(Post) Black Metal, vielleicht sogar links, gutmenschlich und anarchistisch...

Sentient Ruin veröffentlichen am 28.08. Orphan, das Debut der Niederländer Plague Organ (mit Querverbindungen zu Cryptae, Imperial Cult und den Freejazz-Grindcore-Freaks Dead Neanderthals). Total bekloppter, repetitiver, dissonanter und sämtliche Genregrenzen transzendierender Shit, der nach einem Amoklauf in der Esoterikabteilung von Toys R Us klingt und dabei einen seltsam entrückten, krautigen Black-Metal-Spirit auf Ecstasy atmet, dessen Verständnis von total fucking necro eher an Mr. Bungle und John Zorn gemahnt, denn an nebelverhangene Fjorde und eisige Ödnis. Ich weiß noch nicht genau, ob ich das nun avantgardistisch und faszinierend finde oder ob das Geruppe einfach nur behämmert ist, aber zumindest das Cover würde ich mir so an die Wand hängen:

a3571409704_16.jpg


 
Sentient Ruin veröffentlichen am 28.08. Orphan, das Debut der Niederländer Plague Organ (mit Querverbindungen zu Cryptae, Imperial Cult und den Freejazz-Grindcore-Freaks Dead Neanderthals). Total bekloppter, repetitiver, dissonanter und sämtliche Genregrenzen transzendierender Shit, der nach einem Amoklauf in der Esoterikabteilung von Toys R Us klingt und dabei einen seltsam entrückten, krautigen Black-Metal-Spirit auf Ecstasy atmet, dessen Verständnis von total fucking necro eher an Mr. Bungle und John Zorn gemahnt, denn an nebelverhangene Fjorde und eisige Ödnis. Ich weiß noch nicht genau, ob ich das nun avantgardistisch und faszinierend finde oder ob das Geruppe einfach nur behämmert ist, aber zumindest das Cover würde ich mir so an die Wand hängen:

a3571409704_16.jpg



Gerade am WE beim "Bandcamp-Stöbern" darübergestolpert. Wird am nächsten "Alle Kohle an die Bands"-Freitag genauer ausgecheckt.
 
passt vielleicht hier am besten mit rein? oder hier https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/epischer-bm-wittr-und-co.1034/page-12 ? Oder doch hier https://forum.deaf-forever.de/index...eath-und-funeral-doom-thread-2-versuch.15228/ ? Im Prinzip aber dunkler Black Doom oder Doom Black von mir aus. Will nur nicht, dass das längst sold-out Tape von 2018 untergeht: wurde mir im Urlaub letzte Woche nahe gebracht, da mein Kollege mit einem der Musiker bekannt/befreundet ist und und zu mir meinte, könnte was für dich sein. Und er hatte definitiv recht! Ebbe aus Bremen mit "Ruß" https://ebbemusic.bandcamp.com/
a2433144457_16.jpg
 
Teryky - Overcome
a2813145339_10.jpg

Bereits Anfang des Jahres kam dieses schöne, kurze, knackige, genügend epische und nicht zu lange Album auf den Markt. Hat schöne Blast-Beats, einiges Fall of Efrafa-eskes und die nötige Portion tragende Erzählweise. Gesang auch top! Menschen dahinter auch alle sehr toll.
Allein das Cover, herrlich, wunderschön, mystisch. Ich habe immer noch nicht entschlüsseln können, was sich denn da genau abbildet.

(Die gehörten Lyriks vom ersten Song triggern mich dezent Richtung Helloween ;) )
 
Teryky - Overcome
a2813145339_10.jpg

Bereits Anfang des Jahres kam dieses schöne, kurze, knackige, genügend epische und nicht zu lange Album auf den Markt. Hat schöne Blast-Beats, einiges Fall of Efrafa-eskes und die nötige Portion tragende Erzählweise. Gesang auch top! Menschen dahinter auch alle sehr toll.
Allein das Cover, herrlich, wunderschön, mystisch. Ich habe immer noch nicht entschlüsseln können, was sich denn da genau abbildet.

(Die gehörten Lyriks vom ersten Song triggern mich dezent Richtung Helloween ;) )

Cool, auch mal mit mehrheitlich nicht männlicher Besetzung.
Ich geb dem mal einen Hör
 
und noch einer - da ich zu faul bin, übernehme ich meinen Post aus dem "Welche Scheibe...-Post:

aboslut geilen Blindkauf gestern getätigt - aber bei dem Namen konnte ich nicht wiederstehen;): Siberian Hell Sounds - A Cult Will Rise 12". Sind aus Brisbane und machen fiesen Mix aus Black, Screamo, vielleicht am ehesten Blackened Hardcore? Mir gefällts.
R-7885959-1450911376-6946.jpeg.jpg
R-7239949-1526899348-1615.jpeg.jpg

https://siberianhellsounds.bandcamp.com/album/-
 
und noch einer - da ich zu faul bin, übernehme ich meinen Post aus dem "Welche Scheibe...-Post:

aboslut geilen Blindkauf gestern getätigt - aber bei dem Namen konnte ich nicht wiederstehen;): Siberian Hell Sounds - A Cult Will Rise 12". Sind aus Brisbane und machen fiesen Mix aus Black, Screamo, vielleicht am ehesten Blackened Hardcore? Mir gefällts.
R-7885959-1450911376-6946.jpeg.jpg
R-7239949-1526899348-1615.jpeg.jpg

https://siberianhellsounds.bandcamp.com/album/-
Du bist aber heute voller Tips! Wo haste die den her? Beim bandcamp selbst leider ausverkauft!!!
 
Wo hast du die her?

Du bist aber heute voller Tips! Wo haste die den her? Beim bandcamp selbst leider ausverkauft!!!
auf dem Weg zu meinem ersten Konzert seit März (!) im Flight 13 gestern noch schnell gekauft. Die haben die wohl in ihrem Presswerk auch gemacht.
Und ja, heute hab' ich nen guten Lauf, da mir mein Punker-Herz nen Haufen neuer Sachen div. abgefahrener Stile zugeschaufelt hat;)
 
Der erste Song von der neuen Toadeater ,,Bit To Ewigen Daogen'' wurde nun veröffentlich. PreOrder ist auch bereits möglich:

https://kellerasselrecords.bandcamp.com/album/toadeater-bit-to-ewigen-daogen

Die Kellerassel-Edition kommt mit 'nem Feuerzeug als Special ;)

,,,,As M. Bakunin described it once, the liberty of people solely consists in obeying the natural laws as the humans recognized themselves as a part of it, not because they are given by any secular or "divine" force or will.
Following this basic thesis, Toadeater unleash their second longplayer "Bit to ewigen Daogen" right after releasing the EP "Hestia". The upcoming opus contains five monuments about mankind's creation, their alienation with an ecosystem they were orginally born into and the happening decay of our civilization.
Musically "Bit To ewigen Daogen" is Toadeater's most elaborated work and the atmosphere is more oppressive and melancholic than ever before. Staying true to their trademarks, all songs are built on elegiac melodies alternating with manic riffing, rage filled drumming, ulver-ish synth-parts and majestic clean vocals (for the first time). This Longplayer brings Toadeater's well-known atmosphere to a higher level of despair and agony."

LP/CD/TAPE/DIGITAL
REVOLVERMANN RECORDS / MANIYAX RECORDS / KELLERASSEL RECORDS

Recorded, Mixed and Mastered by
Andy Rosczyk / Goblin Sound Studio
Artwork by Drowned Orange''
 
Zurück
Oben Unten