KISS

Krieg das mal nicht in den falschen Hals. Paul und Gene sind nicht dabei, es spielen nur die unten genannten Musiker und zwei Vorgruppen :D
 
Krieg das mal nicht in den falschen Hals. Paul und Gene sind nicht dabei, es spielen nur die unten genannten Musiker und zwei Vorgruppen :D

Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Paul & Gene oder Ace & Peter, dann würde ich IMMER diese beiden nehmen:
cb6fdc1df8d327dc1f1c3082edfa76c3--peter-criss-love-gun.jpg
 
Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Paul & Gene oder Ace & Peter, dann würde ich IMMER diese beiden nehmen:
cb6fdc1df8d327dc1f1c3082edfa76c3--peter-criss-love-gun.jpg

Deal! Ace alleine ist schon Gott. Seine Autobiografie ist super lesenswert! Dagegen können Starchild und Demon (aber auch Miezekatze) einpacken..

Habe Kiss seit 2000 schon 3 mal live gesehen und jedesmal war ich mir danach sicher, dass es die letzte Gelegenheit gewesen war:) Wenn sie doch wenigstens mal wieder etwas anderes als God Gave RNR To You II von Revenge spielen würden.
 
Wenn Vincent nach 1990 mit mehr Songs wie Unholy gekommen wäre, dann hätte aus dem einiges werden können. Was Konzerte angeht, nach den Fotos zu urteilen, dürfte er/sie aber kaum fit genug sein.

 
Vinnie Vincent ist jetzt ne Frau? WTF....

Ich habe gerade die Biographie von Paul Stanley gelesen. War sehr unterhaltsam und kurzweilig. Habe aktuell auch grad mal wieder richtig Bock auf Kiss bekommen. Was ich aus dem Buch mitgenommen habe ist, dass Paul

...sie alle gehabt hat.
...kein besonders guter Freund von Peter Criss ist.
...er eigentlich alleine Kiss ist.
...ach ja, dass er sie alle gehabt hat.

So, bald geht es weiter. Das Peter Criss Buch ist auf dem Weg. Das von Ace muss ich mir dann wohl auch noch zulegen.
 
Die beste Kiss ist für mich Creatures Of The Night.Die Lick It Up mag ich mitlerweile nicht mehr.
Bei Dynasty und Animalize bin ich mir mitlerweile nicht mehr sicher ob ich die gut finde oder nicht.
 
Creatures ist für mich auch das beste Album von Kiss. Ansonsten noch Trouble Walkin und Space Invader von Ace. Revenge hat ein paar starke Songs wie eben Unholy, aber leider auch zu viel Durchschnitt.
 
Ich fand die Frehley-Bio auch sehr interessant und lesenswert, wenngleich Ace manchmal - subjektiv - seine künstlerische Leistungsfähigkeit im Gesamtwerk etwas verzerrt darstellt bzw. überschätzt. Immerhin weiß ich jetzt, dass er das Koksen angefangen hat, weil er dadurch härter und länger saufen könnte. Die Criss-Bio kenne ich aber nicht, klingt aber spannend.
 
Von den offiziellen Autobiographien halte ich das Buch von Paul Stanley am lesenswertesten, was den reinen Wahrheitsgehalt angeht. Ace's Buch ist am amüsantesten und Gene Simmons' mittlerweile diverse Machwerke sind unfassbares Ego-Gewichse. Peter Criss' Buch sollte man als Fan und der Vollständigkeit halber auch gelesen haben. Aber ganz ehrlich: was für eine Wurst, der Kerl. Die Hälfte des Buchs heult er rum, wie unfair und schlecht er behandelt wurde innerhalb der Band, die andere Hälfte macht er Gott und die Welt dafür verantwortlich, wie schlecht es ihm ergangen ist. Dann wieder das Rumgepose, was für ein toller Stecher er in den 70ern war, dass sein "Beth" quasi im Alleingang den Weltruhm von KISS eingeläutet hat. Drogen-Alkohol-der Weg zu Gott-Reue-Schuldzuweisungen blablablabla... Eyh, ich bin ein RIIIIIIESEN-KISS Fan, und ja, ich liebe Peter Criss in diesem Bandkontext als Catman. Aber losgelöst von seinem alterEgo, einfach nur als Person ist der Typ einfach armselig...
 
Achja, das ACE- Buch ist echt lustig und unterhaltsam und spiegelt auch eher wieder, dass SPACEACE und Paul Frehley so ziemlich die gleiche Person sind. Aber auch der Gute leidet an maßloser Selbstüberschätzung. Lustig an der Bio ist immer diese Hin- und Hergerissenheit (auch bei Peter Criss) zwischen "Buh, ich werde missverstanden und eigentlich bin ich doch unschuldig" und "okay, ich war die kompletten 70er dicht und hab vollstes Verständnis dafür, dass ich rausgeflogen bin" :)
 
Nach dem Paul Stanley bin ich ja aktuell noch mit dem Peter Criss Buch beschäftigt. Bin da aktuell in der Kiss Film/Solo Phase angekommen. Bis jetzt liest es sich teilweise wirklich lustig. Musste ein paar mal laut auflachen. Das Buch vom Starchild war da schon etwas ernster. Aber mal gucken, das Wehleidige wird sicherlich noch kommen. Dann besorge ich mir noch das Buch von Ace. Das Buch von Gene werde ich mir wohl kneifen.
 
Zurück
Oben Unten