Kryptos - Afterburner

Restless_Breed

Till Deaf Do Us Part
Nach dem eher enttäuschenden letzten Album hoffe ich, dass die Inder zu ihrer Frühform zurückfinden. Nach dem ersten neuen Song deutet aber zumindest einiges darauf hin, dass sie sich scheinbar endgültig vom Thrash verabschiedet haben und noch mehr dem traditionellen Heavy Metal huldigen...

773314.jpg


 
Nach dem eher enttäuschenden letzten Album hoffe ich, dass die Inder zu ihrer Frühform zurückfinden. Nach dem ersten neuen Song deutet aber zumindest einiges darauf hin, dass sie sich scheinbar endgültig vom Thrash verabschiedet haben und noch mehr dem traditionellen Heavy Metal huldigen...

773314.jpg



Gerade das finde ich ja Super , also den "Wechsel" zum Taditionellen , fand "Burn Up the Night" schon klasse und "Red Dawn" geht wie ein Bohrer in den Gehörgang . Ick freu mir schon :)
 
The Coils of Apollyon: 9,5/10
Burn Up the Night: 5/10

Bin gespannt, wohin die Reise geht. Ein Blindkauf wird es aber definitiv nicht.
 
Gerade erst entdeckt. Die drei Songs "Mach Speed Running", "Afterburner" und "Red Dawn" flutschen mir ziemlich gut rein. Bin gespannt auf das Album.
 
Wieder Starkes Album , das Review von Lothar beschreibt es in der Kürze Super und seine Wertung , ist mit meiner Identisch 8.5 / 10 .

Kann das auch schlecht selbst so Reflektieren , Geile Gitarrenarbeit , Geile Riffs :jubel:.

Jetzt freue ich mich auf die anstehende Tour, um die Jungs auch mal abseits des Studios Celebrieren zu dürfen. Ich hoffe mal auf Köln auch wenns Terminlich bissle Eng wird.
 
Ich habe die Scheibe noch nicht, aber sie soll sehr gut sein. Ich habe Probleme mit dem Bestellen. Immer, wenn ich zu den Zahlungsarten komme, geht's nicht weiter. Aber ich gebe nicht auf. Das klappt irgendwann. Tschakka! :D
 
So, ich habe jetzt über Amazon bestellt. Das Label kann mich mal. Die PayPal-Kosten wurden mir bisher nicht erstattet.
Egal, ich freu mich auf die Scheibe der kleinen, süßen Inder :jubel::jubel::jubel:
 
Ich hab wenig erwartet und bin für meinen Gleichmut mehr als belohnt worden, läuft das Album hier doch aktuell auf und ab und bringt anständig Schwung in die Kämenade. Astreine Gitarren, abwechslungsreiches, fantasievolles und dabei nie beliebiges Songwriting, unaufdringliche, aber stets einprägsame und schmissige Melodien und vor allem der wunderbar kratzige, rauhe Gesang bereiten mir derbe Freude - für mich eine der Überraschungen des Jahres und ein echtes Kleinod des Moped Metal...!
 
Habe mir die "Afterburner" jetzt endlich mal in Gänze angehört. Besser als der schwache Vorgänger ist sie ja eindeutig geworden, aber so richtig erwärmen kann ich mich für diese Aneinanderreihung von Power-Chord Standard-Riffs trotzdem nicht. Dafür fehlt es an Songwriting-Qualitäten und der Gesang passte eindeutig besser zur thrashigen Frühphase. Alles kompetent gezockt, aber irgendwie ohne wirklichen Nährwert. Schade, bis zur "Coils" hatten sie sich ja wirklich kontinuierlich gesteigert.
 
Oh je, die liegt immer noch eingepackt im Stapel... eigentlich sollte ich sie mal rauskramen und anhören. Aber irgendwie befürchte ich, dass sie sich AFM-typisch anhört :hmmja:
 
Im Oktober kommt ein neues Album.

Vorgeschmack, der gleichnamige Albumtitel, Force Of Danger: Ein Song bei dem man jeden Moment darauf wartet, daß er endlich richtig los geht, ja und dann ist er fertig und nicht viel ist passiert.

Die Inder haben sich wohl endgültig vom Thrash verabschiedet.
 
Zurück
Oben Unten