(Post) Black Metal, vielleicht sogar links, gutmenschlich und anarchistisch...

Schade, Celestes "Infidèle(s)" finde ich mit seinem ständigen Gojira-Vibe echt ziemlich langweilig. Ich muss dann langsam doch mal den Vorwurf der Ideenlosigkeit äußern, den ich bei "Animale(s)" auch schon zahlreich vernahm, aber nie verstand. Das ist auch immer noch eine ultrageile Platte für mich.
 
Ist ja auch gar nicht so eine schlechte Referenz im Grunde (auch, wenn mich Gojira schon seit einiger Zeit mit aktuellen Outputs nicht mehr packen), bei Celeste wirkt das leider sehr de-intensivierend.
 
Schade, Celestes "Infidèle(s)" finde ich mit seinem ständigen Gojira-Vibe echt ziemlich langweilig. Ich muss dann langsam doch mal den Vorwurf der Ideenlosigkeit äußern, den ich bei "Animale(s)" auch schon zahlreich vernahm, aber nie verstand. Das ist auch immer noch eine ultrageile Platte für mich.

Hat mich schlussendlich auch null begeistert. Wie bereits erwähnt, für mich haben Hexis dieses Jahr den Kampf eindeutig gewonnen.


Ich konnte der Band vorher nicht viel abgewinnen, doch das hier ist - nach den ersten Eindrücken - eines der besten Post BM Alben des Jahres.

Ja, gutes Album, vor allem live sehr spaßig.
 
Ist ja auch gar nicht so eine schlechte Referenz im Grunde (auch, wenn mich Gojira schon seit einiger Zeit mit aktuellen Outputs nicht mehr packen), bei Celeste wirkt das leider sehr de-intensivierend.

Ich finde die neue Celeste erfrischend (in ihrem Kontext). Ist ihr erstes reines Metal-Album und dafür ein ziemlich gutes. Dafür fand ich den Vorgänger extrem langweilig. Gojira will ich da jetzt auch nicht raushören, aber okay.
 
sprechen wir hier von Post-From Mars To Sirius-Gojira?
Bis inklusive diesem Album fand ich die eigentlich recht gut.

In Celeste schon länger nicht mehr reingehört. Glaube meine letzte ist die Morte(s) Nee(s) (grad geschaut...auch schon wieder sieben Jahre her)
 
Feral Light ~ Void/Sanctify

Feral Light are a mysterious two-piece black metal/crust enigma hailing from Minnesota who feature ex-members of Wolvhammer, Empires, Manetheren, and Censor who play grim and sorrowful black metal entwined with savage and unyielding crust punk, with layers of post metal leanings.

https://ferallight.bandcamp.com/releases

 
Zuletzt bearbeitet:
Wiegedood machen doch aber eher "normalen" BM. Also Post mäßig sind die jedenfalls nicht.

Kennt ihr eigentlich Fen? Vorhin wieder die erste Ep gehört. Mag ich immernoch:

 
Wiegedood machen doch aber eher "normalen" BM. Also Post mäßig sind die jedenfalls nicht.
Da ich kein Fachmann auf dem BM Gebiet bin, war ich mir nicht sicher in welchen Thread mit denen (eigentlich hätten sie einen eigenen verdient). Da die Jungs ursprünglich eher aus der Hardcore Ecke kommen, sind sie vielleicht nicht "true" genug, aber dafür links und anarchistisch :)
Im Endeffekt ist es mir auch egal.
 
Zurück
Oben Unten