Musikalische Erkenntnis des Tages

Ob man die Band nun mag oder nicht: "Domino" von The Night Flight Orchestra ist ein perfektes Stück Musik!
 
Absolut.
Klar, kein Klassiker wie die ersten 7, aber danach im guten Mittelfeld

Da kann ich Dir leider nicht zustimmen.
Bin absoluter Maiden Maniac und habe es x-mal
versucht, aber mit Ausnahme des Titeltracks ( der ist
allerdings saustark ) höre ich leider nur absoluten
Durchschnitt.
Zusammen mit "The Final Frontier" ( überambitioniert,
zu langatmig und zu wenig zwingende Songs ) wohl meine
am wenigsten gemochte Scheibe der Jungs.
 
Wenn ich meine letzten beiden Postings im Neuzugänge-Thread so anschaue, dann stelle ich Folgendes fest:

- Für die beiden SVARTAHRID-Scheiben habe ich bisher exakt keine "Gefällt mir"-Markierung erhalten.
- Für die beiden E.A.V.-Scheiben habe ich hingegen bereits ganze zehn "Gefällt mir"-Markierungen erhalten.

Ich grüble nun, ob das bedeutet, dass SVARTAHRID eine besonders schlechte oder besonders unbekannte Band ist; ob es bedeutet, dass die E.A.V. eine genregrenzensprengende Sympathiemaschine ist, oder ob es vielleicht bedeutet, dass dieses Forum so viel weniger Metal ist, als es den Anschein hat. Es könnte aber auch bedeuten, dass der gemeine Schwarzheimer eine Abneigung gegen "Like"-Buttons hat, was natürlich Sinn ergeben würde...
 
Wenn ich meine letzten beiden Postings im Neuzugänge-Thread so anschaue, dann stelle ich Folgendes fest:

- Für die beiden SVARTAHRID-Scheiben habe ich bisher exakt keine "Gefällt mir"-Markierung erhalten.
- Für die beiden E.A.V.-Scheiben habe ich hingegen bereits ganze zehn "Gefällt mir"-Markierungen erhalten.

Ich grüble nun, ob das bedeutet, dass SVARTAHRID eine besonders schlechte oder besonders unbekannte Band ist; ob es bedeutet, dass die E.A.V. eine genregrenzensprengende Sympathiemaschine ist, oder ob es vielleicht bedeutet, dass dieses Forum so viel weniger Metal ist, als es den Anschein hat. Es könnte aber auch bedeuten, dass der gemeine Schwarzheimer eine Abneigung gegen "Like"-Buttons hat, was natürlich Sinn ergeben würde...

SVARTAHRID unbekannt und EAV grossartig *GG*
 
Wenn ich meine letzten beiden Postings im Neuzugänge-Thread so anschaue, dann stelle ich Folgendes fest:

- Für die beiden SVARTAHRID-Scheiben habe ich bisher exakt keine "Gefällt mir"-Markierung erhalten.
- Für die beiden E.A.V.-Scheiben habe ich hingegen bereits ganze zehn "Gefällt mir"-Markierungen erhalten.

Ich grüble nun, ob das bedeutet, dass SVARTAHRID eine besonders schlechte oder besonders unbekannte Band ist; ob es bedeutet, dass die E.A.V. eine genregrenzensprengende Sympathiemaschine ist, oder ob es vielleicht bedeutet, dass dieses Forum so viel weniger Metal ist, als es den Anschein hat. Es könnte aber auch bedeuten, dass der gemeine Schwarzheimer eine Abneigung gegen "Like"-Buttons hat, was natürlich Sinn ergeben würde...
kann nur für mich sprechen, aber SVARTAHRID kenne ich nicht. Also like ich es auch nicht. EAV hab ich natürlich geliked, weil ich (vermutlich wie Du) damit aufgewachsen bin und die schon als Kind cool fand. ;)
 
kann nur für mich sprechen, aber SVARTAHRID kenne ich nicht. Also like ich es auch nicht. EAV hab ich natürlich geliked, weil ich (vermutlich wie Du) damit aufgewachsen bin und die schon als Kind cool fand. ;)

Ja, klar, passt ja alles. Fand's nur irgendwie witzig, dass sich alle "Likes", die ich an dem Tag in dem Thread gemeldet bekam, sich auf EAV bezogen, und kein einziges auf die Norweger.

Was EAV angeht, zum einen ja, klar, damit bin ich auch aufgewachsen. Die "Geld oder Leben" war grad raus, als ich in die fünfte Klasse kam. Ich finde aber auch spätere Sachen, wie jetzt etwa die "Nie wieder Kunst", die ich jetzt erstmals hörte, richtig gut, einfach weil die Texte nach wie vor teils phänomenal sind, und weil der Eberhartinger und der Spitzer die halt auch so geil rüberbringen.
 
Was EAV angeht, zum einen ja, klar, damit bin ich auch aufgewachsen. Die "Geld oder Leben" war grad raus, als ich in die fünfte Klasse kam. Ich finde aber auch spätere Sachen, wie jetzt etwa die "Nie wieder Kunst", die ich jetzt erstmals hörte, richtig gut, einfach weil die Texte nach wie vor teils phänomenal sind, und weil der Eberhartinger und der Spitzer die halt auch so geil rüberbringen.
Genau. Sie schaffen es auch immer wieder, kritische Texte total witzig rüber zu bringen. -und auch Ohrwürmer haben sie so einige erschaffen, auch welche der ganz hartnäckigen Art :cool:,
 
Gerade Morbid Angel - Covenant gehört. Unglaublich...beim"Refrain" von angel of disease mit dazugehörigem Riff hab ich doch tatsächlich spontan ne große Ähnlichkeit mit nem Clawfinger-Song von der deaf dumb and blind festgestellt....
 
...das Queen II wohl das beste "Band auf Cover" Album aller Zeiten ist.

Anhang anzeigen 138480


Nach dem hier natürlich:

Ramones1_2.jpg


Gute Story zu dem Cover gibt's hier: http://www.glennhorowitz.com/rare/rarities/the_story_behind_the_ramones_album_covers
 
Jo, jetzt wo ich grad nach und nach die restliche norwegische Black-Metal-B-Ware aus der zweiten Hälfte der Neunziger einsammle, die ich damals übersättigungsbedingt links und rechts hatte liegen lassen, bestätigt sich meine alte Erkenntnis, die heute so unpopulär sein dürfte wie nie zuvor, aber was soll ich machen? Mir gibt irgendwie immer noch fast jede "drittklassige" 90er-Norweger-Kombo mehr als die heute gefeierten Helden der ernsthaften, schwarzstählernen, antikosmischen, atmosphärischen und postapokalyptischen Kapuzinerorthodoxie. Those were the days... those were MY days... still are...
 
Zurück
Oben Unten