Metal Assault IX 16.02.2019 Würzburg Posthalle

Bei mir ist das mit AOR ein ganz komischer Fall: ich mag davon vieles auf Konserve sehr gerne, live beschränkt es sich auf ganz wenig bisher, z.B. neulich mal FM als Saxon Vorgruppe. Eclipse kannte ich vom Namen her, habe ich mich aber noch nie mit beschäftigt. Gerade aber rein gehört und es klingt ganz gut.

Mit gefällt diese Bestätigung und ich finde das Experiment ebenso interessant wie das in die andere Richtung mit Batushka auf dem HoD. Hoffe nur, dass mir das Ergebnis besser gefällt.
 
Billing einfach insane. Eclipse gerade reingehört und finde das richtig, richtig grauenvoll. Nicht weil ich das grundsätzlich von AOR/Glam denke, sondern weil ich es extrem billig und einfach schlecht finde. Aber endlich mal ne Band als Pause zum Essen, denn der Rest ist einfach übertrieben!
 
Hmm, erinnert mich so vom Sound `n bisschen an die ersten zwei EUROPE Scheiben. Hört sich interessant an, mal deinen Link mit der kompletten Scheibe durchhören.;)
 
Irgendwelche Empfehlungen? Was ich bisher gehört habe, hat mir so gar nicht gefallen...
Hmm...eigentlich ist die gesamte "Armageddonize" genial. Anspieltips: "Love bites", "The storm", etc.
Der Vorgänger "Bleed & Scream" war auch sehr geil. Anspieltips: "Take back the fear", "Wake me up".
Das letzte Album "Monumentum" hat auch ein paar gute Nummern wie z.B. "Born to lead" oder "Never look back".

Sind zwar etwas moderner unterwegs und sehr eingängig, aber das ist ja nicht unbedingt immer was schlechtes. Meiner Meinung haben sie es durchaus drauf, ordentliche Ohrwürmer zu schreiben.
 
Hmm...eigentlich ist die gesamte "Armageddonize" genial. Anspieltips: "Love bites", "The storm", etc.
Der Vorgänger "Bleed & Scream" war auch sehr geil. Anspieltips: "Take back the fear", "Wake me up".
Das letzte Album "Monumentum" hat auch ein paar gute Nummern wie z.B. "Born to lead" oder "Never look back".

Sind zwar etwas moderner unterwegs und sehr eingängig, aber das ist ja nicht unbedingt immer was schlechtes. Meiner Meinung haben sie es durchaus drauf, ordentliche Ohrwürmer zu schreiben.
Danke!
Ich hab bisher Never Look Back, Wake Me Up und I Don't Wanna Say I'm Sorry angehört. Ich geb dem oben genannten Album mal in Gänze eine Chance, wenns nicht zündet, naja, dann kann ich wenigstens ohne Zeitdruck beim Bahnhofschinesen zu Abend essen :D
 
Hmm...eigentlich ist die gesamte "Armageddonize" genial. Anspieltips: "Love bites", "The storm", etc.
Der Vorgänger "Bleed & Scream" war auch sehr geil. Anspieltips: "Take back the fear", "Wake me up".
Das letzte Album "Monumentum" hat auch ein paar gute Nummern wie z.B. "Born to lead" oder "Never look back".

Sind zwar etwas moderner unterwegs und sehr eingängig, aber das ist ja nicht unbedingt immer was schlechtes. Meiner Meinung haben sie es durchaus drauf, ordentliche Ohrwürmer zu schreiben.
Ich habs jetzt durch. Puh. Freut mich für alle, die sich über die Band freuen, aber ich kann dem gar nix abgewinnen.
Ein bisschen wundert mich die Bestätigung aber schon, hätte nie erwartet, dass eine derart glatte und moderne Band am Metal Assault spielt...
 
Ich habs jetzt durch. Puh. Freut mich für alle, die sich über die Band freuen, aber ich kann dem gar nix abgewinnen.
Ein bisschen wundert mich die Bestätigung aber schon, hätte nie erwartet, dass eine derart glatte und moderne Band am Metal Assault spielt...
Schade, dass es dir nicht gefällt, aber kann man nix machen.
@Oliver Weinsheimer hatte ja gesagt, dass das Metal Assault melodischer ausfallen soll. Dass das nun nicht nur in den Metalbereich geht, sondern nun auch teils Hardrock/AOR mehr mit einbezieht, freut mich als Liebhaber dieser Stilrichtung (und dem Thrash usw. nicht unbedingt Zugetaner) natürlich umso mehr.
Dieses Jahr waren ja eigentlich auch Ashbury geplant, die auch nicht aus dem Metalsektor kamen. Klar, auf der anderen Seite traditioneller und nicht so "modern" wie Eclipse. Aber sei es drum.

Ich persönlich freu mich wie ein Schnitzel, denn das Billing ist voll mein Geschmack.
 
Bin gespannt wer noch kommt. Finde die Öffnung zum Plüsch okay, das Banner "Metal Assault" wäre mit dem Billing überholt. Bis auf die sieben Schwestern ist rein gar nix für mich dabei, weil schon gesehen und für okay bis lau empfunden und Universe, ja mei, wie Proud, kann man hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch viele AOR/Hardrock-Festivals, man muss sie nur finden. Und klar, man könnte die Erbsen zählen oder Korinthen kacken. Sachen wie Saracen, Eclipse, Trance oder Universe würde ich nicht mal irgendwie mit Metal geschweige einem Assault in Verbindung bringen. Fifth Angel sind für mich auch eher Hardrock und Geoff Tate im Nostalgiemodus brauch ich nicht. Vielen gefallen diese Bands und deren Musik, ich spreche nur von meinem Eindruck und warte auf die letzten Bestätigungen, ob noch etwas für mich interessantes kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, dass ich die gar nicht kenne (bin bei den gut informierten Kollegen hier aber sicherlich in der Minderheit :D)
Hör mir das mal nach der Arbeit an und bin gespannt.
Aber nach den bisherigen geilen Bestätigungen ist alles, was noch kommt eh nur der Bonus :top:
Mittlerweile übrigens in UNIVERSE reingehört und für sehr geil befunden. Wahrscheinlich wird meine "Pausenband" Fifth Angel, da ich zu diesem Zeitpunkt einfach nicht mehr kann :D
 
Zurück
Oben Unten