OPETH - Listenwahn und "Sorceress"

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von Räudi, 19. August 2014.

1. Lazarus

Lazarus Till Deaf Do Us Part

Vorzugsweise in guter Musik. :D

2. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

Ich gehöre auch zur Fraktion, die bisher jedem Opeth Album etwas abgewinnen konnte. Nichtsdestotrotz fänd' ich es schon cool, wenn Mike wieder ein paar Growls einbauen würde. Nicht aus Härtegründen, ich mag seine harschen Vocals einfach extrem gerne. Wenn es aus seiner Sicht konzeptionell passen würde, bitte gerne. Ich werde aber auch nicht sterben, wenn er es nicht täte.

Hero Of The Day, Prog on! und RageXX gefällt das.
  3. xTOOLx

xTOOLx Deaf Dealer

Deliverance 2 :D

BavarianPrivateer, hulud und Lazarus gefällt das.
  4. Assaulter

Assaulter Deaf Dealer

Hoffentlich nicht. Ich bin ganz ganz froh, dass er auf den Platten nur noch singt.

5. hulud

hulud Till Deaf Do Us Part

Damnation Part 2 wäre auch supi.

Captain Howdy, somethingwild und RageXX gefällt das.
  6. somethingwild

somethingwild Till Deaf Do Us Part

Ich finde von Opeth ja die Phase von der "Still Life" bis zur "Watershed" am besten. Die ersten drei höre ich ehrlich gesagt ziemlich wenig. "Heritage" war dann einfach völlig anders, aber trotzdem ganz gut. "Pale Communion" ist wohl meine liebste von den letzten drei Alben aufgrund der jazzigen Momente, "Sorceress" konnte mich im Endeffekt leider gar nicht mehr überzeugen und mittlerweile ist das Teil fast schon Staubfänger.
    Growls brauche ich ehrlich gesagt gar nicht unbedingt. Live sind die, so weit ich das mitbekommen habe, ja mal so oder so. Ich brauche aber auch nicht noch eine vierte Platte in dem Stil der letzten drei. Eine Mischung aus den Opeth vor und nach 2011 fände ich interessant. Würde für mich heißen, nur cleane Vocals, dafür aber musikalisch wieder etwas mehr zur Sache gehend.

Hätte in der Tat was, mag das Album ziemlich gerne.

CimmerianKodex, RageXX und Prog on! gefällt das.
  7. hulud

hulud Till Deaf Do Us Part

Ja, damals waren sie noch originell und haben wunderschöne Songs geschrieben. Hoffentlich wirds nicht wieder so ein lahmes Prog-Rock Rip-off wie bei der letzten.

8. Dogro

Dogro Till Deaf Do Us Part

Ich würde mich ja freuen, wenn sie sich nochmal neu entdecken würden. Melotron, Growls, Blasbeats, Folk quasi Krautrock meets Death Metal. Kann abera uch mit einer regressiven Schlaftablette leben. Ein spannendes Djent-Doom Album fände ich auch toll. Oder eine spoken word Scheibe über Cock-Rock.

beschissen, Assaulter, Lazarus und 2 anderen gefällt das.
  9. RageXX

RageXX Till Deaf Do Us Part

Die Spoken-Word-Scheibe über Cock-Rock, die wäre ein HAMMER! Bin sicher, da würde die Metalwelt mal aufhorchen :). Geniale Idee!

deleted_424 gefällt das.
  10. deleted_424

deleted_424 Guest

Mikael beim poetry slam wäre sowieso einfach ma geil....

11. BavarianPrivateer

BavarianPrivateer Till Deaf Do Us Part

Nein, dieses banale Akustikgeklimper brauche ich wirklich kein zweites Mal. Dann lieber "Ghost Reveries Part 2".

12. Lazarus

Du hast einfach keine Seele. :hmmja:

13. BavarianPrivateer

Doch, eine aus rosa Plüschplastik. :)

Lazarus gefällt das.
  14. Prog on!

Prog on! Till Deaf Do Us Part

Tja, so gehen die Meinungen auseinander. "Damnation" ist für mich eine der intensivsten Platten, die ich kenne.

CimmerianKodex und BavarianPrivateer gefällt das.
  15. BavarianPrivateer

Gegen zwei, drei wirklich gute Akustikstücke oder Balladen habe ich wirklich nichts, aber das was man auf "Damnation" hören kamm packt mich einfach nicht. Und ein ganzes Album davon finde ich einfach nur öde, sorry.

deleted_424 gefällt das.
  16. -falcula-

-falcula- Till Deaf Do Us Part

also 8/10?

:D

BavarianPrivateer gefällt das.
  17. BavarianPrivateer

4 oder 5/10

18. Lazarus

Ahaaaand Iiiihhii should contemplate this change
    To ease the pain
    Ahaaand Iiiihiii should step out of the rain
    Turn away

*Feuerzeugwedel*

19. Prog on!

Prog on! Till Deaf Do Us Part

"Windowpane", "Closure" und "To Rid The Disease" sind einfach zum Sterben schön. Perfekte Musik zum Schmachten, während draußen der Novemberregen fällt. Immer aufs Neue ein Grund, sich auf den Herbst zu freuen. Schnüff...

deleted_424 und CimmerianKodex gefällt das.
  20. Susi666

Susi666 Till Deaf Do Us Part

Im Prinzip gebe ich dir Recht, aber hör dir mal die 10minütige Live-Version von "Closure" an. Der einzige Opeth-Song, den ich mir regelmäßig nur wegen dem für meinen Geschmack völlig genialen Drumming anhöre!:verehr:

https://www.youtube.com/embed/IEJcbRMTcuQ

BavarianPrivateer gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.