Primordial

Beeindruckend ist das genauso wenig wie der inflationäre Gebrauch von Schlagwörtern bzw. süffisant eingefärbtem Sprech, um eine sachliche Diskussion über ein paar Interviewaussagen eines Künstlers in's Lächerliche zu ziehen. Unnötige Mitteilungen der Marke "Wer hat gefragt?" las' ich hier bislang nur von Zweien, und da mir das unkonkrete Zündeln, zu dem du dich offenkundig verpflichtet fühlst, zu albern ist, nenne ich auch Namen: @Mein Name ist Lohse! und @Unearthly Grave. Wirklich keiner hat euch angesprochen oder gefragt, euch etwas verboten oder whatnot, man hat sich lediglich ganz unprätentiös über ein Thema ausgetauscht. Bis ihr beiden allen mitteilen, nein, es ihnen geradzu schriftlich mansplainen musstet, was für harte, rebellische Banger ihr seid. Konsumiert doch einfach mal eure Musik, wie ihr es vollmundig ankündigt, und haltet euch raus, wenn erwachsene Menschen auf vernünftigem Niveau diskutieren. Fragt sich, wer hier wem seinen Moralkompass auf's Auge drückt.
Ach, das hab ich ja jetzt erst gesehen.

Keine Ahnung wo du was von "harte, rebellische Banger " liest. Und dann was von " raushalten und erwachsene Menschen auf vernünftigen Niveau " schreiben ? Sorry, lächerlich deinerseits. Also erzähl mir bitte nix von "erwachsen", komm erstmal in mein Alter, dann reden wir weiter.
 
Ach, das hab ich ja jetzt erst gesehen.

Keine Ahnung wo du was von "harte, rebellische Banger " liest. Und dann was von " raushalten und erwachsene Menschen auf vernünftigen Niveau " schreiben ? Sorry, lächerlich deinerseits. Also erzähl mir bitte nix von "erwachsen", komm erstmal in mein Alter, dann reden wir weiter.

Entschuldige, ich meinte natürlich geistig erwachsene Personen, die sich auf vernünftigem Niveau austauschen. Menschen, die ausschließlich auf dem Papier erwachsen zu sein scheinen, waren eindeutig nicht inkludiert.
 
Du schießt dich da gerade selbst ziemlich stark in's Aus, aber man muss auch Holzwege zuende gehen, nech.
sehe ich gänzlich anders. Du kannst deine Holzwege whatever laufen wie es dir beliebt. Nur komm mir bitte nicht mit Niveau etc. wie du es in deinem Posting von vor über einer Woche schreibst. Für so ein Kinderkram hab ich weder Lust noch Zeit, brauch ich mir in meinem Alter nicht antun.
 
sehe ich gänzlich anders. Du kannst deine Holzwege whatever laufen wie es dir beliebt. Nur komm mir bitte nicht mit Niveau etc. wie du es in deinem Posting von vor über einer Woche schreibst. Für so ein Kinderkram hab ich weder Lust noch Zeit, brauch ich mir in meinem Alter nicht antun.

Ich hatte auch keine Einsicht von dir erwartet. Hier unterhalten sich vernünftige Menschen auf vernünftigem Niveau über Alan und seine z.T. hochgradig kringeligen öffentlichen Aussagen und dann trittst du völlig ungefragt mit deiner Beleidigte-Leberwurst-Nummer aus dem Adoleszenzspektrum auf, sinngemäß: "DaRf MaN pRiMoRdIaL jEtZt AuCh NiChT mEhR hÖrEn?" Doch, darfste - und du musst vorher auch keine Bundesprüfstelle konsultieren. Musik hören, Schnabel halten, die anderen ForistInnen ihre spannenden Themen ausdiskutieren lassen. Easy.
Im allergrößten Zweifel spielt man dann noch die Karte mit dem biologischen Alter, auf dass sie einem dabei helfen möge, trotz erheblicher argumentativer Löcher überlegen zu wirken. Lassen wir's an dieser Stelle, a) geht's hier um Primordial und b) ist mir dieses wehleidge Alter-Mann-Schauspiel mitsamt Social-Media-Wild-West-Romantik einfach zu blöde.
 
