PYRACANDA [Reunion] - Metal Inquisitor + Angel Dust + Addict / Andernach 08.02.20

War eine gelungene Veranstaltung. Durchweg starke Leistung aller Bands. Ausser das Pyracanda ein bißchen zu sehr den Rockstar raushängen liessen.
 
Da die Tour längst vorbei ist, zweckentfremde ich den Thread mal für die allgemeine "PYRACANDA und Epigonen"-Debatte.

Vielleicht mag ja jemand das Ding umbenennen und in den Sparten-Musikbereich (Speed/Thrash) verschieben.

Grund der Exhumierung:

Ich hab was Obskures gefunden. Also richtig obskur. So obskur, dass ich es bei Musik-Sammler anlegen musste, und das 24 Jahre nach Veröffentlichung.

Den Jungs von PYRACANDA war anno 1996 nach Experimentieren, nach Groove Thrash, nach deutschen Texten.

Schwieriger Stoff, aber irgendwie schon auch ziemlich cool, streckenweise sogar richtig geil, gerade, wenn es ein bisschen traditioneller ausschlägt:

ILEX "Liebe ist..." (Eigenpressung, 1996)

1481374_1601247956.jpg


Es gibt noch eine weitere Nachfolgeband aus dem PYRACANDA-Umfeld: G-REIZZT. Kennt die jemand und kann was zu der CD sagen? Kann man ja noch halbwegs günstig auftreiben.
 
Zurück
Oben Unten