Musik-Film-Thread

Auch der hier sollte erwähnt werden. U.a. mit Eric Idle, Michael Palin, George Harrison, Dan Aykroyd, John Belushi....

All_You_Need_Is_Cash.jpg
 
re: Metalhead... und der Schluss ist mir zu viel Kompromiss!

Das habe ich auch so empfunden.

Der doch ziemliche klamaukige Auftritt der Mayhem-Lookalikes sowie das Finale mit diesem ins arg zuckrige abdriftenden Song im Miefkneipen-Hinterzimmer wollen für meinen Geschmack nicht so richtig zu dem bis dahin aufgebauten Gesamtbild passen.

Ich mag den Film trotzdem.
 
:verehr::verehr::verehr:

Kennst Du auch "Waiting For Guffman"?
Das ist auch eine Mockumentary vom selben Autor wie "Spinal Tap", und ist im Grunde ebenfalls ein Musikfilm.
Nur geht es hier um die Planung auf Aufführung eines Schulmusicals. Und der Film ist ebenfalls ganz hervorragend, aber viel unbekannter als "Spinal Tap" :D

hJDgQ1e.jpg

Dann muss auch "A Mighty Wind" genannt werden:

MV5BMTI5MDAwMTg1OV5BMl5BanBnXkFtZTYwMzg0MDI3._V1_.jpg


Quasi die Reinkarnation von Spinal Tap in einem Folk-Music-Setting (natürlich auch als Mockumentary aufgemacht). Vielleicht nicht mit ganz so vielen Onelinern gespickt wie die sonstigen Sachen von Christopher Guest (unbedingt auch Best In Show anchecken!), aber dafür sind die Songs teilweise richtig catchy. Und Fred Willard ist eh eine Klasse für sich.
 
Dann muss auch "A Mighty Wind" genannt werden:

MV5BMTI5MDAwMTg1OV5BMl5BanBnXkFtZTYwMzg0MDI3._V1_.jpg


Quasi die Reinkarnation von Spinal Tap in einem Folk-Music-Setting (natürlich auch als Mockumentary aufgemacht). Vielleicht nicht mit ganz so vielen Onelinern gespickt wie die sonstigen Sachen von Christopher Guest (unbedingt auch Best In Show anchecken!), aber dafür sind die Songs teilweise richtig catchy. Und Fred Willard ist eh eine Klasse für sich.

*notier'* :top:
 
und zum Schluß für heute noch den, bevor das Pulver zu schnell wieder verschossen ist: WALK THE LINE. Kennen eh die meisten, aber neben der genialen, elsbst gespielten und gesungenen Mucke halt auch super Schauspieler! Ich liebe ehedem Johnny Cash's Musik! (wenn man mal von den vielen christlich-bezogenen Texten absieht). Und Outlaw-Country allgemein hat viele tolle Musik hervorgebracht.
walk_the_line.jpg
Obwohl ich mit Johnny Cash überhaupt nix anfangen kann, hat mir der Film ziemlich gut gefallen. Aber war der ernsthaft so ein unsympathisches Arschloch?
 
Ragman (OT: Trick Or Treat), USA, 1986.
Kultiger, trashiger Film um ein paar Heavy Metal-Außenseiter-Loser-Typen, die per backward-messages auf der Platte ihres Idols plötzlich einen Dämon in Form eines Rockmusik-Stars ins Diesseits holen. Mit Gastauftritten von Ozzy und Gene Simmons. Habe ihn als Teenie logo geliebt und tausendmal ausleihen lassen bzw. mittels zweier VHS-Rekorder dann selbst überspielt.

A17pgKaIF0L._SL1500_.jpg

Der klingt ja super!
Muss mal schauen ob ich den auftreiben kann :D
 
Zurück
Oben Unten