören, was er will.
 
Und welche Popband soll das denn sein?
Ink4Ivy

Bei Franky merkt man nicht nur optisch, dass Freddy Mercury eines seiner großen Idole ist. Aber auch bei ihm begann die Liebe zur Musik in der heimischen Stube. Als Vierjähriger klimperte er am Klavier seiner älteren Schwester. Schnell war klar, dass bei ihm Talent schlummert.
Im Alter von 11 Jahren änderte sich durch den Einfluss eines Freundes, einem echten Metaller, schlagartig die Musikrichtung. Die Tasten wurden gegen elektroverstärkte Saiten und Drums getauscht. Bands wie Greenday, Nirvana und Metallica wurden die Orientierungslinie am aufgehenden Musiker-Horizont. Franky spielte in den folgenden Jahren in verschiedenen Bands. Er begann selbst zu mischen und zu produzieren.
Zu "Ink4Ivy" kam Franky, weil David einen Drummer suchte. Überzeugen konnte Franky aber mit seinem Talent am Mischpult und seinen unglaublichen Künsten an der Gitarre. Inzwischen mischt und produziert er alle Songs der Band.


Passt wunderbar zu dem seelenlosen Plastikscheiss Kanonenfieber.
 
Kann man sehen wie man mag.
Mir macht die Band Spass, seit sie mich live ordentlich abgeholt haben.
Das man immer und immer wieder Zeit und Energie aufwenden muss, um zu bezeugen, dass man etwas - was man doch getrost ignorieren kann, da es das eigene Leben nicht ansatzweise affektiert, schlecht, doof, untrve, kommerziell, bliblablubb findet - das entzieht sich meinem Verständnis.

Das geht jetzt an niemand bestimmten hier, aber es ist mir schleierhaft.
 
Achtung, Verbrechensmeldung: Sänger einer Extreme Metalband ist heimlich Poppunker!! Bitte jemanden aktivieren, der ihn heimlich beobachten kann! Verrat am Metal muss mit Szeneouting bestraft werden. Niemand darf hier einfach auf zwei Hochzeiten tanzen und mehrere Leidenschaften ausleben! Was erlauben Strunzo_O (Dann gibt es ja dennoch die Möglichkeit, dass das alles geschäftstüchtige Kalkulation ist, was ich nicht per se bestreiten will, weil kein Plan)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ink4Ivy

Bei Franky merkt man nicht nur optisch, dass Freddy Mercury eines seiner großen Idole ist. Aber auch bei ihm begann die Liebe zur Musik in der heimischen Stube. Als Vierjähriger klimperte er am Klavier seiner älteren Schwester. Schnell war klar, dass bei ihm Talent schlummert.
Im Alter von 11 Jahren änderte sich durch den Einfluss eines Freundes, einem echten Metaller, schlagartig die Musikrichtung. Die Tasten wurden gegen elektroverstärkte Saiten und Drums getauscht. Bands wie Greenday, Nirvana und Metallica wurden die Orientierungslinie am aufgehenden Musiker-Horizont. Franky spielte in den folgenden Jahren in verschiedenen Bands. Er begann selbst zu mischen und zu produzieren.
Zu "Ink4Ivy" kam Franky, weil David einen Drummer suchte. Überzeugen konnte Franky aber mit seinem Talent am Mischpult und seinen unglaublichen Künsten an der Gitarre. Inzwischen mischt und produziert er alle Songs der Band.


Passt wunderbar zu dem seelenlosen Plastikscheiss Kanonenfieber.
Der Kerl ist völlig krank in meinen Augen!
 
Ink4Ivy

Bei Franky merkt man nicht nur optisch, dass Freddy Mercury eines seiner großen Idole ist. Aber auch bei ihm begann die Liebe zur Musik in der heimischen Stube. Als Vierjähriger klimperte er am Klavier seiner älteren Schwester. Schnell war klar, dass bei ihm Talent schlummert.
Im Alter von 11 Jahren änderte sich durch den Einfluss eines Freundes, einem echten Metaller, schlagartig die Musikrichtung. Die Tasten wurden gegen elektroverstärkte Saiten und Drums getauscht. Bands wie Greenday, Nirvana und Metallica wurden die Orientierungslinie am aufgehenden Musiker-Horizont. Franky spielte in den folgenden Jahren in verschiedenen Bands. Er begann selbst zu mischen und zu produzieren.
Zu "Ink4Ivy" kam Franky, weil David einen Drummer suchte. Überzeugen konnte Franky aber mit seinem Talent am Mischpult und seinen unglaublichen Künsten an der Gitarre. Inzwischen mischt und produziert er alle Songs der Band.


Passt wunderbar zu dem seelenlosen Plastikscheiss Kanonenfieber.

Geil. Danke. Find Kanonenfieber jetzt noch besser!
 
Mir geht das Projekt wirklich meilenweit am Arsch vorbei, ich frag mich aber auch, wie man so viel Energie investieren kann, um eine Person bzw. Band runterzumachen? Da muss die eigene Existenz schon sehr trist sein.

Wenn man was kacke findet, kann man es auch einfach abhaken und in Zukunft ignorieren. Nur mal so als Idee.
 
Mir ist die Popularität von Bands wie KANONENFIEBER tatsächlich nicht egal. Klar an sich kann es einem am Arsch vorbeigehen, für mich spiegelt das Geschehen um die Band nur zu gut wieder wie negativ sich meiner Meinung nach die Black Metal Subkultur (in Deutschland) entwickelt hat. Dementsprechend ist das etwas was ich betrauere, ansonsten - ja soll halt jeder hören was er will, aber es ist schon auffällig wieviele Leute wohl nur noch so oberflächliche und plastikproduzierte Mucke abfeiern.
 
Mir ist die Popularität von Bands wie KANONENFIEBER tatsächlich nicht egal. Klar an sich kann es einem am Arsch vorbeigehen, für mich spiegelt das Geschehen um die Band nur zu gut wieder wie negativ sich meiner Meinung nach die Black Metal Subkultur (in Deutschland) entwickelt hat. Dementsprechend ist das etwas was ich betrauere, ansonsten - ja soll halt jeder hören was er will, aber es ist schon auffällig wieviele Leute wohl nur noch so oberflächliche und plastikproduzierte Mucke abfeiern.
Gehören Kanonenfieber wirklich in die BM Subkultur? Mit dem ganzen Firlefanz rennen die doch meilenweit daran vorbei und bedienen eher normale Metal Gefilde, oder?
 
Weil sie ihren Durchbruch mit den vermeintlich gekauften Clicks auf dem Blackmetalpromotion Kanal hatten, werden sie von vielen Leuten irgendwie dort verortet, auch wenn sie offensichtlich mit der Musik oder Subkultur nie etwas zu tun hatten.
 
Zurück
Oben Unten