Also die erste Auskopplung war Bombe, das hier ist sehr ernüchternd und schlicht langweilig.
Was Songwriting und Riffs betrifft, kann ich deine Meinung zwar nachvollziehen, aber ich finde, die leidenschaftliche Gesangsperformance reißt es wieder raus. Songs dieser Art gab es von Primordial immer schon. Meine Vorfreude auf das Album kann's daher nicht mindern.
 
Gesangsperformance vom Alan ist doch eigentlich immer leidenschaftlich und gut :) , der Song ist dennoch langweilig und bremst meine Freude. Eigentlich wie bei den letzten beiden Alben, ein starker überragender Song, der Rest ist meeeh. Ich persönlich fand Primordial bis "Gathering Wilderness" überragend (auch mein Lieblingsalbum), bei "To the Nameless Dead" fängt es dann schon an, dass ich einige Songs schon langweilig finde, und je neuer das Album umso langweiliger die Songs. Aber ich lass mich da überraschen. Das neue Album wird aber das erste Primordial Album sein welches ich mir nicht mehr Blind kaufen werde.
 
Gesangsperformance vom Alan ist doch eigentlich immer leidenschaftlich und gut :) , der Song ist dennoch langweilig und bremst meine Freude. Eigentlich wie bei den letzten beiden Alben, ein starker überragender Song, der Rest ist meeeh. Ich persönlich fand Primordial bis "Gathering Wilderness" überragend (auch mein Lieblingsalbum), bei "To the Nameless Dead" fängt es dann schon an, dass ich einige Songs schon langweilig finde, und je neuer das Album umso langweiliger die Songs. Aber ich lass mich da überraschen. Das neue Album wird aber das erste Primordial Album sein welches ich mir nicht mehr Blind kaufen werde.
Interessant, für mich ist "To The Nameless Dead" eins der besten Alben der Band (es ist auch abwechlsungsreicher als "The Gathering Wilderness")! Und das letzte fand ich auch absolut super, bei dem und auch den beiden Vorgängern habe ich deutlich mehr als nur einen starken Song gehört.
Bleibt natürlich Geschmackssache, aber für mich war "Gathering Wilderness" eh nie das Überalbum der Band, da gefallen mir zumindest erwähnte "TTND", "Spirit The Earth Aflame" und die "Burning Season" EP noch etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Song ist ein absolutes Meisterwerk, Gesanglich unglaublich gut, wunderbar melancholisch und episch. Hat unglaublich starke Journeys End Vibes. Alleine das letzte Drittel von dem Song.

Habe mir den Song jetzt vier bis fünfmal gegeben und finde ihn auf einen ganz anderen Level als die erste Auskopplung, die einfach nur sehr gute Primordial waren.
 
Interessant, für mich ist "To The Nameless Dead" eins der besten Alben der Band (es ist auch abwechlsungsreicher als "The Gathering Wilderness")! Und das letzte fand ich auch absolut super, bei dem und auch den beiden Vorgängern habe ich deutlich mehr als nur einen starken Song gehört.
Bleibt natürlich Geschmackssache, aber für mich war "Gathering Wilderness" eh nie das Überalbum der Band, da gefallen mir zumindest erwähnte "TTND", "Spirit The Earth Aflame" und die "Burning Season" EP noch etwas besser.
Habe in den letzten Tagen mir die Primordial Alben ab The Gathering Wilderness gegeben. Es stimmt To the Nameless Dead ist in jeglicher Hinsicht besser, und in ihrer Gesamtheit sind es die Nachfolge Alben auch.
The Gathering Wilderness hat Zwei absolute Übersongs den Titel Track und Coffin Ships und einen sehr guten Opener, der Rest ist halt nur gut bis ok.
Das letzte Album hat für mich mit die stärksten Songs, die ersten vier Songs sind absolut grandios, dann kommt der einzige Schwachpunkt der Platte Our Spiritual Death Bed und Stolen years sind filler für mich, aber diese Platte hat den Besten Abschlußtrack mit Last Call.
Aber welches Album ich heute durchweg gefeiert habe war Where Greater Men have Fallen.
 
Also wenn ich heutzutage noch Bock auf Primordial bekomme, höre ich mir am liebsten die Bonus CD an, die dem To the Nameless Dead Digibook beilag: Live Rock Hard Open Air 2006. Perfekte Best of Scheibe!
 
Zurück
Oben Unten